autorisierte Händler in D
#11
Zitat:Bei der "normalen" C-6 gibt es nur zwei Motor-Varianten, den LS2 mit 6,0 Liter (404 PS) bei den Modellen 2005 bis 2007 und den LS3 mit 6,2 Liter (436 PS) ab Modelljahr 2008.

Wieder was gelernt - Danke Zwinkern

Sollte man eine Variante aus technischen Gründen bevorzugen? 30 PS hin oder her wären für mich kein Grund Augenrollen
Und gleich noch 'ne Frage: Worin unterscheiden sich US und EU Fahrzeuge technisch? Schwächere Bremsen und Getriebe? Wie man sieht, bin ich leider bei den aktuellen Fahrzeugen ziemlich ahnungslos ... Heulen


Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#12
Sorry, dass ich dir jetzt nicht alle Vor- Nachteile bzw. Unterschiede der einzelnen Modelljahre und US- Euroversion aufzähle, dies wurde schon sehr häufig besprochen.
Über die Suchfunktion bekommst du ellenlange threads, die alle Fragen diesbezüglich klären sollten.

Gruß Thomas


@Nachtrag
Wenn dir die Mehrleistung nicht wichtig ist, kommst du mit einem Modell bis 2007 deutlich günstiger weg. dumdidum
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#13
Beim LS3 ist nicht nur der Motor um Klassen besser, sondern auch das
Fahrwerk, die Lenkung und die Innenausstattung. Ich habe / hatte beide.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Henke Classic Händler JosephM 11 6.129 20.02.2021, 18:37
Letzter Beitrag: JosephM
  Kennt jemand den Händler?? einstein66606 45 9.551 04.05.2015, 18:38
Letzter Beitrag: Tom V
  Kennt einer diese LS-3 C6en? Den Händler? Corvalex 14 4.150 14.11.2011, 20:27
Letzter Beitrag: MpMachine
Smile Kennt jemand von euch diese C6 oder auch den Händler ? NicoVett 45 9.335 23.05.2011, 22:37
Letzter Beitrag: NicoVett
  Ist der Händler seriös? sweetdreamxxl 4 2.739 21.03.2011, 09:44
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de