Birnen Beleuchtung Small Gauges
#31
Also was den Schaltplan betrifft, so habe ich sogar zusätzlich ein 250 Seiten starkes
Reparaturhandbuch dazu. Leider alles in englisch und jedes mal die Hälfte mit Wörterbuch
zu bearbeiten ist nicht gerade hilfreich.
Heute habe ich herausgefunden, dass bei:

- den beiden schwarzen Kabeln = E Rücklicht und Sidemarker angeschlossen sind
- bei gelb = J ist die Scheinwerfer angeschlossen
- bei grün = C ist die Instrumentenbeleutung angeschlossen

offen sind daher noch

F = orange Buchstabe bis oben links
B = weiss Buchstabe bis unten rechts


den Plan (erstes Bild) habe ich mal s.o. so aufgestellt wie die Steckkontakte am Schalter sind.

Ganz wichtig. Nachdem ich heute auf E und C Strom gegeben habe gingen die entsprechenden
Lichter am Auto. Ergo Fehlerquelle gefunden = Schalter kaputt. Da der neu war herzlichen Dank
an die Fachwerkstatt.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
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#32
Hi spassfahrer,
daher schreib ich immer ORIGINAL....
Wiring Diagrams, da gibt es nichts in Form von Text zulesen...
Und das originale Shop-Manual ist mit derartig vielen Bildern und Zeichnungen...
Die dort abgebildeten elektrischen Schaltpläne sind nur zum Verständnis gedacht und zeigen sehr oft nicht die reale Verdrahtung, dafür, wo die Knotenpunkte für "Stromverteilung" sind, wo die Stecker und Verbindungen zu finden sind usw..

Hast Du denn den richtigen Schalter erhalten, wenn dieser "Neu" sein soll???

ORN = ORANGE ist wohl klahr...
WHT = Weiss..nun..das ist die Minus-Leitung, welche von den Amaturen-Lampen kommen.
Der Lischtschalter hat eine "Drehfunktion", mit welcher die Beleuchtung ausgeschaltet werden kann.
Es wird "einfach" die Minus-Leitung unterbrochen, daher eine Seite des Schalters "weisse Leitung", andere Seite des Schalters "schwarze Leitung".

Sollte eine Unterbrechung zwischen Deinem "B" und Deinem "H" sein, muss DU kontrollieren, ob der Drehschalter auf "Amaturenbeleuchtung AUS" gedreht wurde, der rastet dann auf dieser Position ein.

Kannst Du den "Kopf" vom Lichtschalter drehen, muss eine Verbindung von "B" zu "H" vorhanden sein, sehr niederohmig (ungefähr 0 Ohm).

Im original E-Plan ganz sauber eingezeichnet.

Wie schon geschrieben, ich kann auf Deinen Bildern so gut wie nichts erkennen, erahne es nur bei Bild 1, Bild 2 ist für mich nichts...

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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