• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Geiger-C4 und Allgemein
#1
Tag die Herren (und Damen)!

Ich habe schon mal vor einiger Zeit hier geschrieben und einiges zum Corvettekauf gefragt. Ich will eine Corvette, mit der ich bei schönem Wetter spazieren fahren kann, nur just 4 fun und aus Freude an Optik und Sound. Bei ebay sind in letzter Zeit 2 Geiger-Umbauten aufgetaucht, die optisch genau mein Fall sind. Beide sind BJ Ende 80 / Anfang 90. Ja, mir gefallen C5 und C6 mittlerweile besser, die liegen aber leider nicht in meinem Budget. Kauf und Unterhalt einer etwas betagteren Corvette stellen aber kein Problem dar.

Fragen:
1. Was ist bei solchen älteren Geiger-Umbauten zu beachten? Hab im Forum nicht viel drüber gefunden.
2. Wann ist es grundsätzlich "günstiger", eine Corvette zu kaufen (also nicht nur so eine Geiger, sondern z.B. auch normale C4 Anfang/Mitte der 90er)? Kann man da im Herbst oder Winter, also außerhalb der Saison, nicht günstiger an eine kommen? Schwierig wird halt nur eine Probefahrt...

Danke wieder für die Hilfe!
  Zitieren
#2
Bei den Geiger Umbauten gelten die gleichen Gesetze wie für andere Wagen. Zustand, Pflege und alle anderen Kriterien treffen hier genauso zu. Über spezielle Probleme bei den Geigers ist nichts bekannt. Wie bei allen Autos mit breiten Reifen sollte man auf den Zustand der Achsen und Radlager achten.

Es ist preislich eigentlich egal, wann Du eine Corvette kaufst. Da ist kein großer Unterschied in den Jahreszeiten. Nur zum Winter wird das Angebot größer (Fränks eigene Statistik, also ohne Absicherung eines Bundesamtes Großes Grinsen ).
  Zitieren
#3
Ich denke, man sollte speziell auf die Qualität der Bausätze achten. D.h. sind Risse etc zu sehen. Ansonsten sind die geigers, wie Frank schon schrieb, wie eine normale Vette zu begutachten.
Frank
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Frank the Judge
Bei den Geiger Umbauten gelten die gleichen Gesetze wie für andere Wagen. Zustand, Pflege und alle anderen Kriterien treffen hier genauso zu. Über spezielle Probleme bei den Geigers ist nichts bekannt. Wie bei allen Autos mit breiten Reifen sollte man auf den Zustand der Achsen und Radlager achten.

Es ist preislich eigentlich egal, wann Du eine Corvette kaufst. Da ist kein großer Unterschied in den Jahreszeiten. Nur zum Winter wird das Angebot größer (Fränks eigene Statistik, also ohne Absicherung eines Bundesamtes Großes Grinsen ).
Danke! Ich dachte halt, dass viele die Corvette zum Winter günstiger abgeben (müssen?), weil sie ja im Winter eh nicht benutzt wird. Aber gut, ich denke ich werde Anfang nächsten Jahres zuschlagen...
  Zitieren
#5
Risse sind bei den Geiger und P&H-Umbauten leider häufig zu sehen.
Da der Geiger-Umbau ja vorne keine "Gummilippe" unten als Spoiler hat ist dieser Bereich durch Aufsetzen häufig beschädigt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur C3 - Pflege & Zeit ChickenJoe 53 46.897 12.02.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Yankeededandy
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 8.863 28.08.2019, 23:27
Letzter Beitrag: Valin
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 18.536 20.12.2016, 22:48
Letzter Beitrag: geandu
  c5 Fragen kolle 11 5.182 19.11.2015, 12:55
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Unterschied Geiger und P&H Chrisgeigervette 6 4.105 17.07.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Chrisgeigervette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de