Zitat:Original von till
Der 645 hat 333PS, also ungefähr so viel wie eine C5. Glaubst Du wirklich, der könnte nicht wesentlich schneller als 250km/h? Selbst mein 540er, Bj 97 mit Automatik ist gelegentlich in den Geschwindikeitsbegrenzer gelaufen wie gegen eine Wand.
Till
Also hat der 645 etwas winiger Ps, ein höheres Gewicht und ich vermute mal ein schlechteren cw-Wert (nur mal vermutet). Sicherlich sollte er trotzdem über die 250km/h kommen. Ich hab das auch nicht auf alle Autos bezogen, aber wie das Beispiel von JR zeigt ist sowas keine Seltenheit.
Von der Leistung her könnte dieser 645 vielleicht auch seine 270 machen.... kann ich nicht beurteilen, aber ich stelle mir dabei doch noch ne Frage. Wie wird bei solchen Fahrzeugen der höhste Gang ausgelegt?
1. So daß man bei möglichst hoher Drehzahl die 250km/h erreicht... und somit auch am schellsten, weil danach ja eh abgeregelt wird?
oder
2. Den höhsten Gang auf die höhst mögliche Geschwindigkeit auslegen auch wenn bei 250km/h schon schluss ist?
Egal wie es auch gemacht wird. Es ist eine Verschwendung von Leitung die nicht sein müsste. Aber damit haben die ganzen Tuner auch wieder ihre Daseinsberechtigung und können mit geringen Mitteln, den Kunden eine tolle Leistungssteigerung anbieten und teures Geld dafür verlangen.
Ich finde jeder der soviel Geld für ein Fahrzeug ausgibt, sollte schon selbst entscheiden, ob man 250 oder 260 fährt. Und zwar mit dem Gasfuss.