Beiträge: 8.280
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Andre,
ein Freund aus Italien, den wir auch auf dem Treffen letzte Woche getroffen haben, hat dort angerufen.
Es war nur eine Frau mit rumänischen oder russischen Akzent am Telefon und erklärte, das ihr Mann zurück rufen würde, aber kein Telefon oder Handy zur Verfügung hätte.
Er meint, da ist etwas mit der Verkaufsanzeige oder sonst nicht in Ordnung.
Gruß
Friedel
Beiträge: 184
Themen: 15
Registriert seit: 05/2013
Ort: Augsburg
Kennzeichen (3) : 2008 Victory Yellow
Corvette-Generationen:
Hallo Friedel,
Ich habe ebenfalls endlich mit einem "Stefano Libero" aus dem italienischen Forum kontakt aufgenommen, der sich bereit erklärt hat da anzurufen. Der Verkäufer scheint da leider sehr eigen zu sein. Er möchte keine Dokumente oder Fotos rausrücken. Auch soll das Fahrzeug ein "RaceUpgrade" haben mit 580Ps. Woher die 150 PS Leistungszuwachs zur Serien LS3 hat, wollte er auch nicht sagen, nur persönlich face to face.
Hier mal eine Mail vom Stefano:
"I just talk with the owner, here what he told me:
-He's available to sell to german
-the car is perfect mech, tairs, exterior interior, just come from the service check recorded in the official Crovette assistance record. he told me there's number to check in the web that prove the mantinance.
-he has local service workshop that can be contacted for cross check in case.
-he don't want to share any documents in advance, because he get bad experience in the past, he's available to show car and discuss about all the details face to face.
-price is fix 32K due to all the job done on this car."
Was wird damit gemeint, dass die Anzeige nicht in Ordnung sei?
Was haltet ihr von dem ganzen? So einfach runterfliegen ist ja leider nicht. Man braucht ein Transportdienst - Speditionsunternehmen beauftragen /hin+rückfahrt, versicherung, Flug hin etc etc etc... viele kosten die auf mich zukommen, nur um keine Garantien zu haben.
Grüße
Beiträge: 8.280
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Andre,
ihm kam es irgendwie komisch vor, wenn man seine Vette verkaufen möchte.
Da bleibt Dir nur eine Möglichkeit. Mache mit dem ital. Kontakt einen Besichtigungstermin, begutachte das Teil und entscheide vor Ort, ob Du die nimmst.
Gruß
Friedel
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ist das die letzte C6 auf der Welt, die verkauft wird?
Einfach weitersuchen; Deine C6 ist längst gebaut, Du hast sie nur noch nicht gefunden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 184
Themen: 15
Registriert seit: 05/2013
Ort: Augsburg
Kennzeichen (3) : 2008 Victory Yellow
Corvette-Generationen:
Hallo JR,
da hast du wohl recht, aber sie ist momentan die einzige die dem utopischen Preisanstieg nicht verfallen ist
Danke Friedel, mir kommt die ganze Sache auch komisch vor, denn wenn ich runterfliegen sollte, dann gleich mit einem Transportunternehmen. Denn anschauen, kaufen und dort lassen kommt für mich nicht in frage. Ist für mich nur ein nicht kalkuliebares Risiko für das Transportunternehmen, falls die Vette nicht gekauft wird. Dann sind 2000e auch aus dem Fenster geschmissen, was nicht umbedingt sein muss. Ich werde wohl paar Nächte drüber schlafen müssen
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Für die Transportkosten bekommst Du entspannt auch ein Auto aus den Staaten rüber, und da ist die Auswahl definitiv gegeben.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.563
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
stimmt Jürgen,
Nur fallen hier nochmal die bekannten 10% Zoll und obndrein 19% Einfuhrumsatzsteuer an
Dann muss man die größere Auswahl zum Gesamtpreis in Relation setzen
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
|