Corvette-Bien
Hi Markus,

ich kann Dich natürlich verstehen. Hoffentlich bekommst du Deine Teile wieder.

VG
Andreas
Zitat:Original von meStefan
Hallo Leute,

Wenn ich denn endlich mal ne Vette habe, dann würde ich auch gern bei einem zuverlässigen Lieferanten in angemessener Nähe (nicht unbedingt in den USA) bestellen.
Nach dem Lesen eines solchen Threads wird man aber wohl erst mal hellhörig und trotz der vielen positiven Erfahrungen, einen anderen Lieferanten nehmen, von dem man eben nichts schlechtes gehört hat!

Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer

Denkst Du wirklich dass da existieren Lieferanten, oder jede Firma die nur zufriedene Kunden habe? Besonders bei die Menge von Kunden die z.B. Bien habe? Besonders in dem Bereich wo er arbeitet?

Von eigener Erfahrung ich weiss dass einige Leute schon mit Absicht Problemen suchen (Motivation hier sind z.G. typisch nur Geld oder Konkurrenzkrieg aber oft einige Leute schon zickige Mentalität haben oder sind gewohnt wie VIPs behandelt zu sein trotz die kaufen weniger wie Oma rund um Ecke die kauft nur Luftfilters für seine alte Chevy - und wenn was nicht nach seinem Wunsch geht, ist er sauer, ärgerlich und sucht Rache) und 100% ist so wie so nie was. Nie.

Zu dem OP, ich denke einfachste war es direkt mit Jürgen klären, am bestens über Telefon. Ich bin sicher dass falls die Geschichte ist wie OP es beschreibt hat wird es auch gelöst.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Hallo

Also, du versteht dies als Sicht von einem Unternehmer.
Ich war auch mal Unternehmer, mit 12 Mitarbeiter. Ich kenne das Thema Kundenreklamation.

Wieso ich aber das ganze Thema hier aufliste.......

Gerne kurz im Überblick.
Mein Anwalt hat alles übernommen, mehrere Schreiben etc.
Der nächste Schritt wäre eine Klage am Gericht. Es geht aber hier um ca. 500 Euro
Der Betrag ist lachhaft, mein Aufwand viel zu gross.........

Ich wollte ja nur meine Lichter zurück, weil Bien die richtigen US-Lichter nicht liefern konnte.
Bien hatte aber in der Zwischenzeit meine Rücklichter verkauft......... mein Pech ????

Gerne nochmals als ehemaliger Unternehmer hätte ich es nie so weit kommen lassen, wenn wir einen Fehler gemacht haben, sind wir dazu gestanden. Fehler passieren jedem, dazu stehen kann leider nicht jeder.

Ich bestelle 90% in den USA, super Service, günstige Preise und man wird noch als Kunde behandelt.

Viele Grüsse

Markus
Corvette-Schweiz
Zitat:Original von Markuskohler
Hallo

Also, du versteht dies als Sicht von einem Unternehmer.
Ich war auch mal Unternehmer, mit 12 Mitarbeiter. Ich kenne das Thema Kundenreklamation.

Wieso ich aber das ganze Thema hier aufliste.......

Gerne kurz im Überblick.
Mein Anwalt hat alles übernommen, mehrere Schreiben etc.
Der nächste Schritt wäre eine Klage am Gericht. Es geht aber hier um ca. 500 Euro
Der Betrag ist lachhaft, mein Aufwand viel zu gross.........

Ich wollte ja nur meine Lichter zurück, weil Bien die richtigen US-Lichter nicht liefern konnte.
Bien hatte aber in der Zwischenzeit meine Rücklichter verkauft......... mein Pech ????

Gerne nochmals als ehemaliger Unternehmer hätte ich es nie so weit kommen lassen, wenn wir einen Fehler gemacht haben, sind wir dazu gestanden. Fehler passieren jedem, dazu stehen kann leider nicht jeder.

