19.09.2011, 02:10
Interessantes (vorläufiges) Ende dieser Story.
Wirft leider kein gutes Licht auf das DTC.
Gruss
Beat
Wirft leider kein gutes Licht auf das DTC.
Gruss
Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
Beat
Schweiz: wer hat meine schwarze C6Z06 gesehen?
|
19.09.2011, 02:10
Interessantes (vorläufiges) Ende dieser Story.
Wirft leider kein gutes Licht auf das DTC. Gruss Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
19.09.2011, 02:52
Und ich fühle mich wieder einmal bestätigt, der DTC ist nicht tragbar. Ich kann Geschichten von Lärmmessungen bringen, die völlig übertrieben kleinlich duchgeführt wurden und ebenfalls viel Geld kosteten, von Auspuffanlagen, die beim DTC geändert wurden. Diese Anlagen wurden schlimmer als Feldschlossermässig umgeschweisst usw. DTC ist in unserer Garage tabu !!!!!!!!!!!! Demnächst muss ich mit fast gleichen Umbauten an einem Kunden-Porsche GT2, wie die Corvette, zum prüfen. Bin mal gespannt, was da rauskommt. (ist fast 1:1 mit den Umbauten---witzig, aber die Vette kostet nur nen Drittel) @hijo: Wenn ich Fragen hab, ev. Infos benötige, wäre ich für deine Auskunft sehr dankbar.
19.09.2011, 03:05
Schon erstaunlich! Das DTC war doch eigentlich früher die Automobilingeniur Schule Biel und wird woh immernoch teilweise vom Bund getragen? Arbeiten da noch Studenten an den Autos oder ist das nun eine komplett eigenständige, private Firma?
Offensichtlich geht da einiges nicht mehr so wie früher ab. Zeit, um sich in der Schweiz Gedanken über die Zulassung von Importfahrzeugen zu machen. Preisüberwacher und WEKO wissen wohl von sowas noch nichts? @Matze: Hast Du Alternativen? Gruss Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
19.09.2011, 03:53
also falls ich nochmals was ähnliches vorführen muss würde ich das wohl hier versuchen: FAKT
habe von ein zwei Leuten gehört dass die das ganz gut machen zu guten Konditionen. Habe nur mal Auskunft für eine Abgasmessung bei 4x4 Fahrzeugen gebraucht und die waren ganz kompetent... Ansonsten keine persönliche Erfahrung mit denen... @ Matze ja mach ich gerne. am besten per PN...
19.09.2011, 11:10
@hijo: Vielen Dank, natürlich per PN. !!!!!!!!! Also FAKT werd ich auch mal testen, wenn ich zum prüfen muss. Ich weiss, dass da ehemalige Chef's oder Mitarbeiter,die was zu sagen hatten vom SG-Strassenverkehrsamt die Firma leiten. Genau die Leute, die einem das Vorführen vermasselt haben, machen heute Arbeiten auf der Gegenseite. Ich sag nur :alles SCH........ Und bei diesen Prüfstellen wollen sie es vom Lebendigen abziehen. Also das Vorführen von Importautos ist nicht leichter geworden. Manche Auto-Typen wollen Sie einfach nicht mehr haben. Und sonst: Eine Prüfung bei DTC oder FACT kommt der Dekra nahe. Hier kann es passieren, dass man so eine Prüfung machen lässt, viel Geld bezahlt (z.B. 20'000) und trotzdem beim Strassenverkehrsamt nicht akzeptiert wird. In der Schweiz besteht momentan in der Richtung ein echtes Problem. Uneinigkeit---Willkühr---Abzocke. Hier fehlen klare Bestimmungen und Einigkeit. Und das Problem von staatlichen Prüfstellen (ä. TÜV) sowie privaten Firmen ( DTC-FACT). Obendrein hängen sich noch selbsternannte Experten von der FIA mit rein. Zur Zeit find ich das alles zum |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Session für meine Stingray zu Ende | carlito | 14 | 4.824 |
25.11.2024, 13:16 Letzter Beitrag: DieFox |
|
Wer kennt die C2 Split ? | dolfii | 3 | 3.280 |
23.02.2023, 20:36 Letzter Beitrag: dolfii |
|
Wer kann sagen welches Auto das ist? | Grauwe | 41 | 19.378 |
19.01.2023, 19:12 Letzter Beitrag: Rüddy |
|
1982 er C3 aus Köln - Kennt die wer? | HGW | 5 | 12.177 |
31.12.2020, 10:40 Letzter Beitrag: HGW |
|
Hotelempfehlung Sächsische Schweiz | Peter/Hamburg | 2 | 3.370 |
27.08.2020, 19:51 Letzter Beitrag: Peter/Hamburg |