• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzte frage
#1
Heute wird der papiere unterzeichnet und damit ist der corvette wircklich meines.
Jetzt muss ich die vereinbarungen auf papier setzten, aber weiss ich ein ding nicht gut auf zu schreiben. Es geht um folgendes:

Am front stobstange befindet sich viel Steinschlag. Jetzt habe ich vereinbart das sie das weck machen. Natürlich will ich das Sie das gut machen und nicht mit ein lackierstift antippen.

Wie kann ich das am besten auf papier setzten.

Hier foto's:

[Bild: 1.jpg]

Die auspuff blenden sind nicht so schön, aber die habe ich noch von meinem alten C5 über, so das wird wieder toll aussehen.


[Bild: 2.jpg]


[Bild: 3.jpg]


[Bild: 4.jpg]


[Bild: 5.jpg]


[Bild: 6.jpg]


Hier ein link zum foto wo die steinschlag sich befindet:
https://www.megacomp.nl/corvette/C5/c5/P6250006.JPG (groBes foto)

Hier sieht mann die steinschlag aufs untere teil des stoBstangen.
Jetzt habe ich angst wenn ich das nicht gut aufschreibe das sie das nicht neu lackieren sondern nür mit einem lackierstifft bei arbeiten und das möchte ich nicht.

Wie schreibe ich das auf gut Deutsch.

Danke Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#2
Hi Petra,

hast Du schon gesagt, dass Du das lackiert haben willst?
Wenn das der Fall sein sollte würde ich folgendes schreiben:

Wie mit Ihnen vereinbart, wird die Front aufgrund der Steinschläge neu lackiert.

Gruß
Markus
  Zitieren
#3
Hallo Petra,

Glückwunsch! Das Auto sieht toll aus!!!!!!!!

Wenn Du den Wagen bei einer Firma gekauft hast (und das sieht aufgrund der Fotos ja so aus), würde ich im Kaufvertrag aufnehmen "Die Steinschläge auf der vorderen Stossstange (und der Haube?) werden auf Kosten des Verkäufers ordnungsgemäß durch Lackierung beseitigt. Ausdrücklich wird vereinbart, dass ein "Austupfen mit einem Farbstift" nicht dem gewünschten Standard entspricht.


Nur am Rande......

Die C5 ist hochgradig empfindlich für Steinschlag. Ich habe schon mehrfach vorn die Elefanten beseitigt. Wenn man das mit viel Zeit macht, kann man auch beste Ergebisse mit einem Austupfen durch einen Farbstift erzielen. Man muß nachher nur mit viel Zeit und vorsichtig mit einem Schleifstein die überflüssige Farbe wegnehmen und Polieren.


Beste Grüße
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#4
Und wieder sage ich "DANKE" zur ihr allen. Yeeah!
Ich gehe davon aus das der verkaufer kein problem damit hat, weil ich auch immer gesprochen habe von neu lackieren. Jetzt nur noch der verkaufvertrag und zahlen und dann haben wir wieder ein C5.

Der Corvette steht beim Autohaus Ulmen in Düsseldorf und ist ein 50th anniversary convertible. Bis jetzt hat alles gut gelaufen und binn ich sehr zu frieden über die vorsetzung.


Ich habe ein bisschen pech, weil der corvette ist von 28/7/2003 und wir wollten mit der corvette ins ferien fahren.

Da wir von 6 bis 13 august ferien machen in Bayern (Regensburg), bekomme ich der Corvette nicht mehr rechtzeitig auf Höllandische papiere. Ich muB warten bis 28/7 weil anders mir das 2400 euro extra kosten wird (BPM Zum K....n). Weil jezt ist das auto noch zwei jahre alt und nach 28/7 ist der corvette 3 jahre alt und dadurch 2400 euro (BPM) billiger.

Jetzt habe ich eine 30 tagen ausfuhrkennzeichen genommen, so das wir doch ferien machen können mit corvette und dann besorge ich mir nach dem ferien die Höllandische kennzeichen und papiere.

