24.04.2013, 19:32
Hallo Gemeinde,
ich habe mir bei einem forenbekanntem Händler die Tieferlegungsschrauben für
meine C6 gekauft und letzten Woche in der Fachwerkstatt verbauen lassen...
So heute ist Mittwoch... war in der Werkstatt, nachdem nach etwa 500 km am Sonntag
(ein Fahrtraining miteingeschlossen) ein schlagendes Geräusch von der Hinterachse
kam. Die Vermutung lag nahe, dass ein Traggelenk oder Spurstangenkopf aus-
geschlagen war... doch die waren alle in Ordnung... dann sind uns die aufgepr-
essten Gummis der Tieferlegungsschrauben aufgefallen, die total kaputt waren
und an der HA nur noch gerade so drin hingen... das erklärt auch, wieso mir
das Auto am Ende vom Tag so viel tiefer vorkam und die Reifen im Radkasten
geschliffen haben... das Gummi war durch und es kam Aluminium auf Metall.
Leider ist der Verkäufer gerade im Urlaub, daher kann ich ihn leider nicht fragen,
was man da anstelle von seinen Tieferlegungsschrauben einbauen kann, um sie tiefer
zu legen... gibt es da vllt. eine verstärkte Version, die nicht nach kurzer Zeit schon
kaputt geht.. der Einbau- und Ausbau und neu Vermessen kostet leider auch Geld.
Werde das nach seinem Urlaub reklamieren, denke da wird es keine Probleme geben.
Aber die Frage ist nun, was ich danach rein baue. Wenn ich wieder die selben vom Ver-
käufer nehme, dann ist das Problem mit der Haltbarkeit ja auch nicht aus der Welt geschafft.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht bzw. im besten Fall trackgeprüfte Teile?
Gruß,
Mathias
ich habe mir bei einem forenbekanntem Händler die Tieferlegungsschrauben für
meine C6 gekauft und letzten Woche in der Fachwerkstatt verbauen lassen...
So heute ist Mittwoch... war in der Werkstatt, nachdem nach etwa 500 km am Sonntag
(ein Fahrtraining miteingeschlossen) ein schlagendes Geräusch von der Hinterachse
kam. Die Vermutung lag nahe, dass ein Traggelenk oder Spurstangenkopf aus-
geschlagen war... doch die waren alle in Ordnung... dann sind uns die aufgepr-
essten Gummis der Tieferlegungsschrauben aufgefallen, die total kaputt waren
und an der HA nur noch gerade so drin hingen... das erklärt auch, wieso mir
das Auto am Ende vom Tag so viel tiefer vorkam und die Reifen im Radkasten
geschliffen haben... das Gummi war durch und es kam Aluminium auf Metall.
Leider ist der Verkäufer gerade im Urlaub, daher kann ich ihn leider nicht fragen,
was man da anstelle von seinen Tieferlegungsschrauben einbauen kann, um sie tiefer
zu legen... gibt es da vllt. eine verstärkte Version, die nicht nach kurzer Zeit schon
kaputt geht.. der Einbau- und Ausbau und neu Vermessen kostet leider auch Geld.
Werde das nach seinem Urlaub reklamieren, denke da wird es keine Probleme geben.
Aber die Frage ist nun, was ich danach rein baue. Wenn ich wieder die selben vom Ver-
käufer nehme, dann ist das Problem mit der Haltbarkeit ja auch nicht aus der Welt geschafft.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht bzw. im besten Fall trackgeprüfte Teile?
Gruß,
Mathias
Gruß, Mathias