• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3 noch Original oder Nachlackiert?
#21
Hallo

Eine perfekte C3 zu finden für einen annehmbaren Preis ist bestimmt nicht einfach.
Falls die Türpanele erneuert wurden, so hätte ich Schwierigkeiten zu glauben, dass jemand
die Falschen verbaut. Die falschen Panele kosten doch sicherlich einen ähnlichen Preis als die Richtigen.

Oder gibts die Richtigen nicht für dieses Modelljahr ?

Die Motornummern wären jetzt für mich auschlaggebend, ob diese C3 weiterhin in Be tracht zu ziehen wäre.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Die Türpanels wurden ggf. von irgendeinem Sattler individuell erneuert oder man hat eben die genommen, die da waren, z.B. aus einer anderen C3. War bei meiner C2 auch so, da waren die Türpappen vom falschen Baujahr drin.

Bei ner undokumentierten 16.000$ C3 vom Händler ist es m.E. ziemlich nebensächlich, ob sie schonmal lackiert wurde oder der Motor getauscht wurde. Großes Grinsen

Viel wichtiger ist der tatsächliche technische und optische Zustand.
  Zitieren
#23
Hallo Jungs,

zurück vom Urlaub auch hier meine 2 cents:

79 ist zwar aktuell nicht das Sammlerjahr, doch eine L82 4-speed wird man in einigermaßen sauberen Zustand nicht günstiger bekommen. Diese Kombi ist bei den 79iger Low Mileage cars enorm gestiegen (enorm heißt vor 5 Jahren noch 16.000 bugs, jetzt schon mind. 25.000 bugs).

Deshalb finde ich die C3 nicht überteuert. Eine L48 auto bekommt man in dem Zustand auch nicht mehr unter 14.000 bei einem Händler. Und man muss erst mal eine L82 4-speed bekommen. 4-speed waren es nur 8 %. Und L82 ca. 25 %. Somit nur ca. 6 % oder ca. 8000 Corvettes in dieser Combi.

Wenn man dann genau eine L82 4-speed in schwarz / schwarz sucht, kann das doch etwas dauern.

Und ein überarbeiteter Motor mit 500 miles und leichten Standschäden ist immer noch besser als ein nicht gemachter Motor  dumdidum



Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#24
Hallo

Urlaub hällt doch normalerweise Samstags auf.
Wo warst du also Gestern ? Wir hätten eine deiner C2en gebrauchen können in St.Leon-Rot.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Hallo,

So, nun bin auch ich aus dem Urlaub zurück.

Ich danke euch allen für den Input, um aber keine voreilige Entscheidung zu treffen, habe ich beschloßen, mich in das Thema Corvette ersteinmal richtig einzulesen und zu hoffe, das sich mal die Möglichkeit bietet, eine im "real-life" zu sehen und vielleicht auch mal drin zu sitzen und zu fahren.

Während meines Urlaubes gab es ein US-Car Treffen ganz in meiner Nähe, tja war halt leider nicht zuhause...

Jemand vielleicht einen Tip, für ein US-Car Treffen im Bereich Erfurt/Weimar/Jena???

aber was ich wirklich sagen muss, sw/sw Glaskuppel C3 mit 4-speed und AC, soviele gibts nicht...:-)

Gruß BB
  Zitieren
#26
Du willst wohl meine haben? 😂 Termine sind im Unterforum Man sieht sich zu finden. Inkl der meisten Stammtische.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#27
Verkaufst? ;-)

Wenn Stuttgart ein Stück näher wäre, dann hätte ich dich schon lange mal angeschrieben :-)

Wegen einem US-Car treffen, meinte ich eher, welche lohnt es sich zu besuchen?
  Zitieren
#28
Die Stammtische sind gut, wenn Du C3 besprechen willst. Im Sommer und Herbst bei schönem Wetter auch oft mit Fahrzeugen, im Winter weniger.
Nein, ich verkaufe nicht 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original US-Plate mit Wunschprägung harryhirsch71 17 5.062 05.08.2023, 19:33
Letzter Beitrag: corvette194375
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 13.119 13.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: Tom V
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 8.859 28.08.2019, 23:27
Letzter Beitrag: Valin
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 22.133 20.08.2018, 20:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  Sind dies Original Z06 Felgen? furious 1 4.241 14.05.2018, 16:18
Letzter Beitrag: yellow postman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de