• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeug für Vergaser einstellen wo zu kaufen???
#1
Hallo,
nach einem Stündchen erfolgloser Heulen Sucherei im www hoffe ich auf einen zielführenden Tip aus der großen CorvetteGemeinde... Hilfe!!

Ich suche das kleine Einstellwerkzeug ( einen Innen-Vierkant ) zum Einstellen des Vergasers ( die beiden Schrauben vorne am Vergaser für den Sprit ).

Wo kann ich solch ein Werkzeug finden und kaufen???

Schon einmal Danke für die Hilfe.

Grüße
Jens
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#2
Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Vierkant? Bahnhof? Zug weg? Koffer geklaut? Brasilien? Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln

Der Spritzufluß wird seitlich am Vergaser geregelt. Und dafür benutzt man einen Schlitzschraubendreher.

Mistverständnizz?
  Zitieren
#3
Hallo

Dafür

Und noch dazu nur die Leerlaufdüsen. Bei Gas wird nichts mehr eingestellt, ausser man wechselt die Düsen aus.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hier ( hoffentlich Grübeln ) die Lösung auf die Frage ( FtJ ).

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Mal schauen, ob ich es schaffe, eins anzuhängen....
Der rote Kreis...

Sollten also die Leerlaufschrauben ( je Seite eine, ich weiß ) sein.

Wo bekomme ich solch ein Werkzeugchen her Frage


Zusatzfrage:
Mein 5,7l Motor ( CUT, 185 PS ) mit einem neuen 795 cfm Q-Jet- M4M #1903 Vergaser nimmt sich bei (Über-)Landstraßenfahrten so 22l/100KM ( Kilometer nicht Meilen Hallo-gruen ).

Können da andere Düsen den Verbrauch ein bißchen ( ~17 L ) reduzieren??? Bis jetzt meinten alle, das es ein bißchen viel ist. Trinken Trinken Trinken
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#5
Hallo

Da hilft nur ein kleinerer Vergaser, leider.
Ein 800 CFM ist viel zu gross für nen SB ( ausser es ist ein Rennmotor mit über 8000 RPM Normalumdrehungen ), bringt nicht viel, wenn überhaupt.
Ein 600 oder max 650 CFM kommt hin, bringt den Spritverbrauch unter 18L, ohne die
Leistung zuviel zu beeintraechtigen, sogar das Drehmoment kann so erhoeht werden.

Edit: Ich bin kein Vergaserguru, aber da , wo du einstellen willst, ist kein Sprit . Das ist nur die Vergaserklappenflansch.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Der normale Rochester hat 750cfm und wird über die sekundären Klappen geregelt.
Was Du da einstellen willst, ist das Leerlaufgemisch und hat nichts mit dem Verbrauch zu tun.
Ich glaube eher, dass die Bedüsung nicht stimmt, selbst Verbräuche um 17 Liter sind bei dem Base-Motor zu viel, außer Du fährst immer am Limit.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Hallo,

generell kann ich diese recht preiswerten und in guten Baumärkten vorrätigen Klappboxen empfehlen, in denen sich ca. 100 Biteinsätze befinden, da ist für jede Schraube, ob amerikanisch, französisch oder deutsch oder von sonstwo das passende Gegenstück enthalten. Kostet so ca. 20 Euro. Aber Dein Vergaser ist zu groß, da bringen auch kleinere Düsen wohl nicht viel.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
Moin,
also der Vergaser wurde vom Vorbesitzer neu gekauft. Im mir vorliegenden Prospekt steht da für den Typ folgender Text:
"For 1975-85 305-454 Chevy/GMC trucks and cars with a hot air style choke. Compatible with EGR. Not for computer-controlled vehicles. Main Jet 073; Metering Rods: Primary-50M, Secondary-DR"

Mir als Laie sagt das ja nicht viel, aber das Baujahr und die Motorgröße passen, Computer hat das Auto nicht, Choke funktioniert auch.. besoffen Weiß jemand, was das andere bedeutet???

Nur der Verbrauch ist ein bißchen zu groß, in der Stadt liegt er bei 13 Liter, sobald es auch Überland geht, steigt der Verbrauch rapide an Frage Frage Frage

Eine genauere Beschreibung des Vergasers finde ich leider nicht nicht im http://www.

Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#9
Hallo

Zitat:und die Motorgröße passen

Na ja, wenn man vom Universal absieht, 305 CI bis 454 CI ist so ziemlich alles, was GM hervorgebracht hat.

Rochesters sollen sich zwar anpassen können, aber ob das so stimmt. Dein Verbrauch spricht ne andere Sprache.

Bei der Düsengrösse bin ich leider überfragt, weis nicht, ob ne 73er OK ist für nen milden SB.

Auf jeden Fall muss der nachgestellt werden, am besten bei nem Fachmann.
Könntest Lars Grimsrud im US Forum mal daraufhin anschreiben. Er zählt zu den Vergasergurus.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Irgendwo hatte ich eine Tabelle mit der zum Motor passenden Bstückung.
Mal suchen...

Mit Rochester kennt sich auch V8yunkie hier im Forum sehr gut aus.
Einfach mal eine PN schicken.

Edit: Z.B. hier: https://www.corvettefaq.com/c3/QJetTuningPaper.doc
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilbild einstellen. Tom79 2 3.077 03.08.2021, 21:45
Letzter Beitrag: Tom79
  S: Kraftstoffilter 1" für Vergaser colonel 0 2.843 04.01.2020, 15:38
Letzter Beitrag: colonel
  C4 Felgen in USA kaufen/shipping franks 9 7.651 02.10.2018, 07:37
Letzter Beitrag: franks
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 22.575 20.08.2018, 20:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  C6: Woher Kleinteile kaufen? Gigi Becali 28 11.180 13.09.2016, 16:59
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de