Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Ich bin mit Jürgen Bien auch zufrieden, hoch zufrieden sogar.
Eigentlich sogar noch viel mehr, Er geniest mein volles vertrauen.
Telefonisch ist Er immer sehr nett, hilfsbereit und versucht immer das mir Zusagende zu besorgen.
Preise sind für mich wirklich OK, Lieferzeit ist akzeptabel
Ist ein "Teil" nicht so, wie erhofft/benötigt, darf ich es zurück senden.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Edit meint, das muss so sein:
zusagebde -> Zusagende
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von STRUPPI
Ich bin mit Jürgen Bien auch zufrieden, hoch zufrieden sogar.
Eigentlich sogar noch viel mehr, Er geniest mein volles vertrauen.
Telefonisch ist Er immer sehr nett, hilfsbereit und versucht immer das mir zusagebde zu besorgen.
Preise sind für mich wirklich OK, Lieferzeit ist akzeptabel
Ist ein "Teil" nicht so, wie erhofft/benötigt, darf ich es zurück senden.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
ich fahre sehr oft dort direkt zu ihm und habe gesehen wie viel er habe zu tun und wie er es macht.
jede schlechte Erfahrung die jemand habe müsste eine Missverständnis sein da solche "Familienfirmen" gibts heute extrem selten. Die allen da sind sehr nett und trotz überarbeitet, bleiben fair.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Zitat:Original von fkh
ich fahre sehr oft dort direkt zu ihm und habe gesehen wie viel er habe zu tun und wie er es macht.
jede schlechte Erfahrung die jemand habe müsste eine Missverständnis sein da solche "Familienfirmen" gibts heute extrem selten. Die allen da sind sehr nett und trotz überarbeitet, bleiben fair.
So ist das. Wenn du schon einmal dort warst, dann verstehst du sofort, wie es läuft.
Bei Teilen, die sich nicht direkt in eine Corvette-America o.ä. Bestellnummer umschlüsseln lassen, musst du eben ein paar mal anrufen, bis der Jürgen im Lager nachsehen konnte was da genau liegt. Bei dem Stapel Zettel, der da neben dem Telefon liegt, wundert es mich gar nicht, dass gelegentlich etwas hinten runterfällt. Dafür gibt es dort im Lager Sachen, auf die du selbst bei Ebay in USA JAHRE lauern musst.
Baureihe: C6 / C4
Baujahr,Farbe: 2007 / schwarz / 1986 Bor
Baureihe (2): 1986 / 2007
Baujahr,Farbe (2): C4 / C6
He Jens
Wie bei mir.......
Ich habe die US- Lichter nie erhalten. Wollte dann meine zurück, habe ich auch nie mehr erhalten. Ich kann leider Jürgen Bien überhaupt nicht weiter empfehlen, ausser du willst ärger und Geld verlieren......
Aber wie du schreibst, es hat wahrscheinlich auch an mir gelegen.
Und ich habe mir einem Corvette-Freund in Deutschland auch noch Rücklichter getauscht, dass hat super funktioniert........ Tausche gerne wieder US-Rücklichter gegen Euro Rücklichter aber nicht mehr mit dem Händler.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Markus
Corvette Schweiz
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von mark69
Zitat:Original von fkh
So ist das. Wenn du schon einmal dort warst, dann verstehst du sofort, wie es läuft.
Bei Teilen, die sich nicht direkt in eine Corvette-America o.ä. Bestellnummer umschlüsseln lassen, musst du eben ein paar mal anrufen, bis der Jürgen im Lager nachsehen konnte was da genau liegt. Bei dem Stapel Zettel, der da neben dem Telefon liegt, wundert es mich gar nicht, dass gelegentlich etwas hinten runterfällt. Dafür gibt es dort im Lager Sachen, auf die du selbst bei Ebay in USA JAHRE lauern musst.
genau. 100% ist nichts und die sind wirklich ehrliche Leuten. Es ist keine Firma die liest Aufträge eingegangen über Onlineshop und packt was gleiche Lagercode habe. Die gehen da, diskutieren was besser für die einzelne Kunden machen, fragen sich zwischen wo und was, suchen, rufen jemanden fragen für Lieferzeit, dann zurück schreiben oder anrufen usw. Die spenden 20 Minuten nur wegen jemand hat angerufen und welche Gurt brauchte, unbekanntes Baujahr von etwas, dann versucht 40 Minuten über Telefon jemander klären warrum er sollte sich andere Überholkitt kaufen usw.
