Projekt Softtop / Stoffdach für C3
#21
In-den-PC gemeint war natürlich, 2 Klettbänder unter dem Mittelsteg hindurch
Gruß Bodo
  Zitieren
#22
wenn ich vorn und hinten Klettbänder aufklebe, funktioniert das Dach sehr gut, ein zusätzliches am Mittelsteg würde es nochmals verbessern.

Ich möchte aber keine Klettbänder auf Dauer aufkleben müssen, nur weil es möglicherweise mal regnen könnte. Schon nach ein paar Tagen war der Kleber schwer abzubekommen, daher die Versuche mit Magneten, weil die unsichtbar nur auf den Blechen haften. (Bisher aber leider noch zu wenig)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#23
Ich würde die Klettbänder auch nicht ankleben. Ich denke da eher an Bänder
welche am Stoffdach angenäht sind und unter dem Mittelsteg verschlossen
werden
Gruß Bodo
  Zitieren
#24
die hab ich schon, der Steg ist gedrittelt - bei 1/3 und 2/3 der Gesamtlänge sind bereits solche
Schlaufen eingenäht, das Dach hebt dazwischen bis zu 3 cm ab und dann zieht es hinten das Magnetband ab.
Die Schlaufen rutschen (durch den starken Sog von oben) leider in Fahrtrichtung, obwohl festgezurrt.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#25
Vielleicht hilft da eine Lasche über die gesamte Länge des
Mittelstegs anstatt der 2 Bänder. Sonst hätte ich da auch keine Idee.
Gruß Bodo
  Zitieren
#26
einzige Neuigkeit bisher :

nach Rücksprache mit und Beratung durch den Händler sind hoffentlich die geeigneten Quadermagnete bestellt und werden nächste Woche versuchsweise eingebaut, damit ich noch in dieser Saison zu einem wirklich fahrbaren Ergebnis komme.

Die gesamte Haftkraft der bestellten Magnete wird übrigens gut 300 kg betragen, wenn das immer noch nicht reicht, gehen schön langsam die Optionen zur Neige.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#27
300Kg sind schon eine Ansage. Waaas? Wenn nur 45% der Haftkraft bleiben reicht das wahrscheinlich schon. Prost!
____________
Gruss Detlef Großes Grinsen


[Bild: freudtsig2a2ehujx04w.jpg]

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken. Popcorn
  Zitieren
#28
so, die "Höllenmagnete" sind eingetroffen, diese Haftung ist wirklich beeindruckend Waaas?

aaaber, jetzt fällt mir (ziemlich spät Hallo) auf, dass die Eckteile vom Windschutzscheibenrahmen aus einem Material sind, welches auch der beste Magnet ignoriert .... Grübeln

bei der vorherigen Lösung mit dem Magnetband ist das nicht sooo aufgefallen, jetzt mit den vielen Einzelmagneten fällt das natürlich sofort auf.

Also wieder zurück zum Start, für die Ecken muss eine neue Lösung her dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#29
Kannste ein "Gegenmagnet" unter die Ecken pflanzen?
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#30
ich versuche jetzt erstmal eine Versteifung in das Dach einnähen zu lassen die das Eck mittels der Schraube (die ja genau dort bisher nur als Sicherung vorhanden war) so nach unten an den Rahmen drückt, dass da nichts flattert

Deine Idee wäre dann Step 2 der Notlösungen Feixen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 2.783 17.04.2023, 20:31
Letzter Beitrag: JR
  neues Projekt 74er BB BerlinCorvette 84 28.769 09.03.2021, 22:11
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Neues Projekt 76er mit Sidepipes BerlinCorvette 116 43.692 28.09.2020, 20:46
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  neues Projekt, 77er Corvette BerlinCorvette 40 17.388 01.11.2019, 00:02
Letzter Beitrag: daabm
  Neues Projekt / Restauration, 75er Corvette BerlinCorvette 50 24.055 17.05.2019, 15:32
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de