Spritverlust Vergaser - Motor springt nicht mehr an
#11
Zitat:Original von Frank the Judge
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.


genau, dann tu das auch bitte und belästige nicht ständig mit überflüssigem Spam.

netten Gruß

J.B.
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#12
Schleich Dich einfach, Du Hauptschüler. Tüsskes.
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#13
Zitat:Original von two-lane
Ach naja, da ja nicht bennannt wurde, um welchen Vergaser es sich handelt (außer eben Edelbrock)
weiß das ja objektiv keiner hier so richtig oder? Grübeln

Ich bezweifle jedenfals "einfach mal so" deine Aussage, daß es sich um den PCV Anschluss handeln muß (wenn doch, laß mich teilhaben... Grübeln)

Allerdings ich bin auch der Meinung, daß "ein" offener Vakuumanschluss (welcher auch immer) das Anspringen des Motors nicht verhindern sollte.

"mit nettem Gruß" two-lane


so Dir erklär ich es dann doch mal etwas genauer.

Wenn Du beim Edelbrock Performer Series / Carter AFB (beide Vergaser sind identisch) den dicken Anschluss (Rohrdurchmesser etwa 10 mm) freilegst zieht der Motor darüber soviel Nebenluft das der Unterdruck in den Venturis nicht mehr ausreicht um Kraftstoff aus den Düsen zu ziehen und der Motor wird nicht starten. Wenn natürlich einer der beiden Unterdruckanschlüsse für die Zündverstellung freiliegen wird sich das kaum bemerkbar machen.

netten Gruß
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#14
Zitat:Original von Frank the Judge
Schleich Dich einfach, Du Hauptschüler. Tüsskes.



sieh mal an wenn er technisch nicht mehr mithalten kann wird er wieder frech wie eigentlich immer - hahahahahahahahaha
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#15
Zitat:Original von Woodpecker61
Zitat:Original von Frank the Judge
Schleich Dich einfach, Du Hauptschüler. Tüsskes.



sieh mal an wenn er technisch nicht mehr mithalten kann wird er wieder frech wie eigentlich immer - hahahahahahahahaha


Ihr seid so richtig gute Kumpels ....................
Einmal Hölle und zurück...............
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#16
Zitat:Original von Woodpecker61

so Dir erklär ich es dann doch mal etwas genauer.

Wenn Du beim Edelbrock Performer Series / Carter AFB (beide Vergaser sind identisch) ....

Genau das meinte ich,
ist wirklich nur von dieser Serie auszugehen?

Ist auch nur vom "dicken Rohranschluß" auszugehen)

Hier wäre mal wieder der Threadstarter an der Reihe

two-lane
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#17
Zitat:Original von Split
Zitat:Original von Woodpecker61
Zitat:Original von Frank the Judge
Schleich Dich einfach, Du Hauptschüler. Tüsskes.



sieh mal an wenn er technisch nicht mehr mithalten kann wird er wieder frech wie eigentlich immer - hahahahahahahahaha


Ihr seid so richtig gute Kumpels ....................



nein, Du verstehst das sicherlich irgendwie falsch.

Mir gehen nur Wichtigtuer die grundsätzlich immer was schreiben auch wenn es noch so verkehrt ist nur um sich selbst ins Geschehen zu bringen einfach nur auf den Sack.

Und dem Fragesteller ist mit irgendwelchem dummen Zeugs was nie zutreffen kann auch in keinster weise irgendwie geholfen.


@Twolane

mit der Beschreibung des Themenstarters konnte man sich schon ungefähr denken das es sich eigentlich nur um einen Edelbrock der Performer Series oder der Thunder Series handeln kann.
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#18
Nun, ich konnte es mir nicht einfach so "denken",
apropos denken: Großes Grinsen

Zitat:Original von Woodpecker61
so Dir erklär ich es dann doch mal etwas genauer.

Wenn Du beim Edelbrock Performer Series / Carter AFB (beide Vergaser sind identisch) den dicken Anschluss (Rohrdurchmesser etwa 10 mm) freilegst zieht der Motor darüber soviel Nebenluft das der Unterdruck in den Venturis nicht mehr ausreicht um Kraftstoff aus den Düsen zu ziehen und der Motor wird nicht starten.

Ich gehe mal von einem SBC aus (denke ich mir halt...)

Die 10mm sind 1cm richtig?
Ergibt dann eine Kreisfläche von 0,79cm²

Ein Zylinderdurchmesser ist ca 10,16cm (beim "gedachten SBC" Großes Grinsen)
ergibt dann eine Kreisfläche von 81,07cm

das ist mehr als das 10-fache !!!

Wie bitte willst Du begründen (zumindest theoretisch), daß der Zylinder sich sein Luftvolumen derart durch dieses Leck zieht, daß in den Venturis kein für die "Vergasung" ausreichender Unterdruck mehr entsteht.

...nur mal theoretisch (praktisch hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht, wie von Wesch bereits gepostet)

two-lane
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#19
Twolane

geh weiter spielen, Du weißt auch nicht so richtig worum es hier geht.

Und beim Vergaser spricht man von "Zerstäubung" . Von "Vergasung" sprach man eher in Auschwitz.


Ich habe hier ein paar Fahrzeuge (Ford und Chevrolet) mit Edelbrockvergasern stehen. Wenn es Dich so interessiert komm einfach mal vorbei und wir ziehen den Schlauch vom mittleren Stutzen runter und schauen uns dann an ob der Motor noch läuft.
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#20
Hey Jungs,

nun mach mal Halblang!

Ich liebe dieses Forum, aber ich kann es nicht ab wenn man hier persönlich im negativen Sinne wird!

Es gibt hier jemanden der ein Problem hat mit unser aller Hobby und hierzu sollte jeder versuchen zu helfen und es geht nicht darum wer Recht hat, sondern das geholfen wird, DANKE!!!

Gruß Andreas
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