Ihr habt glaub ich nür ein zettel beim eure corvette.

Hallo-gruen ein sehr fröhliches Petra Hallo
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#5
Also ich würde sowas wahrscheinlich garnicht machen lassen. Ist ja schließlich eine "normale" Abnutzung. Aber natürlich kommt das auch auf die Ausgeprägtheit der Steinschläge an. Auf den Fotos sieht das ja meistens eh ein wenig anders aus. Aber wenn ein Auto lakiert wurde, würde ich als Käufer sofort von einem Unfaller ausgehen, kann mir der Verkäufer noch so oft erzählen es wurde wegen Steinschlägen lakiert. Was jetzt nur interessant ist wenn man das Auto wieder verkauft. Also so seh ich das halt.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#6
Zitat:Jetzt habe ich eine 30 tagen ausfuhrkennzeichen genommen, so das wir doch ferien machen können mit corvette

Vorsicht ! Ich glaube nicht, dass du mit einem Ausfuhrkennzeichen so ohne weiteres kreuz und quer in Deutschland rumfahren kannst ! Das Kennzeichen ist für die Ausfuhr gedacht !

Zum Lackieren: wenn nur der Frontbumper lackiert wird, kann es passieren, dass du zur Motorhaube hin einen Farbunterschied siehst. Korrekterweise sollte in die Haube mit einlackiert werden und neuer Klarlack drübergezogen werden. Dann wirst du keinen Farbunterschied sehen. Vielleicht wäre es besser, anstatt der Lackierung einen Preisnachlass herauszuhandeln (so 500 Euro sollte der Händler runtergehen) und sich dann selbst in Holland um eine ordnungsgemäße Lackierung zu kümmern.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Vorsicht ! Ich glaube nicht, dass du mit einem Ausfuhrkennzeichen so ohne weiteres kreuz und quer in Deutschland rumfahren kannst ! Das Kennzeichen ist für die Ausfuhr gedacht !
Das Auto wird doch auch ausgeführt und wo man bis zum Ablauf des Kennzeichens damit rumfährt ist egal.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#8
@Johannes
Vielleicht habe ich mich nicht güt ausgedruckt, aber da ist nixs am corvette neu lackiert worden. Ich will das der veräufer der front stoBstange neu lackiert, weil am untere teil des stoBstange sich steinschlag befindet und ich das kein schönes bild finde.
So im meinem auftrag muB er das teil neu lackieren.

Am haube oder überige teile befindet sich kaum bis nixs an steinschlag.
Nür am untere teil des stoBstange befindet sich steinschlag was mich ärgert.
Ich habe bereits der kaufvertrag entfangen von der verkäufer und hierin habe ich um folgendes bestätigung der verkaufer gefragt: Der verkäufer bestätigt das das fahrzeug unfallfrei ist, nicht gestohlen ist und kein reparierten unfallschaden hat.
Das haben Sie mir auch im kaufvertrag geschrieben.

Der front stoBstange ist, so weit ich weiB, nicht von das selbe plastic gemacht als die haube. Hierdurch gibt es immer die möglichkeit das ein klein unterschied sichtbar ist, aber ich denke das die meisten unter uns das nicht sehen werden.
Ich habe das wört Plastic gebraucht, weil ich nicht der korrekte Deutches benamung weiB.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  offene Frage beim VIN Check jonaC5 9 713 27.05.2024, 15:20
Letzter Beitrag: jonaC5
  Frage an die Mathe- Cracks: Arctan in Excel man-in-white 8 2.275 11.08.2023, 11:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Frage zu USCar-Trader.com Zake99 1 3.828 23.10.2021, 21:39
Letzter Beitrag: PG
  Frage zu AMS Magazin aus 1992 + 1993 und Auto Bild 1992? Hawi 6 24.758 14.02.2019, 20:16
Letzter Beitrag: Hawi
  Frage zu Katalog Automobil Revue! Hawi 8 23.598 23.01.2019, 20:57
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de