Ich bestelle 90% in den USA, super Service, günstige Preise und man wird noch als Kunde behandelt.

Viele Grüsse

Markus
Corvette-Schweiz

ich weiss über es nicht viel genug, aber war sicherlich wie separate Auftäge gehandelt deshalb er sicherlich dürfte es verkaufen VOR die neue geliefert waren. Wie ist dass dann entwickelt, wegen Tausch usw, ist Eure Zusammenarbeit. Ich denke wenn einer fair bleibt und kommuniziert wie normaler Mensch (wenn z.B. jemand schreibt/droht mich über Anwalt schon in zweitem Brief, werde ich mit Ihm auch nicht weiter sprechen bis mein Anwalt es erledigt - was eigentlich ein Rat von meiner Anwalt ist) bin ich sicher es wird fair behandelt.
Ich hätte auch, besonders am Anfang viele komische Einkaufen gemacht und war immer fair behandelt, was kann ich nicht über Alle andere Lieferanten sagen.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Ja thread

Es war ein Tausch..... und ja, ich habe viel mit Bien geschrieben und auch Telefoniert.
Jedoch als ich keine Chancen mehr sah, hab ich einfach mal den Anwalt eingeschaltet.

Ich könnte es auch durchziehen, nur gehe ich 500 Euro lieber versaufen oder gebe es für Sprit aus als mich noch lange zu ärgern.

Wieso man sich aber an Abmachungen nicht hält, sorry verstehe ich nicht. Das macht man nicht.

Ich hoffe jedoch, dass Thema ist jetzt durch.

Wünsche noch ein schönes Weekend

Markus
Hallo thread,

ja, es gibt Lieferanten, Handwerker, oder sonstige Geschäfte, die an die 100% zufriedene Kundschaft haben.
Jedem kann man es sicherlich nicht recht machen und man muß auch nicht jeden Deppen bedienen wie einen Kaiser.

Wie gesagt, ich habe einen Meisterbetrieb, der eben in einem regional begrenzen Einzugsgebiet arbeitet und sich einen schlechten Ruf nicht leisten kann/will!
Ich bin aber auch oft selbst Kunde und möchte als solcher auch so gut bedient werden, wie ich es mit meiner Kundschaft handhabe. Auch versuche ich mich als Kund so zu benehmen, wie ich mir Kunden wünsche.

Wenn´s ein Problem gibt, dann muß man den Kontakt suchen und darüber reden!
Wer still im Kämmerchen hocken bleibt und abwartet, oder wenn man aneinander vorbei redet, dann wird das nix!

Hier sollten verschiedene Autoteile getauscht werden, was offensichtlich in die Hose gegangen ist.
Die gewünschten Teile waren falsch, bzw. wohl nicht lieferbar und andererseits wurden die getauschten Teile schon monetär verflüssigt, also nicht mehr rückgängig zu machen.

Der TE hat sich schon beholfen und die gewünschten Teil anderweitig besorgt und wohl auch die Bestellung bei Bien storniert. Seine eigenen Autoteile sind bekanntlich weg, also kann Bien sie ihm auch nicht mehr zurück schicken. Offenbar beharrt der TE allerdings auf Zurückgabe seiner Teile, was ja unmöglich ist.

Und hier beginnt dann wohl auch der ganze Zirkus...

In meinen 16 Jahren Selbstständigkeit hatte ich auch jahrelang geglaubt, ich müsse es jedem recht machen, egal was es kostet!
Vor 3-4 Jahren dann, hab ich mich dann über drei A-Lochkunden (Pipifaxaufträge, bei denen grundsätzlich Mängel erfunden wurden, um eben nicht zahlen zu müssen) so geärgert, daß ich mich von Ihnen getrennt und ihnen empfohlen habe sich einen anderen Meisterbetrieb zu suchen.