Bin ich ganz sicher dass die wurde sich nie ein Kunde mit Absicht beschädigen oder nicht Maximum machen ihm Zufriedenheit liefern.
Schätzt die.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1975
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich finde es grundsätzlich gut, dass man sich über die Erfahrung mit Händlern austauscht.
Im Falle von Jürgen Bien bzw. bei allen mir bekannten US-Teilehändlern, welche keine
große Online-Shops sind, sondern wo man meist mit dem Inhaber spricht und auch
gerne jederzeit vorbei fahren kann ist der Ablauf halt ein anderer.
Hier kann es eben vorkommen, dass man auch zwei Mal anrufen muss, weil ggf. der
Rückruf nicht nach einem Tag erfolgt ist (ist mir allerdings noch nie so ergangen).
Da hier keine großen CRM Systeme eingesetzt werden sondern Papier und Stift
die Notizen aufnimmt, gibt es eben keinen automatischen Reminder für Rückrufe etc.
I.d.R. ist hier ein Telefonat auch immer zielführender als Emails.
Die Betreuung ist sehr persönlich und individuell, und gerade wenn man bei einem
Teil nicht 100%ig sicher ist, ob es passt, ist solch ein Service sehr viel Wert.
Ich habe bei Jürgen Bien und anderen "kleineren" Firmen viele Teile bestellt und
war immer sehr zufrieden mit dem gesamten Vorgang. Auch bestelle ich
ab und an mal direkt bei einem Shop in den USA, wenn ich denn genau weiß, was
ich haben will. Im Vergleich könnte man sagen ist es wie der Händler um die Ecke
und Amazon. Beide haben ihre Vorteile.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es solche Leute (noch) gibt, da es hier nicht alleine
darum geht, den "Besten Preis" zu erhalten, sonden die richtigen Teile.
Insofern hoffe ich auf die Akzeptanz und wünsche uns allen weiterhin eine
pannenfreie Fahrt.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas
Sehr gut geschrieben, danke.
Ich bestelle eigentlich wöchentlich in den USA und bei verschiedenen Händlern, so auch in Deutschland. Ich kann leider nicht bei jedem Händler persönlich vorbei gehen, schrieb oder telefoniere dann und dann ist halt immer noch das Wort, wo ehrlich ist oder nicht.
Wenn man wie ich, in den letzten 5 Jahren wo ich bestelle nur mit einem Händler richtig in die Scheisse gegriffen habe, sorry wenn ich dem so sage, dann ist es so.
Ich schreibe und sage wenn was gut ist. Ich schreibe und sage dann aber auch wenn was schlecht ist.
z.B. musste ich ein Teil für eine C4 haben. Ich hab ein Foto per Handy aufgenommen, dies dann um 18:00 Uhr an Corvette-Central gesendet. Siehe da, um 19:00 Uhr hatte ich eine Antwort mit Artikelnummer. 5 Tage später war das richtige Ersatzteil bei mir in der Schweiz.
Da soll mal einer sagen, dies sei kein Service??
Und übrigens, die richtigen (meine ) Rücklichter habe ich bis heute nicht zurück erhalten von Bien ( mehr als 1 Jahr.
Wünsche trotzdem allen eine glückliche und unfallfreie Fahrt.
Markus
Corvette-Schweiz
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Ich habe neulich bei Jürgen eine Actuatordichtung reklamiert, nach 2 emails kam sofort Ersatz per post, obwohl Jürgen sich gerade in USA befand. Kostenlos versteht sich.
