Beiträge: 85
Themen: 23
Registriert seit: 10/2010
Ort: Regensburg
Baureihe: Corvette Z06
Baujahr,Farbe: 2007 gelb
Kennzeichen: R-HM 121
Baureihe (2): 2014 blau
Baujahr,Farbe (2): Ford B Max
Kennzeichen (2): R-IM 653
Baureihe (3) : 2011 weiß
Baujahr,Farbe (3) : Chevrolet Orlando
Kennzeichen (3) : R-HM 128
Corvette-Generationen:
Hallo Freunde,
Ich werde in absehbarer Zeit neue Reifen brauchen. Frage: Müssen es bei der Z 06 EMT Reifen sein oder tun es auch normale, und funktioniert bei NICHT EMT Reifen die Reifendruckkontrolle?? Der Preisunterschied ist natürlich ziemlich groß, der Sicherheitsfaktor auch. Wer hat damit schon erfahrung. Für ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar.
Gruß Heinz
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Die Reifendruckkontrolle funktioniert selbstverständlich auch bei nicht Runflat-Reifen. Nur bei denen ist sie aber gesetzlich vorgeschrieben.
Sicherheitsbedenken hätte ich keine, lediglich im Falle eines Reifenschadens stehst du ohne Reserverad dumm in der Gegend herum und muss auf den ADAC oder einen anderen Abschlepper warten, während du mit Runflat- Reifen noch langsam weiterfahren kannst.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 32.068
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das Argument lässt sich aber mit Reparaturschaum und 12V-Kompressor im Auto abschwächen.
Beides war bei der Erstauslieferung meiner C5 CE übrigens dabei.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.102
Themen: 114
Registriert seit: 06/2005
Ort: Düren
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Das Argument lässt sich aber mit Reparaturschaum und 12V-Kompressor im Auto abschwächen.
Gehen davon dann nicht die Sensoren kaputt, wenn man den Reifen damit wieder abdichtet?
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Die Gefahr besteht wohl. Habe ich aber den Reifenschaden in einer längeren Autobahnbaustelle, dann wären mir die zusätzlichen 100€ für den Sensor wohl auch egal.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 30.226
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Wohl wahr.
Ich fahre übrigens seit einer Woche die zweite Generation der Supercars. Wenn es warm ist sind sie genial. Da brauch ich keine Alternative.
Gruß
Edgar
Beiträge: 2.102
Themen: 114
Registriert seit: 06/2005
Ort: Düren
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Wenn ich mit meiner Z nicht auf der Rennstrecke unterwegs wäre, würde ich auch nur die Supercars nehmen.
Die sind schon richtig gut auf der Z und in der Autobahnbaustelle braucht man bei einem Platten noch nicht mal anhalten und mit der Flickausrüstung rumfrickeln sondern man fährt einfach weiter.
Beiträge: 1.547
Themen: 50
Registriert seit: 01/2011
Ort: Hamburg
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2010
Corvette-Generationen:
Also ich kenne runflats nur von BMW und bin jedesmal genervt von dem hölzernen Abrollverhalten, der schlechteren Traktion und der gewichtigen Schwungmasse.
Nach einer Umrüstung dachte ich, ich war beim Tuner
Es scheint ja auf der Vette besser zu funktionieren, da es hier ja viele Fürsprecher gibt.
Gruß Alex
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Ich fahre ohne Runflats, paradoxerweise fühle ich mich so sicherer, vor allem bei Nässe.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 6.301
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Das Argument lässt sich aber mit Reparaturschaum und 12V-Kompressor im Auto abschwächen.
Beides war bei der Erstauslieferung meiner C5 CE übrigens dabei.
Gruß
JR
Reparaturschaum würde ich in keinem Fall nehmen. Zu dem Thema hatte ich hier schon mal etwas geschrieben:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=8260
Gruß
Ralf
|