Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
@ sollte wegen einem kaputten Stoßdämpfer gleich alle 4 tauschen
--- das hätte ich Dir auch empfohlen
--- und es war kein schlechter Rat
H1
Beiträge: 6.586
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
beim F55 (als Beispiel) aber fast ein wirtschaftlicher Totalschaden
Grüße
Thomas
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- und mit einem neuen Stoßdämper und 3 gebrauchten ---
evtl. schon bald ein echter
H1
Beiträge: 2.519
Themen: 36
Registriert seit: 06/2010
ich denke, der Austausch auf einer Achse ist völlig ausreichend, zumal die Dämpfer der anderen Achse völlig in Ordnung waren (und sind, Stoßdämpfertest).
Beiträge: 2.519
Themen: 36
Registriert seit: 06/2010
@C53: warum sollten bei der Corvette gleich alle 4 Dämpfer ausgetauscht werden, wenn nur einer leckt? Paarweise OK, das verstehe ich, aber alle 4 lese ich hier zum 1. Mal.
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- ok stimme zu: P a a r w e i s e
H1
Beiträge: 6.586
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
würde ich auch nicht machen.... wozu?
Paarweise ist doch ok
Grüße
Thomas
Beiträge: 32.105
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Als Frank noch dort war, war der Laden echt ok, da konnte man ihn auch guten Gewissens empfehlen.
Nachdem er weg war, haben sie noch einmal unglaublichen Pfusch an meiner Z06 betrieben, dann bin ich da nicht mehr hin.
Anschließend war ich noch zwei Mal bei den Helden von Brass in Darmstadt und Frankfurt - Fazit : DA war halbwegs ok, da die US-Aktivitäten jetzt aber in F konzentriert sind, und die die Corvettensuppe nicht mit Löffeln zu sich genommen haben, gehen die auch nicht mehr.
Für die nächste Inspektion wollte ich auch mal nach Mannheim fahren, ansonsten bleibt halt wirklich nur Molle übrig.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!