Wann ist das Gemisch zündfähig?
#71
Bei mir ist die Unterdruckverstellung schon lange in Rente. Wäre ggf. einen Test wert. OK!
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#72
hab ich auch mal ohne gefahren, logischerweise dann das Ruckeln weg bei wenig Gas und Rollen.
Nachdieseln müsste auch weg sein.
Aber ich bilde mir ein, man merkt es doch wenn man 100km/h fährt. Man muss etwas mehr Gas geben.
Und das ist es was man dann mehr verbraucht.

Ein weiteres Problem das ich aktuell noch habe ist auch der Verstellweg von 26°. Ich müsste ja bei 10° anfangen um bei 36 hinten raus zu kommen. Aber dann geht er untenraus ja nicht so gut.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#73
Markus, warum lässt du dir den neuen Motor nicht einfach vom Jörg am PRÜFSTAND einstellen? Spart Zeit und Nerven und dann läuft der Motor auch so wie er soll.

Günther
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#74
Da ich einen Prüfstand habe, mache ich das natürlich auch auf dem Prüfstand. Um z.B. das Gemisch bei Volllast einzustellen oder einen geeigneten Zündwinkel unter Volllast zu finden ist das die beste Möglichkeit.

Die hier geschilderten Probleme klingen aber erst mal so, als müßte man das mit den üblichen Mitteln in den Griff bekommen können.

Es klingt ein bischen so, als sei der falsche Vakuumanschluß genommen worden. Oder die Unterdruckdose zu weich. Oder die Fliehkraftverstellung ungeeignet.
Ehe ich mit sowas Stunden am Prüfstand kaputt machen würde, würde ich vielleicht erst mal einen neuen, geeigneten Verteiler besorgen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#75
MSD und Mallory Verteiler mit mechanischem Anschluß für Drehzahl hätte ich da (gebraucht).
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#76
@Frank, ich hab dir gestern ne mail an deine orientalische Mailadresse geschickt Phone
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#77
@@@@



Zitat:Markus, warum lässt du dir den neuen Motor nicht einfach vom Jörg am PRÜFSTAND einstellen?


Das habe ich Markus aber auch schon mal gesagt ( Oder Markus ? )
Ein neuer Verteiler am besten von MSD rein
Den Verteiler richtig einstellen ( 1 x kleine blaue+ kleine silberne Feder rein + blaue Buchse für Fliehkraft )
Kein Vakuum anschließen Zündung bei dem Motor auf 36Grad bei 3500 Umin einstellen wird dann unten rum so bei ca.13 Grad laufen

Das Vakuum ist so wieso so nur da um bei Serien Motoren Sprit zu sparen der BB vom Markus kann das aber gar nicht das Spritsparen Teufel Teufel

Problem ist bei der Nockenwelle die in dem BB drin ist klappt das nicht ohne Probleme mit dem Vakuum







Mfg Jörg King









http://www.acp-euskirchen.de
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#78
@@@@ Hermann



Zitat:Bei mir ist die Unterdruckverstellung schon lange in Rente. Wäre ggf. einen Test wert.



Las es so wie es ist der BB läuft so gut wie er ist




Mfg Jörg King













http://www.acp-euskirchen.de
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#79
Zitat:Original von jörg
@@@@ Hermann
Zitat:Bei mir ist die Unterdruckverstellung schon lange in Rente. Wäre ggf. einen Test wert.

Las es so wie es ist der BB läuft so gut wie er ist

Mfg Jörg King

http://www.acp-euskirchen.de

Dass mit dem Test meinte ich auch für Markus, nicht für mich. Bei mir bleibt alles so, wie es ist. Yeeah!

Sprit sparen tue ich in der Garage, nicht mit irgendeinem Vakuumschlauch. Großes Grinsen

Greets
Hermann
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#80
Zitat:Original von Hermann

Sprit sparen tue ich in der Garage, nicht mit irgendeinem Vakuumschlauch. Großes Grinsen

Greets
Hermann

made my day
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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