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Zitat:Original von INJA
Warme Luft steigt nun mal nach oben.
Und wie soll die raus wenn oben kein Loch ist?
Also bilden sich oben Tropfen die bei Temperaturunterschied wieder Beschlag bilden.
Ich hätte jetzt gedacht, dass die warme, feuchte Luft durch die Membran nach außen strömt. Aber es stimmt schon, so ganz trocken war der Scheinwerfer innen nicht beim Wiedereinbau.
Wenn die Membran keine Feuchtigkeit nach außen lässt, welche Funktion hat sie dann überhaupt?
Gruß, Robert
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Ich habe zunächst ca. 30 Minuten einen Fön in durch die Lampenöffnung in den Scheinwerfer pusten lassen. Danach war es knochentrocken. Dann habe ich die Nahtstellen am Gehäuse (Verbindung Gehaüse / Glas) mit Klarlack vollaufen lassen. Danach mit Silikon abgedeckt.
Das Verfahren hat sich früher,bei anderen undichten Scheinwerfern, bestens bewährt. Wenn jetzt wieder Wasser den Weg nach innen findet, muß eben ein neuer her.
Gruß
Frank
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Zitat:Original von Francis 2
Wenn jetzt wieder Wasser den Weg nach innen findet, muß eben ein neuer her.
Hallo Frank
habe noch einige gute gebrauchte da.
Gruß Ingo
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Danke Ingo,
komme bei Bedarf gern darauf zurück. Bräuchte allerdings die US-Ausführung. Hätte sonst ja 2 unterschiedliche.? Bin mir allerdings nicht sicher, ob die US-Nebler anders sind. Auf dem Glas steht ein eingekreistes E11.
Gruß
Frank
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OK, hatte ich schon vermutet. Ich hätte ansonsten auch deine Xenon-Lösung verbaut, aber da ich das Standlicht in den Nebelscheinwerfern habe, ist mir der Aufwand zu hoch.
Gruß
Frank
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Zitat:Original von INJA
habe noch einige gute gebrauchte da.
PN geschickt.
Gruß, Robert
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Hi!
Wie groß ist der Aufwand die auszubauen?
Meine Nebler sind zwar dicht aber sehen dank vieler Steinschläge nicht mehr so toll aus.
Ich würde versuchen sie aufbereiten zu lassen.
Das funktioniert ja mittlerweile recht gut was ich bisher so gelesen und gesehen habe...
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Der Aufwand ist überschaubar. Schätze die Zeit für den Ein- und Ausbau auf eine gute Stunde je Seite.
Das Vorderrad abnehmen, Vorderteil vom Innenkotflügel lösen und wegdrücken, dass man von hinten an den Scheinwerfer kommt. Der Nebler wird unten am Gehäuse mit 3 Schrauben gehalten. Ist aber etwas fummelig da ranzukommen.
Falls eine Bühne vorhanden ist ist es einfacher, zusätzlich die vordere seitliche Verkleidung am Unterboden hinter dem Frontspoiler zu lösen. Dann kommt man von unten an die Schrauben vom Scheinwerfer.
Gruß
Frank
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Hab mir bei der letzten Wagenwäsche mit dem Hochdruckstrahler auch Wasser in einen Nebler gedrückt.
Zm trocrnlegen muss der raus? Alternative mit Trockenfönen von aussen geht nicht oder?
LG
René
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