• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss ich mit meiner 69er Vette zur AU?
#11
Was hat denn die Frage, ob AU gemacht werden muss, damit zu tun, ob zukünftig AU mit HU zusammen gestempelt wird? Richtig, nichts!

Für alle Fahrzeuge, die in den deutschen Papieren eine EZ ab 1.7.69 stehen haben, muss die AU gemacht werden.

Drachenherz muss also versuchen, unter Aufbietung seines Charmes und aller greifbaren Argumente ein Datum vor dem 1.7. eingetragen zu bekommen.

Dann braucht er auch zukünftig keine AU machen zu lassen. So einfach (oder schwer) ist das.

BTW, auch zukünftig kann die AU getrennt von der HU gemacht werden, muss nur im gleichen Monat passieren, damit es zusammen gestempelt wird.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Stingray 69
In meinem Schein steht EZ 01.07.1969

Der T.Ü.V tler meinte schade wegen einem Tag brauche ich ASU OK!



Das Problem hatte ich auch mal, habe dann beim Schilder abholen einfach die AU Plakette abgekratzt und brauchte nie wieder zur Untersuchung Teufel Teufel

Aber das darf man nicht machen dumdidum dumdidum

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#13
Hi Robert,

vielleicht hilft Dir dieser link weiter: Forumbeitrag H-Kennzeichen

Damit sollte sich beim TÜV auf jeden Fall der Bogen zur Fachliteratur schlagen lassen. Bei mir bestand diese aus dem Corvette Restauration Guide 68-82, dort sind die VINs nach Produktionsmonat aufgeschlüsselt.

Aus mir unerfindlichen Gründen hat sich mein TÜVler nicht auf den passenden Monat gestürzt (meine hat die VIN ...20264 --> März 69), sondern stattdessen den 30.6.69 eingetragen Großes Grinsen Ziel war damit auch erreicht...

Gruß Hallo-gruen
Carsten
  Zitieren
#14
Ich habe mal ein bissel gegoogelt, woher der 1.Juli beim schätzen der Erstzulassung kommt und bin hier fündig geworden:

https://www.lll.privat.t-online.de/html/zulassung.html
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#15
Hallo Mark,

Klasse! Ich denke, dass ich da beim Gutachten drauf aufmerksam machen kann, dass meine Schöne im März gebaut wurde und somit nicht 01.07. in die Papiere eintetragen bekommt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe (alle anderen natürlich auch),

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#16
Dat interessiert die aber nicht. Es geht denen nur um die dokumentierte Erstzulassung.
Aber vielleicht hast Du ja Glück wie Carsten.









Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#17
Hallo Robert,

da bin ich bei Gerd. Das Argument wird vermutlich nicht reichen.

Da solltest Du noch andere Munition auffahren.

Hattest Du z.B. in USA nicht mit dem Erstbesitzer telefoniert? Großes Grinsen

Mach eine schöne Geschichte draus.

Und erst am Ende, wenn alles Stricke reißen sollten, erweichst Du sie mit dem Thema AU, das somit nur aufgrund des willkürlichen Termins ein Thema würde - aber wirklich erst ganz am Ende, wenn sonst nichts mehr nützt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Dragonheart64
Hallo Mark,

Klasse! Ich denke, dass ich da beim Gutachten drauf aufmerksam machen kann, dass meine Schöne im März gebaut wurde und somit nicht 01.07. in die Papiere eintetragen bekommt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe (alle anderen natürlich auch),

Gruß Robert

Hi Dragonheart64,

die Anderen schrieben es ja schon: Datum der ersten dauerhaften Zulassung für den öffentlichen Verkehr ist bindent.

Meine C3 wurde September 79 ausgeliefert, Oktober 79 kurz gefahren, ab März kurzzeitig und ab April 80 andauernt gefahren.
Leider mit "Händler-Kennzeichen", welches hier in "D" nicht als "Dauerkennzeichen" anerkannt wird.
Damit habe ich eine imaginäre Erstzulassung von 01.07.1980 (80er Model) erhalten.

Ich habe über alles Belege, Fotos, Berichte, anerkannte US-Dokumente, nützte mir aber nichts.
Erste "private" Zulassung in den USA wollten die haben und die wurde vom US-Title genommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Stingray 69
In meinem Schein steht EZ 01.07.1969

Der T.Ü.V tler meinte schade wegen einem Tag brauche ich ASU OK!

Bis zum 1. 6. 69 wird nach wie vor nur CO gemessen.
Danach gibt es nach wie vor die AU, welche jetzt Teil der HU ist.
Dürfte sich eigentlich auch im Preis wiederspiegeln der HU .

Grüße
Hallo-gruen
  Zitieren
#20
Bis zum 30.06.1969 um es genau zu machen OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht zur Oldtimerbesteuerung Franz13 41 8.397 14.07.2023, 09:51
Letzter Beitrag: RainerR
  Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? man-in-white 14 5.505 16.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Wesch
  Fragen zur C3 - Pflege & Zeit ChickenJoe 53 46.721 12.02.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Farbe für Gusskrümmer meiner C2 Jose 2 4.819 04.09.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Jose
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 20.511 31.08.2019, 23:28
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de