25.02.2022, 23:46
So, jetzt hast du den Salat:
Keiner rät dir direkt ab und offensichtlich keine Bastelbude und kein Blender.
Einiges verändert und umgebaut, ob es besser und sinnvoll ist, das ist sehr individuell zu beurteilen.
Das Auto hat auf den zweiten Blick einfach zu viele Veränderungen, die müssen dir gefallen oder vergiss es.
wenn es "dein Beuteschema" ist, so würde ich mal folgendes machen:
Einen Termin mit viel Zeit, evtl. sogar mit der Möglichkeit einer Hebebühne und Probefahrt, am allerbesten sogar mit einem Fachkundigen oder Fachberater (ja, die gibt es, muss man halt etwas Geld dafür ausgeben......)
Und mit dem Verkäufer vorher noch Bilder und Daten austauschen.
Überlegen, ob du so was haben willst und auch noch in 2-4 Jahren fahren willst. Und auch jedes Jahr noch etwas Geld für Wartung und so was in Höhe von 1-5 Kilo hast, ohne dass deine Kinder die Tapete von den Wänden essen müssen.
Und dann vor Ort schauen, ob das was du siehst auch ----- ohne austauschbare --- Kompromisse, Dir gefällt und es dir wert ist.
Klar, an dem Auto sind einige Veränderungen vorgenommen worden, da solltest du abklären, ob diese eingetragen sind und ich denke mal ja, und auch einer H-Abnahme weiterhin kompatibel sind.
Und dann natürlich die Farbe und anderes Design: Rot und Rot ist nicht immer gleich. Da gibt es einige Rote Auto´s, da ist (manchmal auch einfach durch Sonnenlicht etc.) das Rot der Sitze und des Teppichs und der Lackierung soweit unterschiedlich, dass es in den Augen weh tut..........
Ich dürfte gar kein Rotes Auto heimbringen, sonst hätte ich keine Frau mehr. Also, magst du Rot und dein Umfeld auch? Willst du lieber eine Automatik? Willst du diese Felgen? Gefällt dir diese Form? Gefallen Dir diese Sitze? Passt du überhaupt in eine C3 Cabrio oder bist du zu groß? Bist du allein unterwegs oder mit deiner Frau? Gefällt ihr auch ein Cabrio? Hund? Kind(er)? Wird da schwierig.
Mich würde (abgesehen davon, dass ich am liebsten schwarze Vetten mag) am meisten die Billardkugel stören, genau dieses Detail gefällt höchstwahrscheinlich anderen. Aber egal wie, das wäre das leichteste, zu verändern.
Aber alles dazu liegt an Dir und deinen Vorstellungen, Dir muss es gefallen. Wenn du es kaufst, weil es halt gerade angeboten wird, dann ist es nichts. Gefallen muss es dir und dir wert sein, dafür die Euronen anzulegen. Weil eines ist klar, jedes Auto ist eine Spardose mit löchrigem Boden, einige haben große Löcher und andere kleinere, und wer am Anfang zu wenig anlegt, muss meistens mehr dazuwerfen, im Endeffekt ist es immer dieselbe Endsumme. You get what you pay, nur den Betrügern muss man aus dem Weg gehen, so sieht es aber nicht aus.
Aber wenn das, was hier angeboten wird, nicht deinen Vorstellungen entspricht und bei solch einem bereits bearbeiteten Fahrzeug wieder Veränderungen willst, dann lass es. Dann such dir eine für weniger Geld und investiere dann in die Veränderung.
Und für die Technik gibt es einiges an Info-Material hier und obig genannte "Kauf-Begleiter".
Und klar, 600 km sind ein weiter Weg, aber ein 40/50 Jahr altes Auto, genau nach deinen Wünschen/Vorstellungen, direkt vor der nächsten Werkstatt --- das wäre zu einfach. 600 km, weil du ein Auto anschauen willst, obwohl du nicht weißt, was du willst, ist auch zuviel.
