Problem: Tieferlegungsschrauben nach 2 Tagen bereits schrottreif
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe mir bei einem forenbekanntem Händler die Tieferlegungsschrauben für
meine C6 gekauft und letzten Woche in der Fachwerkstatt verbauen lassen...

So heute ist Mittwoch... war in der Werkstatt, nachdem nach etwa 500 km am Sonntag
(ein Fahrtraining miteingeschlossen) ein schlagendes Geräusch von der Hinterachse
kam. Die Vermutung lag nahe, dass ein Traggelenk oder Spurstangenkopf aus-
geschlagen war... doch die waren alle in Ordnung... dann sind uns die aufgepr-
essten Gummis der Tieferlegungsschrauben aufgefallen, die total kaputt waren
und an der HA nur noch gerade so drin hingen... das erklärt auch, wieso mir
das Auto am Ende vom Tag so viel tiefer vorkam und die Reifen im Radkasten
geschliffen haben... das Gummi war durch und es kam Aluminium auf Metall.

[Bild: 305856_10201093562926615_179349351_n.jpg]

Leider ist der Verkäufer gerade im Urlaub, daher kann ich ihn leider nicht fragen,
was man da anstelle von seinen Tieferlegungsschrauben einbauen kann, um sie tiefer
zu legen... gibt es da vllt. eine verstärkte Version, die nicht nach kurzer Zeit schon
kaputt geht.. der Einbau- und Ausbau und neu Vermessen kostet leider auch Geld.

Werde das nach seinem Urlaub reklamieren, denke da wird es keine Probleme geben.
Aber die Frage ist nun, was ich danach rein baue. Wenn ich wieder die selben vom Ver-
käufer nehme, dann ist das Problem mit der Haltbarkeit ja auch nicht aus der Welt geschafft.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht bzw. im besten Fall trackgeprüfte Teile?

Gruß,
Mathias
Gruß, Mathias
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#2
Ich hab noch nagelneue von der C5 im Keller liegen, damals bei Frank / Big hier Im Forum im Shop gekauft. Ich weiß nicht ob die bei der C6 passen, aber im Notfall kannst die von mir kaufen.

Grüße
Olli
Nö.
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#3
Grüß Dich, Hallo-gruen
Ich glaube das hier entweder ein Materialfehler oder ein Einbaufehler vorlag. Grübeln
Das diese Tieferlegungssätze nicht so lange halten wie die originalen Schraubenteller, ist wenn man sich die Dicke des aufvulkanisierten Gummis anschaut klar aber 500 km! haarsträubend

Meine halten nun schon seid 10.000 km und diese sehen noch ganz passabel aus.

Ich würde es noch einmal wagen oder du kaufst Dir gleich ein komplettes Fahrwerk, da liegt die Lady auch direkt besser auf dem Asphalt! Yeeah!

Gruß Hallo-gruen
Schumi
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#4
War damit halt auf dem Salzburgring... aber die Teile sollten nicht schlechter sein als das Serienteil?

Einbaufehler kann man auch ausschließen, denke ich... gibt keine andere Möglichkeit, diese Teile einzubauen. Grübeln
Gruß, Mathias
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#5
Meine Teller mussten bissher zwar nur drei mal die Grünehöllle durchlaufen aber dafür haben die mehrere Km kurvige Landstraßen und AB schon auf dem Buckel. Ich denke da kann man die Belastungen schon in Vergleich ziehen.

Ferndiagnosen sind ja immer so ne Sache und ich hatte Dir nur zwei Denkanstöße geben wollen, warum deine Teller sich so schnell Abgenutzt oder eher ihre Funktion verweigern haben.

Das mit dem gut Einschmieren, ist bei diesen Stellen auch nicht immer von Vorteil. Da sich hier dann schneller Sand und Staub festsetzen kann und das wirkt dann bekanntlich wie Schmirgelpapier.

Gruß Hallo-gruen
Schumi
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#6
Kurzer Nachtrag noch:

wenn du eh des Öfteren auf Rennstrecken unterwegs bist, würde ich mir an deiner Stelle ein komplett Fahrwerk gönnen und das Geld nicht wieder in neue Teller investieren. Zwinkern

Gruß Hallo-gruen
Schumi
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#7
Mal schauen... erst mal die Ursache dafür finden. Prost!
Gruß, Mathias
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#8
In welcher Fachwerkstatt wurden die denn verbaut?

Gruß Peter
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#9
Wie sahen die Dinger denn vor dem Einbau aus? Hab meine auch noch hier und werd sie bald mal einbauen, hoffentlich ohne das Ergebnis haarsträubend
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#10
Die sahen neu aus. Prost! Waren auch neu und originalverpackt.
Gruß, Mathias
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