• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oldtimerzulassung für c3
#1
Hallo an alle!! Yeeah!

Also ich würde ja meine Vette, Bj. 81, gerne mit 07er Nummer fahren, aber was ist die vorraussetzung dafür?? Einige von euch haben ja z.B. diese Zulassung auch für eine 82er bekommen...

Habe schon bei diversen Versicherungen angerufen, doch alle haben gesagt mindestalter 25 Jahre... was nun?? Kann mir da vielleicht jemand helfen?? Heulen

Achso: noch was kurioses: die DEVK versichert Oldtimer nur bis 150 PS... irgendwie doch komisch, da zahlreiche alte Bulliden doch sehr PS-Stark waren... Kopfschütteln Kopfschütteln

Grüße,
Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#2
Für ein rotes Kennzeichen muss der Wagen 20 Jahre alt sein, für ein H- Kennzeichen 30.
Verkehrssicher sollte er wohl auch sein.
Ob es sonst noch Bedingungen gibt weiss ich leider nicht, wird sich aber bestimmt noch jemand dazu äußern.

Bedenke aber, Du kannst den Wagen nicht mehr regelmäßig bewegen. Nur noch zu Treffen, historischen Veranstaltungen, Einstellungs- und Probefahrten und zur Teilnahme an organisierten Ausfahrten (wozu ja wohl auch Forumsfahrten gelten die man eigentlich immer macht!) und evtl. zu noch ein paar anderen Gelegenheiten.
Sich täglich von der Polizei erwischen lassen oder gesehen zu werden sollte man vermeiden.
Frank
  Zitieren
#3
hmm... ist doch immer ne Probefahrt... muss doch jeden Tag schauen ob mein Baby noch läuft Großes Grinsen Großes Grinsen

Nee, nee... Spaß beiseite... das weiß ich... deswegen bin ich ja noch am überlegen, ob sich das lohnt....

Grüße,
Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo

Melde deinen Wagen hier in Luxemburg an.
Hier sind bei 20 Jahren die Versicherungen auf 50 % runter + maximal 55 % bonus/malus, so dass du voll versichert mit 25 % Versicherung fahren kannst.
Beim Staat ist der Wagen ab 25 Jahren ein Oldie und du faerst mit etwa 15 Euro Strassensteuer pro Jahr.
Auch spielts bei uns keine Rolle, welche Umbauten getaetigt wurden.
Nur das Alter , eigentlich die Erstzulassung auf dem Fahrzeugbrief.
Wir haben auch keine Limitationen, wie nur Tagfahrten oder nur zu Treffen, wie z.B. in Belgien. Allerdings muessen die Oldies hier alle 2 Jahre zum TUV zu einer Volluntersuchung und es werden keine Unterschiede gemacht, ob Oldie oder Neuwagen. Zum K....n
Nur so kann ich mir nen 7 Liter Block zu fahren leisten. OK!

Vereintes Europa, wann werden solche Richtlinien verallgemeinert ?

M jetzt Kopfschmerzfreien G. Gunther Yeeah!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Ach Günter, sei froh das die Vorschriften nicht verallgemeinert werden!

Die EU - Bürokraten schaffen es dann sicher, unsere Vorschriften mit allem weiteren gemeinen Machwerk zu paaren und zu verallgemeinern....... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Hi,

Die zuteilunng von roten 07 Kennzeichen erfolgt bei Autos die älter sind als 20 J
und dürfen für folgende Zwecke verwendet werden:

Prüfungs; Probe und Überführungsfahrten,

An- und Abfahrten zu Brauchtumsveranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-
Fahrzeugenund der Pflege des technischen Kulturgutes dienen,

Fahrten zu Reparatur und Wartung der Fahrzeuge

Ein Fahrtenbuch ist auch noch zu führen.

Die Versicherungen versichern diese 07 youngtimer aber leider erst ab 25 lassen aber eventuell mit sich reden wenn du bei denen mehrere Versicherungsverträge bereits laufen hast

Bin mit meiner 07 bei der HDI versichert

Schade das meine 75 Corvette einen kleinen umbau hat und die H-Zulassung nächst jahr nicht bekommen wird :-(

Gruß

Held der Welt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: gh.gif]
  Zitieren
#7
@ nusskiller

ich kann die axa nur wärmstens empfehlen für die 07!
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#8
ich habe meine C3 bei der Wüthembergischen Versicherung mit 07 Nummer versichert
Kosten pro Jahr 171 Euronen inkl Teilkasko mit 500 € SB

;-)

Winfried
  Zitieren
#9
@wesch

muss da nicht ein Wohnsitz in Luxemburg existieren?

Ich hätte gerne eine so edle Nummer


Gruss

Winfried
  Zitieren
#10
Eventuell gibt es eine Möglichkeit über Youngtimer-Regelungen.....

Wenn ganz normale Mercedes W123 280E über diese Geschichten versicherbar sind, sollte das doch mit einer Corvette auch gehen. Ich hab´s nicht nachgeprüft.....

...sieh mal in eine der letzten 5 Ausgaben von Motor Klassik...das ist wohl irgendwo ein Artikel dazu drin, oder war´s doch Oldtimer Markt ?

Wenn dies ein gangbarer Weg ist, dann aber wohl nur über eine entsprechende Reglementierung mit Garage....., Laufleisungsbegrenzung.....und ähnliche Dinge.

Wenn du das Auto nur hobbymäßig bewegst, würd´ ich diesen Weg mal zuerst checken.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist anders bei Oldtimerzulassung ?? Ray78 1 1.577 29.04.2003, 00:27
Letzter Beitrag: Tripower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de