Und ja Markus, manchmal ist es das Geld nicht wert und man schmeißt dem schlechten auch noch gutes Geld hinterher, wenn man vor Gericht geht.
Da ich mir bisher aber nie etwas zu schulden habe kommen lassen und immer ordentliche Arbeit abliefere, gehe ich auch schon mal wegen 100€ den juristischen Weg, dann aber auch bis zum bitteren Ende! Da las ich mich auch nicht auf einen Vergleich ein, sondern fordere ein Urteil!
Bisher habe ich mein Geld inkl. Jur.-Kosten noch immer erhalten (5 mal in 16,5 Jahren) auch wenn´s oft Nerven gekostet hat.
Andererseits habe ich den Ruf sehr korrekt zu sein und auch so gut wie keine Probleme mehr mit zahlungsunwilligen Kunden.

Wenn mich einer um mein ehrlich verdientes Geld betrügen will, dann geh ich auch mit ihm vor Gericht, auch wenn´s nur 10€ sein sollten und ich besseres zu tun hätte.
Da geht´s mir dann um das Prinzip!

Bis es aber soweit kommt, versuche ich mögliche Missverständnisse zu 100% aus dem Weg zu räumen.
Will man mich aber nur verarschen, dann gibt´s saures!
Für persönliche Gespräche bin ich dann nicht mehr zu haben.
Und wenn´s so weit ist, dann geht eben alles nur noch über den Anwalt.

Und immer daran denken, zu einem Geschäft gehören immer zwei!
Manchmal sitzt das faule Ei auf der einen oder auch mal auf der anderen Seite, in den seltensten Fällen geraten auch mal zwei faule Eier aneinander...

Ich hoffe aber, Ihr klärt das ganze noch friedlich.

Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
Soweit ich weiß, ist Jürgen hier im Forum nicht angemeldet, also wird er sich auch nicht zu dem Fall äußern können.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Hallo
Ich war mit der Firma Corvette Bien über mehrere Jahre sehr zufrieden und habe mehrere Autos repariert und restauriert. Bis letztes Jahr war ich mit den Lieferungen und insgesamt sehr zufrieden.
Aber dieses Jahr ist der Wurm drin. Für zurück gelieferte Ware (mit vorheriger telefonischer) Anmeldung bereits im Januar überweist er einfach das offen stehende Geld nicht zurück ,obwohl er eine komplette Abnahme bestätigt hat.
Vor allem bin ich nicht mal für die Falschlieferung verantwortlich. Das Getriebe sollte für eine C1 sein, war aber für eine C3. Dem Getriebe wäre es egal gewesen, nur der gesamte Schaltmechanismus ist anders aufgebaut, den wollte ich aber nicht auch noch verändern. Weil es nicht zur C1 passt. Es fällt einfach gleich auf.
Alles vollständig zurück geschickt. Mehrere Mails, mehrere Anrufe, Immer nett und einsichtig nur es folgen keine Daten.
Das sind meine neuesten Erfahrungen mit H.Bien
Jochen, mein Problem war viel kleiner, aber dennoch unangenehm.
Ich wollte einen Reperaturkit für eine HBZ einer C3 bestellen. Der war
auf der Homepage für paarunddreissig Euro ausgewiesen. Bei der Vorabrechnung
kam das Teil dann knapp auf das Doppelte. Kopfschütteln

Hab es dann in den Staaten bestellt.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
Hi!

Ich hatte schon mehrere Male angenehme "vor Ort Geschäfte" mit Jürgen Bien gemacht Yeeah! Sein "Laden" ist halt etwas anders strukturiert, als die "großen" Konkurrenten wie z.B. Malburg mit seinen Mondpreisen Motzen

Jürgen ist immer bemüht und sucht (im wahrsten Sinne!) in seinem "Lager" die beste Lösung für seine Kunden und nimmt angemessene Preise weil er sein Geschäft mit Herzblut betreibt Herz

So oder so: Ich bleibe zufriedener "corvette-bien" Kunde und empfehle ihn weiter OK!

Vette Grüsse Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum