08.04.2019, 21:44
N'Abend zusammen,
danke für die zahlreichen Antworten, langsam habt ihr mir die Angst vor einer Preissteigung und dem Automatikgetriebe genommen, schön mal so eine Einschätzung auch aus Insider Kreisen zu hören.
Überlegt den Wagen direkt in Amerika zu kaufen hab ich aus offensichtlichen Gründen auch schon, aber als Laie ist mir das letztendlich viel zu riskant.
Bezüglich der Konkretisierung meiner Traumvette:
Airbag ist ja ab '90 sowieso verbaut und US oder EU Version ist jetzt für mich keine großen Kaufentscheidungen, wobei es technisch auch keine wirklich relevanten Unterschiede gibt, oder? Optimal wäre natürlich eine C4 ab 94, auch wegen der Sache mit dem Kältemittel.
Worin unterscheiden sich M6, 4L60 oder 4L60E denn voneinander und in welchem Zeitraum wurde welches eingebaut?
Zu der Fahrwerkshärte kann ich so nichts sagen, da ich bis jetzt nur die von '87 gefahren bin, und da hat das Fahrwerk sowie die Automatik gepasst.
Ja das mit den Hebepunkten habe ich auch schon gehört, vermutlich ist es wirklich besser sich hierzu generell an einen Spezialisten zu wenden. Welche 3 Adressen wären das denn in Hannover?
Also auch für Getriebeverstärkung etc am besten direkt an Axel hier wenden? Bremen ist ja zum Glück gar nicht weit
LG Chris
danke für die zahlreichen Antworten, langsam habt ihr mir die Angst vor einer Preissteigung und dem Automatikgetriebe genommen, schön mal so eine Einschätzung auch aus Insider Kreisen zu hören.
Überlegt den Wagen direkt in Amerika zu kaufen hab ich aus offensichtlichen Gründen auch schon, aber als Laie ist mir das letztendlich viel zu riskant.
Bezüglich der Konkretisierung meiner Traumvette:
Airbag ist ja ab '90 sowieso verbaut und US oder EU Version ist jetzt für mich keine großen Kaufentscheidungen, wobei es technisch auch keine wirklich relevanten Unterschiede gibt, oder? Optimal wäre natürlich eine C4 ab 94, auch wegen der Sache mit dem Kältemittel.
Worin unterscheiden sich M6, 4L60 oder 4L60E denn voneinander und in welchem Zeitraum wurde welches eingebaut?
Zu der Fahrwerkshärte kann ich so nichts sagen, da ich bis jetzt nur die von '87 gefahren bin, und da hat das Fahrwerk sowie die Automatik gepasst.
Ja das mit den Hebepunkten habe ich auch schon gehört, vermutlich ist es wirklich besser sich hierzu generell an einen Spezialisten zu wenden. Welche 3 Adressen wären das denn in Hannover?
Also auch für Getriebeverstärkung etc am besten direkt an Axel hier wenden? Bremen ist ja zum Glück gar nicht weit
LG Chris