Hey André,
doofe Geschichte,habe bei meinen Kupplungswechsel nicht bedacht den Nehmerzylinder zu wechseln
und letzte Woche hat sich das Teil verabschiedet
,kann zwar noch fahren aber das trennen der Kupplung funktioniert im kalten Zustand schlecht,desweiteren tropft die Flüssigkeit unten raus.
Hätte aber sowieso in den nächsten Wochen irgendwann alles wieder abbauen müssen,
da sich meine Hardy-Scheiben in der Torque Tube verabschieden .
Wenn ich meinen Nehmerzylinder kriege werde ich mal nachsehen wie gross die Bohrung ist,
der originale von GM soll wohl schon upgegraded sein,aber kostet auch allerhand.
Habe von der Fa Spiegler vorletzte Woche auch meine Stahlflex-Bremsschläuche bekommen,
sind auch sehr zu empfehlen.
Hoffe das die Saison nicht noch mehr dazu kommt,
gruss Ralph
Hi Ralph,
mich hat es letztes Jahr auch gerade zum Saisonstart erwischt
Wenigstens hast du jetzt schon Übung. Beim zweiten mal gehts schneller
Wünsch Dir ein gutes Gelingen.
Gruß André
Ja und man kann sich besser vorbereiten !
Kann mir von einem Kunden ein fahrbares Gestell ausleihen worauf ich die Hinterachse ablegen kann,
letztes Jahr haben wir das ganze Teil auf nee Gewerbemülltonne abgelegt,als der Deckel
anfing abzusacken,hatte ich Schweissperlen auf der Stirn ,
gruss Ralph
Ha,ha, das kann ich mir bildlich vorstellen
Falls du die 2 Lager brauchst, die Friedel hier beschreibt: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...edel+Lager
...kannst du sie für nen 10er incl. Porto haben.
Wollte sie zuerst wechseln, hab dann die transaxle aber doch nicht zerlegt.
Ich hab einen Getriebeheber, und einen Grubenheber, und das war für die Aktion schon fast einer zu wenig!
Die Lager habe ich auch schon seit der letzten Aktion liegen,aber danke für das Angebot,
müssten aber eigentlich 3 sein?
Wir arbeiten mit einer Bühne und das Gestell hat nee Ablagehöhe von 1,20 m und ist als rechteck aufstellbar somit kann man die Achse inkl. Torque Tube sicher ablegen.
Hi Ralph,
keine Ahnung, wie viele da drinn sind. Friedel schreibt nur von 2 Lagern!?
Hättest doch einfach die Mülltonnen etwas verstärkt, und je 2 Rädchen zusätzlich montiert
Dert Trend geht zur Universalmülltonne
Man muss sich halt zu helfen wissen !
Ich glaube zur Getriebeseite sind 2 gleiche drinne und zur Kupplungsseite eins,
werde ich aber demnächst wissen und berichten,
gruss Ralph
das sieht ja mal nach arbeit aus...
@andree: ja, matze wird im juni beim schrauben dabei sein!
mal sehen, ob ich alles habe:
Kupplungsnehmer & Geberzylinder
Dot 3
Krümmerdichtungen metall neu! falls die ab müssen
Spiegler Entlüftungsschlauch... noch zu kurz ...die fertigen nen neuen
Kupplung (Serie c5z06)
matze & andy
erleichterte, feingewuchtete Schwungscheibe
und 0 Erfahrung!
Schööön
Das kann was geben!
Fehlt was?
sollte man bei der aktion noch was direkt mit tauschen?
Hey Honk,
kommt auf die Laufleistung von Deinem Baby an?
Simmerring Kurbelwelle hinten,Getriebe Problem mit dem Rückwärtsgang beseitigen,siehe Bericht Friedel.
Hardy-Scheiben (meine sahen übel aus) und die 3 Lager in der Torque Tube wechseln (bei mir war das vordere zur Kupplungsseite defekt),für´s öffnen der Tube brauchst Du nee grosse Sprengringzange.
Manschetten von den Antriebswellen vorher prüfen ob eingerissen,wenn Du alles runterhast kannst Du diese am einfachsten wechseln.
Gruss Ralph