Ich kann nur nochmals betonen, dass ich bisher absolut keine probleme mit ihm hatte und sehr zufrieden bin. Kann mich Andreas und thread nur anschließen.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
He das glaube ich, kann mir auch vorstellen das Jürgen kein schlechter Mensch ist. Ich verstehe einfach nicht wieso er sich nicht mal meldet und die sehr alte Geschichte bereinigen möchte.
Ich kann hier in der Schweiz sicher keine gute Werbung machen, ich sage einfach wie ich ihn erlebt habe und er will ja nichts ändern.
Viele Grüsse trotzdem aus der Schweiz.
Markus
Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
21.09.2013, 16:46
Hallo Leute,
als erstes: Ich kenne Herrn Bien nicht und habe auch (noch) keine Erfahrungen mit Ihm, bzw. seinem Shop machen können.
Es ist sehr schade, daß man hier leider nur die Sicht einer Seite lesen kann, denn bei dem reichen Erfahrungsschatz der Forenmitglieder mit Bien, scheint es wohl kein Abzocker zu sein...
Ich bin auch selbstständig, kleiner Handwerksbetrieb mit 4 Monteuren, und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß man eben auch mal was vergessen kann oder eben etwas liegen bleibt.
Meine Kundschaft ist zu 99,9% sehr zufrieden mit unserer Arbeit, die Monteur werden oft gelobt.
Obwohl, bzw. weil wir nicht billig sind, haben wir >90% Stammkunden, welche eben eine saubere Arbeit haben wollen, die ihren Preis wert ist (Preis wert <=> preiswert!).
Leider hab ich, oder meine Frau (Büro), und auch schon mancher Monteur, die eine oder andere Kunden- Nachricht, -Bestellung, -Termin verbummelt. So was kommt eben auch mal vor, ist aber natürlich nicht die Regel, sondern eine seltene Ausnahme.
Wenn das bei einem Neukunden passiert, der dann eben auch nicht mehr telefonisch nach hat, sondern einfach zum nächsten Handerker wechselt, dann hat er und ich eben Pech gehabt.
Manchmal dauern auch Bestellungen ewig, oder es kommt dreimal das Falsche vom Lieferanten, da will man ja auch nicht jedes mal dem Kunden mit Zwischenmeldungen auf die Nerven gehen.
Der will sein Teil und fertig.
Wenn er allerdings zwischen durch mal anruft, oder eine E-Mail schreibt, dann gibt´s auf jeden Fall eine Antwort. Ebenso bei Reklamationen!
Es kann immer etwas schief laufen, selbst bei uns (obwohl wir eigentlich perfekt sind), aber dann zeigt sich eben bei der Reklamationsbearbeitung/Mängelbeseitigung wie gut ein Betrieb wirklich ist!
Oft ergeben sich auch Reklamationen einfach nur durch Missverständnisse, welche man durch ein Telefonat ganz einfach und schnell aus der Welt schaffen kann.
Deshalb versteh ich oft nicht die Kunden, die wochenlang mit dem Bezahlen der Rechnung warten, damit ich mich nochmal bei ihnen melde! Können die nicht einfach mal durch rufen, wenn irgend was nicht passen sollte!?
Wie gesagt, oft sind es nur Missverständnisse.
Was ich allerdings hier nicht verstehe ist, daß der Threaderöffner offensichtlich alle Register zieht und dennoch, außer durch Falschlieferungen, komplett ignoriert wird.
Wenn mir das mal einer erklären könnte!?
Wenn ich denn endlich mal ne Vette habe, dann würde ich auch gern bei einem zuverlässigen Lieferanten in angemessener Nähe (nicht unbedingt in den USA) bestellen.
Nach dem Lesen eines solchen Threads wird man aber wohl erst mal hellhörig und trotz der vielen positiven Erfahrungen, einen anderen Lieferanten nehmen, von dem man eben nichts schlechtes gehört hat!
Mfg. meStefan DÜW
|