C3 - orginal oder nicht
#61
Ja!
Nein!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#62
Schön!
Danke!
Das war aber schnell.

Grüße Thomas
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#63
Man JR, musst du immer so lange Antworten einstellen, da kommt man mit dem Lesen ja gar nicht mehr mit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich habe gerade in der Mittelkonsole ein paar alte Kabel gekappt (Musikanlage vom Vorbesitzer) - ich fürchte, da waren die Kabel vom Gurtwarner auch dabei. Egal, die Gurtpeitschen hatte ich eh getauscht.
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#64
Hallo,

Mein Ersatzrad. Ich habe einen neuen Schlauch drin, aufgepumt und fahre es in der Mulde spazieren. Benutzen werde ich es nicht mehr.
Und laut Nr.(VDU5 FMJ513) ist es leider doch nicht mehr das original erste Ersatzrad. Heulen

[Bild: 12010604yu.jpg]

Viele Grüße Thomas
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#65
Nicht mehr das erste Ersatzrad - geht ja gar nicht!!! Na wer weiss was an der Kiste sonst noch gepfuscht wurde huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nachher ist da nicht einmal mehr das erste Öl drin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#66
GENIAL - diese alten Steel Radial 500's sieht man nicht mehr oft (weil s. hier - im oberen Mittelfeld steht was zum Firestone 500)

Für Deinen Wagen ist es in der Tat zu "neu" - 76 oder 77 wäre wahrscheinlicher (kannst Du mit dem Manufacturing Date auf dem Reifen herausfinden)...

Mein Rat: definitiv NIE entsorgen!
(Allerdings habe ich auch schon davon gehört - und Bilder gesehen! - wie Leuten der SR 500 noch in der Ersatzreifenmulde explodiert ist........)


Aber völlig unabhängig davon: wieso SCHLAUCH neu???
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#67
Hallo

@Nicht mehr das erste Ersatzrad - geht ja gar nicht!!!

Ja ich weiß ....! Hallo

Es war aber spannend die Mulde zu öffnen und sich vorzustellen das hier ca. 40 Jahre keiner mehr nachgesehen hat.
Ich habe mal ein Mineralienpaket aus Brasilien geöffnet, da war ein (zum Glück toter) kleiner Skorpion zwischen den Steinen.

An der Corvette freue ich mich aber über jedes erhaltene Teil (, was ich nicht bis zum Scheibenwaschwasser ausdehne).
Kann man den Tank Sticker(falls er noch vorhanden ist) auch ertasten, oder muß dazu der Tank raus?
Wenn ich weiß das er nicht mehr da ist, brauche ich den Tank ja nicht ausbauen.

@Stingray77 Einen Schlauch weil die Reifenflanke (oder Wulst) nicht mehr so gut aussah.

Thomas
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#68
Hi Thomas

Zitat:An der Corvette freue ich mich aber über jedes erhaltene Teil (, was ich nicht bis zum Scheibenwaschwasser ausdehne).

genauso geht's mir auch

Zitat:Kann man den Tank Sticker(falls er noch vorhanden ist) auch ertasten, oder muß dazu der Tank raus?

Ich konnte meine Neugier nicht zügeln, scheute aber den Aufwand einer Tankdemontage alleine dafür. Habe statt dessen am Einfüllstutzen den Zierring ausgebaut (sind bloß 3 Schrauben oder so), die Gummitülle runtergedrückt und konnte dann schräg reingelinst an der Fahrerseite tatsächlich etwas erkennen Feixen

[Bild: Corvette_100619_018.jpg]


Viele Grüße und toi toi toi
Carsten
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#69
Zitat:Original von Thommy1
Hallo

@Nicht mehr das erste Ersatzrad - geht ja gar nicht!!!

Ja ich weiß ....! Hallo

Es war aber spannend die Mulde zu öffnen und sich vorzustellen das hier ca. 40 Jahre keiner mehr nachgesehen hat.
Ich habe mal ein Mineralienpaket aus Brasilien geöffnet, da war ein (zum Glück toter) kleiner Skorpion zwischen den Steinen.

An der Corvette freue ich mich aber über jedes erhaltene Teil (, was ich nicht bis zum Scheibenwaschwasser ausdehne).
Kann man den Tank Sticker(falls er noch vorhanden ist) auch ertasten, oder muß dazu der Tank raus?
Wenn ich weiß das er nicht mehr da ist, brauche ich den Tank ja nicht ausbauen.

@Stingray77 Einen Schlauch weil die Reifenflanke (oder Wulst) nicht mehr so gut aussah.

Thomas

Hallo Thomas,

man kann ihn ertasten. auf der Fahrerseite zwischen Tank und Rückwand der Fahrgastzelle die Hand nach oben schieben und auf der Oberseite des Tanks endlangtasten. Wenn du hier Papier fühlst, stellt sich automatisch ein Grinsen auf deinem Gesicht ein, lass jemand anderen von dir ein Foto machen Zwinkern
Ach so, die Reserveradmude muss eventuell vorher entfernen werden, meine war damals jedenfals ab.
Der Ausbau selbst ist schon etwas umständlicher, Benzin runter, Schläuche links und rechts vom Tank ab, Spannriemen ab, Quertraverse ab, Tank kommt dann mit.

Gruß Andreas
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#70
Hi Thomas

Den Tanksticker zu finden ist super cool. Ob er allerdings noch lesbar sein wird ist nicht sicher. Bevor du versuchst ihn abzulösen, unbedingt ein paar richtig gute Fotos davon machen. Vielleicht hast du ja einen Freund der Archäologe ist der dir dabei helfen kann, damit das wertvolle Dokument nicht versehentlich beim Ablösen zerstört wird dumdidum

Unbedingt posten wie das weiter geht. Finde ich sehr spannend. Mein Tanksticker war leider nicht mehr da, neuer Tank sei dank. Heulen

Gruss, Martin

***Edit: Verwechselt - ist ja der Carsten der seinen gefunden hat***
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