Saisoneröffnung 2013
#11
Grübeln

René,

was haben wir denn verpasst?
(kleine Potenzsteigerung?) Feixen
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#12
NaJa, verpasst nicht, aber

in der ersten Idee waren eine Nockenwelle,Fächerkrümmer und Luftfilter geplant.

Um den Istzustand zu dokumentieren sind wir auf dem Prüfstand
gewesen.

Zu dem Zeitpunkt geisterte schon die Bearbeitung der Zylinderköpfe ( Ein-Auslasskanäle bearbeiten herum. " Schick die Köpfe mal zum Lingenfelter der macht das "

Auf dem Prüfstand wurden dann 464 Rad-PS festgesellt
Hmm das ist ja "Akuter" Leistungsmangel :)) ne isses nicht ist guter durchschnitt für die Z06

Also Köpfe auf jeden fall zum Lingenfelter.

Jetzt ging das ganze los ja machen wir doch gleich einen neuen LS7- Block mit besseren Kolben,Pleul und Kurbelwelle. So eine schöne LSX Ansaugbrücke mit den Fuel Rails obenauf. Eine 102 mm Drosselklappe ist ach von Vorteil.
Den Luftfilter soieso.

Ach ja und ne ZR1 Doppelkupplung macht eh sinn.

Dann noch schnell das Motorenöl mit zusätzlichen Kühler und Thermostatsteuerung versorgen.

Auf gehts

Im November 2012 alles mögliche an Teilen bestellt, die Zylinderköpfe erst mal zum Lingenfelter
nach USA versendet.

Ja und im Februar,März, April 2013 ist alles da, bis auf die Drosselklappe die fehlt halt noch.
Mal schaun wo diese geblieben ist.

Ist nicht weiter schlimm die alte tut es auch erst mal.

Stand heute der Motor ist wieder in der Z, was noch fehlt sind Kühler, Servopumpe und etliches an kleinkram.
Alle flüssigkeiten müssen noch, aber das wird jetzt und am nächsten WE erledigt.

Dann muß Sie nur noch laufen, eingestellt werden und zum TÜV.


Nach dem einfahren gehts nochmal auf den Prüfstand.

MfG René
  Zitieren
#13
Hallo zusammen,

hier mal ein Update der Teilnehmer:

Doreen und Timo
Rene' J. und Hella
Rene' S. und Julia
Udo
Micha
Kai
Ralph


Grüße Rene'
  Zitieren
#14
dabei Fisch Gera
keine
  Zitieren
#15
Zitat:Auf dem Prüfstand wurden dann 464 Rad-PS festgesellt

da bin ich ja mit 442 Rad PS in der GS ga r nicht so schlecht aufgestellt.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#16
Ich hab's doch gewusst ...
man kann eben nie genug Poten... äh Power haben! Feixen


Zitat:Original von D-C5 Rene
Dann muß Sie nur noch laufen...

Naja, … beim Ausdruck “nur noch“ bekomme ich,
aus eigener Erfahrung, immer so einen bitteren
Beigeschmack!


Meine ist immer noch im Winterschlaf! (bisher noch
keine Zeit gehabt Heulen) Ich hoffe das es kommendes
Wochenende klappt!
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Meine ist immer noch im Winterschlaf!

Na jetzt aber mal raus an die frische Frühlingsluft damit.

Ich hatte sogar schon Frühlingsluft mit ADAC Beistand, wenn das mal nichts ist.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#18
@ Udo, ja die GS steht Saugut im Futter, und keiner weiß oder will sagen warum Newahr :)))

@ Micha ja Leistung kann man evt. nie genug haben

Mir ging es ganz nebenbei auch um das Eigentliche machen/mitmachen habe hier wieder
einiges lernen können.
Wer kann schon behaupten, seine Kolbenringe selber nach dem feilen entgratet zu haben.
Auto abgeben und machen lassen würde mir gar keinen Spaß machen.

Natürlich habe ich auch schon geflucht beim zusammenbau das gehört aber mit dazu.

So Gott will geht es dieses WE einen großen Schritt weiter. Engel-3




MfG René
  Zitieren
#19
Saisonstart? Ich bin den Tränen nahe...seit Oktober steht die Dicke in der Werkstatt. 3 Monate wurde mal grad gar nichts gemacht,um dann das getriebe auszubauen und zu merken,daß man fürs Verstärken ja auch Teile braucht. Die hab ich dann von der Baustelle in Tschechien aus überall zusammengekratzt, sollte eigentlich bald da sein. Dann Tüv und zum Lacker und Aufbereiter...hoffentlich ist das in 2 Wochen fertig! Denn sonst kann ich erst im Juli wieder heim,dann ist die Saison so gut wie rum und ich nehm mir den Strick. Hab mir doch kein Auto gekauft, damit Leute drum rum laufen und es nur anglotzen...da hätt ichs auch ins Museum stellen können. Ich will fahren!!! Heulen könnt ich,ehrlich....

Frank


Verzeihung,musste mir mal Luft machen...
  Zitieren
#20
So!

… ich hab den gestrigen Tag mal zum “Auspacken“
genutzt. Als ich dann die wieder erweckte Schönheit
aus der Garage gefahren hab, hat es (wie sollte es auch
anders sein) zu tröpfeln angefangen. Toll! Motzen
Zum Glück blieb es bei dem getröpfle, so konnte ich zu
mindestens noch zur Tankstelle fahren.
(Luftdruck kontrollieren! Feixen)

Also, von mir aus kann's am 4. losgehen!


@ Frank (tanith): Das wird schon (irgendwann)!
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisoneröffnung 2019 - Orientierungsfahrt / Rallye sächs. Schweiz u. Oberlausitz knork 24 17.065 16.09.2019, 08:02
Letzter Beitrag: knork
  Saisoneröffnung 2015 16V_Engel 72 34.337 30.04.2015, 20:16
Letzter Beitrag: Targacruiser
  Saisoneröffnung 2014 16V_Engel 66 30.586 17.04.2014, 19:50
Letzter Beitrag: fisch
  Saisoneröffnung 2012 chevyforever 89 40.827 24.04.2012, 21:19
Letzter Beitrag: >>> 68er C3 <<<
  Saisoneröffnung LeBac 95 41.105 11.05.2011, 10:18
Letzter Beitrag: 16V_Engel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de