Beiträge: 11.965
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
sahen angeblich so aus ab Werk:
(also bei der Rennversion mit den weißen Rohren)
Hab ich so noch nie gesehen, vielleicht auch für euch interessant.
Quelle:
https://forums.corvetteforum.com/c3-gene...tte-2.html
gruss,
zuendler
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Das schaut doch lecker aus.
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 11.965
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Wie gesagt, bei der Serienversion waren es die normalen Pipes die es für jedes andere Modell auch ab Werk gab.
Aber die hier sind von der Version die bei Rennen eingesetzt wurde.
Sieht man auf den alten Fotos ja öfter, da kommt ein runder Bogen unter dem Schweller raus und nicht wie bei den Hookers alle 4 Rohre einzeln.
Ich glaube aber trotzdem, dass die Hookers minimal besser sind, da sind die einzelnen Rohre noch länger und laufen exakter zusammen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 120
Themen: 13
Registriert seit: 11/2012
Ort:
D
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Das ist wohl eine Sache der Bodenfreiheit, diese ist bei den Hookers sicherlich geringer.
vor allem bei einem sowieso tieferen Rennwagen.
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
Beiträge: 18.742
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Waren es denn nicht die KUSTOM Pipes, die über GM für BB Motoren angeboten wurden, die für die L88 Rennversionen verbaut wurden ?
Habe mal solch einen Set im US Forum gesehen und da sahen die Headers aus wie die der Hookers.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort:
Rain am Lech
Baureihe:
C3 BB
Baujahr,Farbe:
1973, Rot
Corvette-Generationen:
Gab s für die KUSTOM Teile ne Optionsnummer nach der man suchen kann?
Mit
Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 3.192
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Eine RPO gibt es für die Kustom Teile nicht, nur GM Teilenummern.
Hier ist ein alter Thread zu dem Thema:
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=9403
Hier noch die GM Teilenummern:
3977971 - LH SB Header
3977972 - RH SB Header
3960709 - LH BB Header
3960710 - RH BB Header
3960713 - Side Tube
3977899 - Muffler assy
3960711 - Bolt, 16 req'd
3977970 - SB Header Gasket, 2 req'd