Spritverlust Vergaser - Motor springt nicht mehr an
#41
guten Morgen Robert,

in meinem Fall, war es vermutlich nicht ein abgezogener Schlauch, da ja alle angeschlossen waren, außer ein kleinerer Anschluß (vorne unten am Vergaser) zu dem kein Schlauch führt ??
Das Problem war eher daß ich Vette hinten mehrere Tage ca. 40-50cm hochgebockt war und dann in Schräglage gestartet wurde, danach ist dann der Sprit ausgelaufen und ein Starten war nicht mehr möglich.

jetzt bin ich auf alle Fälle wieder glücklich, das gute alte Teil springt wieder wie in alten Tagen.

Viele Grüße an Alle

Markus
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#42
@ M.K.

Der freie Anschluß ist in der Tat eigentlich nicht ursächlich für den übergelaufenen Vergaser; läuft ein Vergaser über dann schließt das Schwimmernadelventil nicht bzw. nicht richtig (warum auch immer, seltsamerweise nach dem Hochbocken der Hinterachse, die Raketenwissenschaftler sagen ja das hätte damit nix zu tun, wie auch immer Zwink )
Das ist der Anschluß an dem das Vapor Canister System angeschlossen wird; darüber gelangen nur die Gase der Tankentlüftung in den Ansaugbereich. Der offene Anschluß (Nebenluft) kann dazu führen dass der Motor etwas schlechter anspringt, schlechter läuft bzw. ein schlechteres Ansprechverhalten hat und lässt den Motor eigentlich immer was zu mager laufen.
Entweder steckst Du da den zugehörigen Schlauch vom Vapor Canister drauf oder verschließt den.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
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#43
Hey Markus,

auf jeden Fall schön, dass Sie wieder brabbelt, das ist die Hauptsache Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#44
Zitat:Original von Dragonheart64
Hey Markus,

auf jeden Fall schön, dass Sie wieder brabbelt, das ist die Hauptsache Zwinkern

Gruß Robert

Geenauuuu Yeeah!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#45
Hallo Robert,

ich sehe gerade, daß Du auch aus´m Ländle kommst.
Wenn Du mal zufällig beim Boxenstopp Tübingen bist oder beim Meilenwerk Böblingen, können wir uns, wenn Du willst, gerne mal zu einem Erfahrungsaustausch treffen.
Ich habe noch an den letzten Restaurationsarbeiten zu tun, aber bin in den letzten Zügen, TÜV habe ich schon und ein paar Kilometer bin ich auch schon gefahren.

Es ist ja sowieso Winter und somit noch einige Wochen harter Entzug, bis die Saison wieder los geht.

Viele Grüße aus Stuttgart-Fellbach

Markus


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#46
Das machen wir Markus!
Ich schreib Dir bei Gelegenheit ne PN.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#47
Ursache kann auch ein klitzekleines Stückchen Dreck gewesen sein, das das Schwimmernadelventil am Schließen gehindert hat. Hatte ich auch schon.

Du solltest das Öl kontrollieren, denn wenn der Vergaser so stark geflutet wurde, kann Sprit ins Motoröl gelangt sein.

Wenn Schwimmernadelventil und Schwimmer i. O. sind, kannst Du auch mit der Schnauze nach unten parken. Wenn nicht, wird Sprit auslaufen. Das ist so, da braucht sich keiner mit ner "San Francisco Bemerkung" drüber lustig machen.
Denn merke Dir stets: wenn die Theorie nicht mit der Praxis übereinstimmt, ist niemals die Praxis falsch.

