Beiträge: 812
Themen: 7
Registriert seit: 12/2009
Ort: Teuchern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Das Original!!!
Corvette-Generationen:
René,
was haben wir denn verpasst?
(kleine Potenzsteigerung?)
Grüße, Michael!
Beiträge: 167
Themen: 7
Registriert seit: 03/2003
Ort: Droyßig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 08 orange schwarz
Corvette-Generationen:
NaJa, verpasst nicht, aber
in der ersten Idee waren eine Nockenwelle,Fächerkrümmer und Luftfilter geplant.
Um den Istzustand zu dokumentieren sind wir auf dem Prüfstand
gewesen.
Zu dem Zeitpunkt geisterte schon die Bearbeitung der Zylinderköpfe ( Ein-Auslasskanäle bearbeiten herum. " Schick die Köpfe mal zum Lingenfelter der macht das "
Auf dem Prüfstand wurden dann 464 Rad-PS festgesellt
Hmm das ist ja "Akuter" Leistungsmangel :)) ne isses nicht ist guter durchschnitt für die Z06
Also Köpfe auf jeden fall zum Lingenfelter.
Jetzt ging das ganze los ja machen wir doch gleich einen neuen LS7- Block mit besseren Kolben,Pleul und Kurbelwelle. So eine schöne LSX Ansaugbrücke mit den Fuel Rails obenauf. Eine 102 mm Drosselklappe ist ach von Vorteil.
Den Luftfilter soieso.
Ach ja und ne ZR1 Doppelkupplung macht eh sinn.
Dann noch schnell das Motorenöl mit zusätzlichen Kühler und Thermostatsteuerung versorgen.
Auf gehts
Im November 2012 alles mögliche an Teilen bestellt, die Zylinderköpfe erst mal zum Lingenfelter
nach USA versendet.
Ja und im Februar,März, April 2013 ist alles da, bis auf die Drosselklappe die fehlt halt noch.
Mal schaun wo diese geblieben ist.
Ist nicht weiter schlimm die alte tut es auch erst mal.
Stand heute der Motor ist wieder in der Z, was noch fehlt sind Kühler, Servopumpe und etliches an kleinkram.
Alle flüssigkeiten müssen noch, aber das wird jetzt und am nächsten WE erledigt.
Dann muß Sie nur noch laufen, eingestellt werden und zum TÜV.
Nach dem einfahren gehts nochmal auf den Prüfstand.
MfG René
Beiträge: 36
Themen: 2
Registriert seit: 12/2006
Ort: Altenburger Land
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
hier mal ein Update der Teilnehmer:
Doreen und Timo
Rene' J. und Hella
Rene' S. und Julia
Udo
Micha
Kai
Ralph
Grüße Rene'
Beiträge: 122
Themen: 25
Registriert seit: 08/2008
Ort: Thüringen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002
Kennzeichen: keine Angabe
Baureihe (2): keine Angaben
Baujahr,Farbe (2): C5
Kennzeichen (2): keine Angabe
Baureihe (3) : keine Angaben
Baujahr,Farbe (3) : C5
Kennzeichen (3) : keine Angaben
Corvette-Generationen:
Beiträge: 4.076
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Zitat:Auf dem Prüfstand wurden dann 464 Rad-PS festgesellt
da bin ich ja mit 442 Rad PS in der GS ga r nicht so schlecht aufgestellt.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 812
Themen: 7
Registriert seit: 12/2009
Ort: Teuchern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Das Original!!!
Corvette-Generationen:
Ich hab's doch gewusst ...
man kann eben nie genug Poten... äh Power haben!
Zitat:Original von D-C5 Rene
Dann muß Sie nur noch laufen...
Naja, … beim Ausdruck “nur noch“ bekomme ich,
aus eigener Erfahrung, immer so einen bitteren
Beigeschmack!
Meine ist immer noch im Winterschlaf! (bisher noch
keine Zeit gehabt ) Ich hoffe das es kommendes
Wochenende klappt!
Grüße, Michael!
Beiträge: 4.076
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Zitat:Meine ist immer noch im Winterschlaf!
Na jetzt aber mal raus an die frische Frühlingsluft damit.
Ich hatte sogar schon Frühlingsluft mit ADAC Beistand, wenn das mal nichts ist.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 167
Themen: 7
Registriert seit: 03/2003
Ort: Droyßig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 08 orange schwarz
Corvette-Generationen:
@ Udo, ja die GS steht Saugut im Futter, und keiner weiß oder will sagen warum Newahr :)))
@ Micha ja Leistung kann man evt. nie genug haben
Mir ging es ganz nebenbei auch um das Eigentliche machen/mitmachen habe hier wieder
einiges lernen können.
Wer kann schon behaupten, seine Kolbenringe selber nach dem feilen entgratet zu haben.
Auto abgeben und machen lassen würde mir gar keinen Spaß machen.
Natürlich habe ich auch schon geflucht beim zusammenbau das gehört aber mit dazu.
So Gott will geht es dieses WE einen großen Schritt weiter.
MfG René
Beiträge: 602
Themen: 18
Registriert seit: 09/2011
Ort: Chemnitz, Migrationshintergrund ;-)
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000,black
Baureihe (2): 95,Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Jeep Cherokee 2,5 td
Baureihe (3) : Rot-Weiss
Baujahr,Farbe (3) : MV Agusta F4 RR Corsacort
Corvette-Generationen:
Saisonstart? Ich bin den Tränen nahe...seit Oktober steht die Dicke in der Werkstatt. 3 Monate wurde mal grad gar nichts gemacht,um dann das getriebe auszubauen und zu merken,daß man fürs Verstärken ja auch Teile braucht. Die hab ich dann von der Baustelle in Tschechien aus überall zusammengekratzt, sollte eigentlich bald da sein. Dann Tüv und zum Lacker und Aufbereiter...hoffentlich ist das in 2 Wochen fertig! Denn sonst kann ich erst im Juli wieder heim,dann ist die Saison so gut wie rum und ich nehm mir den Strick. Hab mir doch kein Auto gekauft, damit Leute drum rum laufen und es nur anglotzen...da hätt ichs auch ins Museum stellen können. Ich will fahren!!! Heulen könnt ich,ehrlich....
Frank
Verzeihung,musste mir mal Luft machen...
Beiträge: 812
Themen: 7
Registriert seit: 12/2009
Ort: Teuchern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Das Original!!!
Corvette-Generationen:
So!
… ich hab den gestrigen Tag mal zum “Auspacken“
genutzt. Als ich dann die wieder erweckte Schönheit
aus der Garage gefahren hab, hat es (wie sollte es auch
anders sein) zu tröpfeln angefangen. Toll!
Zum Glück blieb es bei dem getröpfle, so konnte ich zu
mindestens noch zur Tankstelle fahren.
(Luftdruck kontrollieren! )
Also, von mir aus kann's am 4. losgehen!
@ Frank (tanith): Das wird schon (irgendwann)!
Grüße, Michael!
|