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Zitat:Original von stocki26
ich dachte, es kommt keine amerikanische in Frage ?
Nun, mir wurde vom langjährigen Inhaber/Betreiber eines Corvettecenters in der Schweiz von einem US-Import abgeraten. Aber einige unter euch scheinen damit ja positive Erfahrungen gemacht zu haben.
Und der günstige Dollarkurs reizt schon auch. Vor kurzem war 1$ noch bei CHF 1.40, jetzt bei 0.70!
Die Fahrzeuge in Europa scheinen deutlich teurer zu sein.
Gruss
Jürg
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[quote] Original von Roma
Also Dein Budget scheint ja quasi unbegrenzt zu sein Bei der Preislage von 28 - 65 000 USD .
Hi Roma
65 000 $ sind momentan überschlagsmässig gerade mal CHF 45 000, gleichviel in €.
Wenn ich in Europa eine fertig restaurierte/revidierte 68er oder 69er BB kaufen will (ich bin kein Schrauber), zahle ich wohl kaum weniger, oder?
Gruss
Jürg
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Zitat:Original von Corvettenuschi
Hallo Jürg,
beantworte dir doch erstmal folgende Fragen:
1. Möchtest du Originalität, weil du wirklich drauf stehst und das Fahrzeug dann auch zukünftig entsprechend weiter so instandhälst und pflegst? (ein Kostenfaktor bei der Ersatzteilbeschaffung)
2. Möchtest du eine top restaurierte (man kann auch sagen: überrestaurierte C3, deren Zustand (fast) besser ist als neu) für gelegentliche Schönwetterfahrten und zum Ansehen?
3. Möchtest du eine C3, die gepflegt und instandgehalten, nötigenfalls teilrestauriert wurde und mit der sich dem Alter entsprechend zuverlässig km machen lassen, auch wenn mal nicht die Sonne scheint?
4. In welchem Umfang kannst du mit Abweichungen von der Originalität leben?
Die Antworten auf diese Fragen sind kostenentscheidend sowohl bei der Anschaffung als auch bei der Instandhaltung.
Laß dir Zeit bei der Entscheidung, lies dich so gut es geht ein und sieh dir möglichst viele infrage kommenden C3en an, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was dir wichtig ist und was du bereit bist dafür zu bezahlen.
zum Import: Es gibt viele schicke Vetten in USA. Gerade was die Originalität angeht, ist die Auswahl drüben deutlich größer. Es gibt aber auch viele aufgebretzelte Trümmerhaufen, die über´s Netz in Europa angeboten und von dort ungesehen gekauft werden. Wenn man´s richtig und in Ruhe angeht, kann man drüben eine schöne Vette finden.
viel Spaß und Erfolg
wünscht
Anke
Sali Anke!
Nach deinen Fragen habe ich nochmals mein Gewissen erforscht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
1. Ich finde Originalität gut, solange sie funktioniert. Eine Originale, die ständig Pannen hat, macht keinen Spass; die wäre dann wirklich nur zum Ansehen.
2. Ja, ich möchte eine top Restaurierte. Eine, in die man sich reinsetzt, den Zündschlüssel dreht, bei jedem Wetter losfahren kann und mit einiger Wahrscheinlichkeit ans Ziel kommt.
3. Ja, sie muss nicht "überrestauriert" sein.
4. Die Abweichungen von der Originalität müssen sinnvoll und passend sein. Einerseits technisch (damit das Gesamtkunstwerk langfristig Freude macht), andererseits passend zum Charakter des Autos.
Ich such mal weiter...
Gruss
Jürg
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- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Moin Moin,
hier kannst Du auch mal schauen:
https://www.corvette-malburg.de/company/main.htm
Erist zwar nicht der Günstigste aber kennt sich aus
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
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dann such z.B. hier :
https://forums.corvetteforum.com/c3s-for...wanted-56/
https://www.usedcorvettesforsale.com/cor...ale-3.html
eine Sammler-Corvette aus den sonnigen Staaten ist derzeit nicht so schwierig zu finden, die Jungs haben leider im Moment andere Probleme als den Erhaltungszustand Ihrer alten Kisten zu beobachten.
Es sind daher viele gute Stücke am Markt, such Dir aber einen professionellen Helfer, der
entweder nach Deinen Vorgaben für Dich auf die Suche geht ----- natürlich etwas teurer
oder die von Dir gefundenen überprüft, kann je nach Standorten auch teuer werden.
Ich habe meine jedenfalls so gefunden, die ganze Story mit Tips kann man hier irgendwo auch nachlesen
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...54719&sid=
Sei Dir aber immer im klaren, dass die Corvette trotz der Motorleistung und dem Drehmoment KEIN ideales Paßstrassenfahrzeug ist, da gibt es schnelleres und das auch noch wesentlich günstiger.
Den Sound und das Fahrgefühl haben die allerdings nicht, ebensowenig wie die wunderschöne Form.
zum Schnellfahren habe ich übrigens was anderes, mit der C3 wird nur gecruist.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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Hi,
finde nicht eine von diesen
Zitat
https://thevettenet.com/listing_details....Gold_T-Top
https://thevettenet.com/listing_details....roon_T-Top (allerdings Automatikgetriebe)
https://thevettenet.com/listing_details....reen_T-Top (LT-1!)
https://www.usedcorvettesforsale.com/196...41930.html (allerdings SB)
https://www.usedcorvettesforsale.com/196...39782.html (umspritzen!)
https://www.usedcorvettesforsale.com/196...39707.html (Tri-Power; teuer, doch zum jetzigen Dollarkurs!!)
wirklich überzeugend und als Numbers Matching Car würde ich diese nicht bezeichnen wollen, dafür sind an allen zuviel Details verändert. Bei der Silbernen und Blauen sind einfach nicht ausreichend Fotos vorhanden um diese auch nur annährend beurteilen zu können.
Gruß Andreas
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Danke Frank, ein interessanter Link.
Da sind momentan zwei schöne C3er der interessanten Jahrgänge im Angebot. Leider aber beides Cabrios. Ich bevorzuge jedoch ein Coupé (da ich schon ein Cabrio habe und nun noch ne Karre für das schlechte Wetter brauche! )
Gruss Jürg
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Zitat:Original von Stingray-OK
ne Karre für das schlechte Wetter
Gruss Jürg
1. Eine C3 ist keine Karre
2. Für das schlechte Wetter sollte man dann lieber auf etwas anderes zurückgreifen.
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Hi Stocki
Ja, auf diesen Seiten hab ich mich schon öfters getummelt.
Wie finde ich denn den professionellen Helfer? Die Inserenten werden wohl kaum vom Kauf der eigenen Ware abraten...
Ok, ich werde deinen Thread nachlesen.
Klar, mit der C3 ist cruisen angesagt.
(Meiner für die Pässe wiegt 600 kg, hat 300 PS und 400 Nm Drehmoment, keine elektronischen Helferlein, einfach nur FAHREN PUR. Da wird die Vette sich wohl anfühlen wie eine schwammige Sänfte, aber sie ist einfach so schöööön!)
Gruss
Jürg
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1. Eine C3 ist keine Karre
2. Für das schlechte Wetter sollte man dann lieber auf etwas anderes zurückgreifen. [/quote]
Sei mir nicht böse, Uli, war nicht so ernst gemeint.
Aber wenn man mal das Glück hat, mehrere Tage unterwegs sein zu können, müsste das Auto schon auch einen Regenguss verkraften können.
Jürg
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