Und im Sinne der Effizienz ist der erste Schritt die Hammerstilmethode. Wenn das nichts hilft, kann ich immer noch aufschrauben.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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#48
Hallo und schönen guten Abend,

ich habe von meinem Problem bereits berichtet, daß ich nach dem Aufbocken meiner Vette mit einem übergelaufenen Vergaser zu kämpfen hatte.
Nachdem meine Corvette seit dem Spritverlust immer noch nicht richtig läuft, habe ich vorsichtshalber mal das Öl am Ölmeßstab angeschaut und mußte feststellen, daß die Markierung des Ölstabes um ca. 10 cm über Max war.
Ich hatte das Öl nur geprüft (zum Glück!!), da einer von euch dieses Problem mit übergelaufenen Vergasern bereits gepostet hat.
Bis dahin war mir so etwas nicht bekannt, daß so eine Menge Sprit nach ein paar Startversuchen in das Öl läuft.
Ich habe dann ca. 5-6 Liter vermischtes Öl mit Sprit abgelassen.
Jetzt hoffe ich, daß der Motor keine Schäden bekommen hat, nachdem ich den Motor ein paar mal laufen ließ.
Nun meine Frage:

1. Kann es sein, daß der Motor durch die große ÖL-Spritmenge so schlecht lief ?
nach den Ölwechsel lief er wieder relativ normal

2. kann man sich vor diesem Überlaufen des Vergasers irgendwie schützen ?
Da muß ich ja Angst haben, daß bei einem steileren Berg das gleiche nochmals passiert.

3. sollte zwischen Vergaser, Hitzeplatte und Spinne noch zusätzlich eine Papierdichtung sein ?

4. Könntet Ihr mir sagen ob meine Sinne noch orginal ist und ob der Rost innen normal ist.
(siehe Bilder)

Erst mal vielen Dank und viele Grüße aus Fellbach

Markus


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#49
Zitat:Original von M.K.
und mußte feststellen, daß die Markierung des Ölstabes um ca. 10 cm über Max war.
10 cm über max bedeutet um die vier Liter. Kann aber nicht sein, weil laut Deiner Aussage nur 5 bis 6 Liter rausliefen.

Zitat:nachdem ich den Motor ein paar mal laufen ließ.
Immer doof, wenn man sowas macht, ohne Ursachenerkennung macht.

Zitat:nach den Ölwechsel lief er wieder relativ normal
Was heißt, "relativ normal"? Entweder normal oder nicht normal. Ein Relativ gibt es da nicht.

Zitat:Angst haben, daß bei einem steileren Berg das gleiche nochmals passiert.
Das passiert nicht bei einem Auto, was nicht vergurkt ist.

Zitat:sollte zwischen Vergaser, Hitzeplatte und Spinne noch zusätzlich eine Papierdichtung sein ?
Was meinst Du mit zusätzlich? Zusätzlich zu einer anderen Dichtung? Wenn ja, dann nein.

Zitat:önntet Ihr mir sagen ob meine Sinne noch orginal ist und ob der Rost innen normal ist.
Deine Spinne sieht nach den Nummern original aus. Aber wenn auch nicht; sie hat keinen Rost, zumindest nach den Bildern. Sie ist lediglich verölt.



Kleiner, aber hilfreicher Tipp. Du weißt die Lösung nicht so recht. Deswegen ab zum Renz nach Jettingen. Der weiß, was zu tun ist.
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#50
Naja, der Sprit im Öl passt schon ins "Szenario" und "besser" wird er mit dem Gemisch kaum gelaufen sein können.
Die Spinne sieht eigentlich ziemlich original für dein 71Baujahr (Guss, non-EGR,...Ausser der Zündfolge kann ich aber keine Nummern entziffern. Grübeln)
Rost sehe ich nur aussen im bereich des "Abgaschrossovers" - eher ein optisches Problem und eigentlich "normal".

Zum Problem mit dem gefluteten Vergaser - tja
"Offen" war der Vergaser ja bereits. Also
-hoffen, daß das Problem dabei gefixt wurde
-weiter beobachten (mit Nase Auge und Ohr)
-gegebenenfalls den Vergaser "richtig" überholen
-oder verfahren wie vom Richter vorgeschlagen

two-lane
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