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Ich starte den Motor und sobald ich auf "D" oder "R" gehe und aufs Gas drücke....geht der Motor aus??? Das Display zeigt die Meldung "Schl. ABZ. 10S warten". Habe leider jede Menge Fehlercodes und wüsste auch nicht welcher hierzu verantwortlich wäre.
10 Sekunden warten bringt nichts. Wiederholtes Starten ebenfalls nicht! Nur Schlüsselabziehen, etwas warten und dann wieder starten half bisher. Zum ersten Mal vor ca. 2 Jahren passiert, nun allerdings in den letzten 2 Wochen bereits 2 Mal.
Weiss jemand, was den Fehler verursacht. Mache mir Sorgen, dass die Meldung mal am Rotlicht kommt...wäre echt peinlich!
Für Hilfe bin ich dankbar.
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Hallo André
Danke für die Info....aber...mein Lenkradschloss ist ausgebaut und so ein Bypass-Teil von Molle wurde auch verbaut. Leider hatte ich die Lenkradgeschichte auch schon am Hals!
Hat es dennoch was mit dem Lenkradschloss zu tun?
Gruss
Rolf
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Vielleicht geht im Inneren der Lekradschloß-Attrappe auch mal etwas kaput. Ist ja auch nur Elektronik. Der Fehler weißt meines Wissens eindeutig nur auf das Lenkradschloß hin.
Daß die Handsender damit etwas zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen. Und die Meldung mit dem Schlüssel abziehen und 10 s warten macht da auch keinen Sinn.
Es gibt natürlich noch die kleinen Kontaktstellen, die den Widerstand im Schlüssel abfragen. Aber ich denke, daß bei Problemen mit der Widerstandsabfrage eine andere Fehlermeldung kommt.
Grüße
Ralph
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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Da muss aber noch ein Relais sein,in der Nähe vom BCM!!!!
Die Relais geben auch oft den Geist auf.
Ich würde nach dem Relais suchen.
Es gibt kein Lenkradschloß ohne dieses Relais.
Der Fehler scheint eindeutig nicht aus dem Lenkradschloß zu kommen sondern liegt zwischen BCM und Lenkradschloß!!!!
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Kann man das Lenkradschloss nicht einfach rausprogrammieren?
Ich meine, irgendwo im HPTuner darüber gestolpert zu sein?
Sollte man natürlich nur machen, wenn das Schloss entweder entriegelt und dann abgeklemmt, oder besser noch: Ganz ausgebaut ist
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Die Wegfahrsperre kann man mit HP Tuner ausprogrammieren,das Lenkradschloß nicht.
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Wofür ist dann die Einstellung: "Steering Column Lock (fitted/none)" ?
VATS ist auch da, aber das meinte ich nicht.
Was wohl passiert, wenn man das auf "none" ändert?
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Danke Molle.
Scheint mir dann eher ein Fall zu sein für den Autoelektriker als für den Mechaniker - ich werde das vor dem "Auto-Winterschlaf" (Ende Nov.) checken lassen.
Die Elektronik wird mich ja wohl bis dann nicht komplett verarschen, so dass ich eines Nachts nicht mehr nach Hause fahren kann, oder besteht da ein Risiko???
Gruss
Rolf