Werner
Keiner rät dir direkt ab und offensichtlich keine Bastelbude und kein Blender.
Einiges verändert und umgebaut, ob es besser und sinnvoll ist, das ist sehr individuell zu beurteilen.
Das Auto hat auf den zweiten Blick einfach zu viele Veränderungen, die müssen dir gefallen oder vergiss es.
wenn es "dein Beuteschema" ist, so würde ich mal folgendes machen:
Einen Termin mit viel Zeit, evtl. sogar mit der Möglichkeit einer Hebebühne und Probefahrt, am allerbesten sogar mit einem Fachkundigen oder Fachberater (ja, die gibt es, muss man halt etwas Geld dafür ausgeben......)
Und mit dem Verkäufer vorher noch Bilder und Daten austauschen.
Überlegen, ob du so was haben willst und auch noch in 2-4 Jahren fahren willst. Und auch jedes Jahr noch etwas Geld für Wartung und so was in Höhe von 1-5 Kilo hast, ohne dass deine Kinder die Tapete von den Wänden essen müssen.
Und dann vor Ort schauen, ob das was du siehst auch ----- ohne austauschbare --- Kompromisse, Dir gefällt und es dir wert ist.
Klar, an dem Auto sind einige Veränderungen vorgenommen worden, da solltest du abklären, ob diese eingetragen sind und ich denke mal ja, und auch einer H-Abnahme weiterhin kompatibel sind.
Und dann natürlich die Farbe und anderes Design: Rot und Rot ist nicht immer gleich. Da gibt es einige Rote Auto´s, da ist (manchmal auch einfach durch Sonnenlicht etc.) das Rot der Sitze und des Teppichs und der Lackierung soweit unterschiedlich, dass es in den Augen weh tut..........
Ich dürfte gar kein Rotes Auto heimbringen, sonst hätte ich keine Frau mehr. Also, magst du Rot und dein Umfeld auch? Willst du lieber eine Automatik? Willst du diese Felgen? Gefällt dir diese Form? Gefallen Dir diese Sitze? Passt du überhaupt in eine C3 Cabrio oder bist du zu groß? Bist du allein unterwegs oder mit deiner Frau? Gefällt ihr auch ein Cabrio? Hund? Kind(er)? Wird da schwierig.
Mich würde (abgesehen davon, dass ich am liebsten schwarze Vetten mag) am meisten die Billardkugel stören, genau dieses Detail gefällt höchstwahrscheinlich anderen. Aber egal wie, das wäre das leichteste, zu verändern.
Aber alles dazu liegt an Dir und deinen Vorstellungen, Dir muss es gefallen. Wenn du es kaufst, weil es halt gerade angeboten wird, dann ist es nichts. Gefallen muss es dir und dir wert sein, dafür die Euronen anzulegen. Weil eines ist klar, jedes Auto ist eine Spardose mit löchrigem Boden, einige haben große Löcher und andere kleinere, und wer am Anfang zu wenig anlegt, muss meistens mehr dazuwerfen, im Endeffekt ist es immer dieselbe Endsumme. You get what you pay, nur den Betrügern muss man aus dem Weg gehen, so sieht es aber nicht aus.
Aber wenn das, was hier angeboten wird, nicht deinen Vorstellungen entspricht und bei solch einem bereits bearbeiteten Fahrzeug wieder Veränderungen willst, dann lass es. Dann such dir eine für weniger Geld und investiere dann in die Veränderung.
Und für die Technik gibt es einiges an Info-Material hier und obig genannte "Kauf-Begleiter".
Und klar, 600 km sind ein weiter Weg, aber ein 40/50 Jahr altes Auto, genau nach deinen Wünschen/Vorstellungen, direkt vor der nächsten Werkstatt --- das wäre zu einfach. 600 km, weil du ein Auto anschauen willst, obwohl du nicht weißt, was du willst, ist auch zuviel.
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..