Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981 rot
Hallo Corvettefreaks,
kennt irgendwer diese C3 oder hat Infos ?
Gruß,
oldfrank
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...K:MEWAX:IT
Baureihe:
andere
Corvette-Generationen:
Hi Alter Frank
Ich kenne sie nicht, erlaube mir aber ein paar Kommentare:
Diese 76er als Sammlerstück zu bezeichnen ist mutig. Sie befindet sich weit weg vom Serienzustand. Qualitativ muss das kein Nachteil sein. Falls die nachträglich montierte Motorleistungs-Plakette im Innenraum nicht lügt, läuft sie sicher sehr gut mit 370PS. Das bedeutet aber sicher auch, dass der Original verbaute L-82 Motor rausgeflogen ist. Der Vorbesitzer muss sehr auf Leistungsverbesserung versessen gewesen sein. Ich muss gestehen, mir gefällt sie nicht besonders. Die Sidepipes sind zwar stilmässig passend, gehören aber eigentlich nur an eine 69er. Die Felgen finde ich schön (stammen vermutlich aus den 80ern) aber irgendwie eine Spur zu gross für die C3. Ein Plus ist die Handschaltung. Der Innenraum mit der Kombination von rot und weiss geht für mich hingegen gar nicht. Das Gleiche gilt für die Optik unter der Haube.
Ok, für 8000 oder 9000 Kracher kann sie ein guter Deal sein, falls die üblichen Probleme einer günstigen C3 nicht zutreffen (Rost, Bremsen, usw.). Ausserdem gehe ich davon aus, dass dir die Optik gefällt und die Dinge dich ich nicht schön finde, dich nicht stören. Ich schenke mir jetzt mal, dir haufenweise gute Tipps zu geben; ich gehe davon aus, dass du die Kaufberatung heruntergeladen hast und weisst was und wie du suchen musst.
Die C3 ist ein Traumauto. Ich war hyper pingelig bei meiner eigenen Suche und musste viele Entäuschungen einstecken, bis ich "meine" gefunden hatte. Mein einziger Rat ist: Bleibe skeptisch bei deiner Suche und bei Besichtigungen.
Viel Glück und gib Bescheid, ob du zugeschlagen hast.
Gruss, Martin
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die Herkunft des Autos wäre für mich schon ein arger Minuspunkt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!