Baureihe:
C6 GS Bj.2013 Anniversary
Baujahr,Farbe:
Weis/ Cabrio
Corvette-Generationen:
Hallo Gemeinde,
nun habe ich die neuen hinteren Reifen, und gleichzeitig ein neues Problem. Wie schon in mehreren Beiträgen des öfteren erwähnt das schlecht definierbare, wellenartige Geräusch habe ich nun ebenfalls.
Nun meine Frage: Wieviel mm Höhenschlag ist tolerierbar? mein Händler lehnt es ab mir die Reifen zu tauschen die einen Höhenschlag von 3-4mm aufweisen, gleichzeitig behauptet er das sich das unrunde Laufgeräusch mit der Zeit geben wird. Kann mir jemand weiterhelfen?
ratlose Grüße Heinz
Zitat:Original von Samfrancisco
Höhenschlag von 3-4mm aufweisen
4mm?!
Ähm, das ist wohl mal völlig indiskutabel. Sicher daß Du einen Reifen bekommen hast, und keinen Quader?
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Bemerkbaren Höhenschlag kenne ich nur bei ganz alten Reifen (also von früher), heute nur noch von Billigfabrikaten.
Abschleifen darf man den Schlag nicht, obwohl das früher durchaus gemacht wurde. Auswuchten hilft auch nichts, eher ein matchen des Reifens mit der Felge. Ein Schlag von mehr als 80 N ist ein Mangel und die Werkstatt muß tauschen.
Du bist sicher, dass Deine Felge rund läuft?
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
N-BW 606
Corvette-Generationen:
Damit kämpfe ich leider auch. Die derzeit verbauten ContiSportContact 5P laufen im Außenbereich absolut rund, haben jedoch in der Reifenmitte einen Höhenschlag von gut 4 mm.
Ich war erst gestern nochmals bei der Felgen-Clinic in Cadolzburg und habe den Rundlauf der Felgen überprüfen lassen. Alles perfekt. Es sind die Reifen.
Baureihe:
C6 GS Bj.2013 Anniversary
Baujahr,Farbe:
Weis/ Cabrio
Corvette-Generationen:
Voerst mal herzlichen Dank für eure Antworten die meine Zweifel an der Aussage des Händlers bestätigen. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich an den Rundlauf der Felge nicht gedacht habe, aber wer kommt schon auf diesen Gedanken, wenn beide Reifen (Eagle supercar) nicht rund laufen. Inzwischen habe ich mit einer Meßuhr inkl. Ständer beide Felgen überprüft, keine nennenswerte Abweichung ca. 0,5- 1mm. Die Meßung erfolgte auf der Nabe.
Heinz