C7 technische Daten
#71
Zum Getriebe könnte Frank sicher was sagen - so er denn wollte und dürfte. Großes Grinsen

Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein noch längerer 7. Gang verbaut wird. Der wäre mit "nur" 450PS sicher nicht mehr vernünftig fahrbar.

Habe ich auch noch nirgendwo gelesen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#72
Es hat bis dato bei jeder Modellserie eine zweite Motorenvariante gegeben.
Ob dieser Motor aufgeladen, durch Kompressor oder Turbo oder ein 4 Ventiler sein wird , wir werden sehen.

Dicke Backen? wohl eher nicht, die C7 ist jetzt schon breiter als die C5.

SG
Tom
  Zitieren
#73
Zitat:Original von Tom untr35
die C7 ist jetzt schon breiter als die C5.
SG
Tom

war nicht die C6 gemeint ? Grübeln
  Zitieren
#74
nö, die ist schon von Hause aus schmalbrüstig Feixen

SG
Tom
  Zitieren
#75
ja deshalb, die ist breiter die C7 als C6 aber als C5 würde bedeuten, dass die fast so breit ist wie C6 Z06 oder?

W...
  Zitieren
#76
Bereits im 4. Posting stand:

Zitat:OVERALL WIDTH (IN/MM) 73.9 / 1877

Der Vergleich mit einer Z06 sollte jetzt nicht mehr schwer sein, oder? Manchmal könntest du auch mal selber etwas nachgucken statt immer nur eine Frage zu posten, die schon beantwortet ist.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#77
Dann wären also die Zett-Versionen der C6 mit 1927 mm genau 50mm breiter als die C7 dumdidum

Bei der Breite ist also noch deutlich Potential vorhanden!! Dafür
  Zitieren
#78
Zitat:Original von JR
Zum Getriebe könnte Frank sicher was sagen - so er denn wollte und dürfte. Großes Grinsen

Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein noch längerer 7. Gang verbaut wird. Der wäre mit "nur" 450PS sicher nicht mehr vernünftig fahrbar.

Habe ich auch noch nirgendwo gelesen.

Gruß

JR


Wenn man den 7. Gang mit 0,50 gegenüber 0,56 im 6. Gang übersetzte, wäre das Auto schon noch fahrbar. Denn bei 250 km/h würde der Motor dann im 7. Gang etwa 3450 u/min drehen, anstatt
3900 u/min im 6. Gang. Übrigens war die C5 mit 350 PS auch schon mit 0,50 übersetzt im langen
6. Gang. Ob das jetzt einen Sinn machte, ist eine andere Frage.


Gruß Roger
  Zitieren
#79
hab mich bemüht die breite von der C5 über die Suchfunktion herauszufinden. Kopfschütteln Ohne Erfolg.

Wie breit ist die Tom.

Danke

W...
  Zitieren
#80
C5 = 1870
C6= 1840
ZO6= 1920

C7= 1877


SG
Tom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 bekommt Daten-Recorder / Harry ade Rald 11 7.045 08.01.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de