Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Das sieht ja wirklich nach Mickye Mouse Kurs aus, mit 800+PS ist man da warscheinlich nicht so optimal motorisiert  ,
das ist ja fast wie ein nicht endend wollender Wehrseifen auf der Nordschleife, aber "probieren geht vor studieren",
macht es denn Spaß dort mit der XXX zu fahren? ich werde da mal mit Trackdays.de fahren  .
PS. Thomas hast du was dagegen wenn ich das mal bei den Touris verlinke?
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 15.250
Themen: 548
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
 , ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 5.107
Themen: 96
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von KHH
Das sieht ja wirklich nach Mickye Mouse Kurs aus, mit 800+PS ist man da warscheinlich nicht so optimal motorisiert ,
das ist ja fast wie ein nicht endend wollender Wehrseifen auf der Nordschleife, aber "probieren geht vor studieren",
macht es denn Spaß dort mit der XXX zu fahren? ich werde da mal mit Trackdays.de fahren .
PS. Thomas hast du was dagegen wenn ich das mal bei den Touris verlinke?
Karl Heinz sehr gerne, es soll ja ein wenig rum gehen.
Es ist in der Tat recht eng, aber es lässt sich gut fahren, auch mit viel Leistung 
Ich schreib später noch im Detail
Beiträge: 2.769
Themen: 59
Registriert seit: 03/2006
Ort: Dortmund/Deutschland
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Der Motor hört sich wirklich gut an, gerade beim Runterschalten mag ich dieses kernige Geräusch
Ansonsten zeichnet sich der Bilster Berg ja durch seine hohen Steigungen wie Gefällestrecken aus. Ich glaube es sind teilweise sogar bis zu 26 % . Leider ist der Kurs nicht so groß, dass man mal länger auf dem Gas stehen bleiben kann. Aber das stand bei dem Test wohl auch nicht so im Vordergrund. Vielmehr denke ich an Fahrwerkseinstellung wie auch das Beobachten von Temperaturen (Öl und Wasser).
Ich schaue bei so einem Video ja häufig auf die g-Werte und da sind mir Verzögerungen bis zu
1,1 g aufgefallen, wie Querbeschleunigungen von 1,35 ja sogar 1,45 g.
Im Video sieht man schön das Auf und Ab der Strecke. Bei 1:34 min scheint es einigermaßen gerade zu verlaufen (leichtes Gefälle) und kurz danach steigt es ja auch sofort wieder an. Hier sind mir schon die hohen longitudinalen Beschleunigungswerte aufgefallen zwischen 160 - 180 km/h, trotz leichtem Gefälle vorher. Die Spitzen lagen bei 0,68-0,70 g bei 155 km/h und der Beifahrer war ja auch noch anwesend.
Also das Auto scheint ordentlich Potential zu haben und ich bin auf ein Video am HHR gespannt, wenn die XXX die Parabolika entlang donnert. Mit der jetzigen Leistung sollten jedenfalls die erhofften
280 km/h möglich sein.
Wünsche dem Thomas weiterhin viel Freude mit dem Auto
Gruß Roger
Beiträge: 15.250
Themen: 548
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:Hier nun mal die drei Ründchen..............
Sieht nicht unbedingt als Strecke für Beifahrten aus
 , .............
 , ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 5.107
Themen: 96
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Also für beifahrer mit schwachem Magen, ist das wirklich nix!
EIn Kumpel war zuvor 2-3 Runden mitgefahren und war wirklich dem Kotzen nahe
Ansonsten ist es in der Tat so, das es am BB keine einzige Flache Stelle gibt, ich hab meine Daten mal durch das kleine Tool gejagt und es ist wirklichnirgend wo auch nur 10m eben!
Unabhängig davon habe ich ja bewußt keinen Gang ausgedreht, da ist noch ordentlich Luft nach oben und es haben sich vorne rechts die Schrauben für die Dreickslenker gelockert, was dazu führte, das ich vorne rechts 4° Nachlauf und links über 8° hatte
Das kann aber passieren, wenn mal alles auseinander war und alle Teile neu sind darunter.
Da Zeiten aber keine Rolle spielten, war das auch nicht so schlimm, lediglich beim bremsen hat es ein wenig gestört, was auch der Grund für die doch eher niedrigen Verzögerungswerte, gut die alten Reifen tun einn übriges! Die Cups wenn mal so runter sind und den Winter über rumlagen, sind dann eigentlich für gar nix mehr zu gebrauchen.
Noch mal zur Strecke, die Bilder und Videos bringen das in keinster Weise rüber, wie sehr es da auf und ab geht, in der ersten Runde, dachte ich zunächst auf einem Nebenweg gelandet zu sein, einfach weil ich mir nicht vorstellen konnte, das man in so ein Loch rein fahren soll/kann?!?
Bin mal gespannt, was passiert wenn es anfängt zu regnen und einer fährt mit Slicks in die Mausfalle, den müssen sie dann abschleppen, weil er den Berg nicht mehr hoch kommt
Für einen Track Day finde ich die Strecke doch sehr gut, da macht man sich Mental und Körperlich ganz schön fertig, es gibt keine Pausen oder Erholungsphasen und durch die zum Teil nahe stehenden Leitschienen muss man sich sehr konzentrieren!
Freu mich jetzt schon mal auf den nächsten TD, eventuell sind ja die üblich Verdächtigen dann auch dabei.
Eine Z06 war ja auch am Montag vor Ort, soll er aber selber schreiben, wenn er mag?
Beiträge: 6.050
Themen: 376
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
zum Thema "beifahren" sag ich jetzt besser mal nix.......
3-4 Travelgums vorher eingeworfen und Finger immer auf der Taste "Benzinpumpe aus"...........dann geht es einigermassen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 2.769
Themen: 59
Registriert seit: 03/2006
Ort: Dortmund/Deutschland
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Hier mal so eine 3D - Simulation :
https://www.gaskrank.tv/tv/rennstrecken/...-16918.htm
Ansatzweise erkennt man schon, wie es steil es da bergauf und ab geht.
@Thomas
Wie groß war das Gefälle/Steigung zwischen 170-180 km/h bzw. 180-190 km/h 
Das wären so jeweils auf gut 20 m.
Gruß Roger
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Genau...und wie hoch ist die Toilettenhütte
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 5.107
Themen: 96
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Wenn man in die MF fährt, ist es in etwa so, als würde man sich von einem 10stöckigen Hochhaus stürzen 
Das vermeindlich schnellste Stück (die Gegengerade) ist sehr wellig, so sehr das man Teile des Asphalts nicht mehr sieht, hier habe ich mich z.B. nicht getraut voll drauf zu bleiben, weil ich nicht wußte wie sich das mit dem neuen Splitter verhält?
Mit dem alten Splitter, geht die an der Stelle sicher vorne hoch, dann kann es schon eng werden mit Anbremspunkt!
Mit "wellig" meine ich nicht die Oberfläche (die ist Topeben und Glatt), nein damit meine ich laaaaaange Wellen
Ich denke eine gut gemachte C6, GT3, M3 usw. sind die richtig en Autos für den Track und machen dort am meisten Spaß.
|