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Hallo Freunde
Habe beim Gangwechsel manchmal so ein klackgeräuch wenn
ich wieder einkuppel, konnte das letztens einem Bekannten vorführen,
bin dazu immer angefahren und bei ca halbem Pedalweg gab es dieses klacken.
Er sagte es hätte was mit der Bremse zu tun, glaub ich aber nicht und heute
habe ich das wieder im ersten Gang versucht aber nichts gehört, dafür aber
beim normalen fahren beim Kupplung kommen lassen, nicht immer und ich habe auch
oft laut Music an aber es war da.
Fällt euch da was ein?
Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
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Je nachdem woher das klacken kommt (Innenraum oder von außen) würde ich auf Kupplungspedal und dessen Mechanik, Nehmer- oder Geber-Zylinder tippen.
Warum sollte es die Bremse sein?
Gruß Thomas
@Nachtrag
Wenn das Geräusch von außen kommt, kommen natürlich auch viele Andere Teile (Kupplungsscheibe, Verbindungswelle zwischen Motor und Getriebe, Getriebe, Differential, Antriebswellen,...) in Frage.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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Hallo Thomas,
also das mit der Bremse glaub ich ja auch nicht, denke auch das es von der Kupplung kommt
und es ist auch nicht immer.
Ich würde sagen das es von aussen kommt aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Danke für deine Antwort
Grüße Robert
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Brauch nochmal Rat bitte, habe jetzt mal genauer analysiert wo das Geräuch
herkommt und wann es auftritt.
Wenn ich vom ersten in den zweiten schalte und nicht ganz langsam einkuppel
kommt ein Knackgeräuch aus der nähe des linken hinterrads, das kommt auch beim
Schalten in den dritten und vierten, nicht aber fünf und sechs( zumindest hör ich da nix).
Ich kann auch im 2ten oder 3ten fahren und die Kupplung treten und schnell kommen
lassen, da klackt es auch, wenn ich sehr langsam einkuppel klackt es nie.
Beim ruckartigen anfahren im 1ten kann ich das klacken auch manchmal provozieren.
kann das sein das die Federn der bremszangen ausgeleiert sind?
Das haben mir zwei Leute gesagt die es gehört haben.
Das geht mir langsam richtig auf die Klöten und muss aufhören.
Grüße Robert
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Unter der Kupplungpedale ist eine Feder. Vieleicht ist die kaputt ?
Ich hatte schon den Fall (aber ohne Geraüsch)
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Danke dir, sieht leider nach einem größeren Problem aus richtung
Kupplung aus oder Antriebswelle, werde dem nächste Woche auf den Grund
gehen, hoffe es wird gefunden.
Grüße Robert
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Bei mir waren die Achsmuttern radseitig nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen !
Das hat der Herbie S. rausgefunden und ich bin ihm dafür sehr dankbar, also mal dort checken!
Grüße
Stefan
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Danke Stefan, den Tip hat mir der dirk auch schon gegeben und das lasse
ich die Woche mal überprüfen, hattest du auch ein Klacken wenn du schnell
in enge Kurven bist?
Grüße Robert
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Hi Robert,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es gar nicht so richtig wahrgenommen habe, da die Corvette sowieso lauter im Antriebsstrang ist als mein Vergleichsfahrzeug ein 7er BMW,
aber wie gesagt beim Anfahren und beim Gangwechsel war da etwas, Herbie hat es dann rausgefunden und durch nachziehen mit dem richtigen Drehmoment beseitigt
Beste Grüße
Stefan
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Danke dir, lasse das morgen prüfen und hoffe das ist es.
Hab einen Edelbrock drin und da ist ja mehr Belastung auf allen Teilen
obwohl ich sehr zurückhaltend fahre, rechne auch schon mit schlimmerem
aber morgen bin ich hoffentlich schlauer
Grüße Robert
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