Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Was ist denn beim Roush so anders? Habe mal unter dem Stage 2 des Nachbarn gelegen. Anti-Hop Elemente und ein wenig dickerer Stabi. Mehr habe ich nicht entdecken können. Macht das DEN Unterschied?
Der Sound des Wagen ist göttlich!
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von BoxsterAndy
He Leute
entspannt Euch!
Wenn wir alle die absoluten Verarbeitungsfanatiker wären dann wäre das hier kein Corvette Forum!
Wir stehen doch alle auf bezahlbare und zuverlässige Leistung und leben daher mit einer etwas schlechteren Verarbeitung.
Von der Verarbeitung liegen Welten zwischen Mustang und Corvette ... und das will was heissen
Und sorry ... wenn ich den neuen Mustang fahre ( den mit 418 PS ) stell ich mir unter Schub immer noch was anderes vor .
Ok ich bin ein schlechtes Beispiel
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008
Baureihe (2):
2003
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Zitat:Original von badboy1306
Zitat:Original von corvette_fever
Das ändert nix daran, dass er 120kg leichter als der SS ist. Und drücken tut der nicht soviel schlechter.
der camaro ss hat 1755kg leergewicht
der mustang hat 1758 kg leergewicht
nur mal so nebenbei gelle
Nur mal so nebenbei: nicht einfach etwas behaupten sondern belegen. Sonst dreht man sich im Kreis. Hätte ich auch mal machen sollen, dann hätte ich bemerkt, dass es 111kg sind und nicht 120kg.
Mustang GT Coupe, Handschaltung: 3605 lb
Quelle
Camaro SS Coupe, Handschaltung: 3849 lb
Quelle
3849lb - 3605lb = 244lb
244lb / 2,20462262185 kg/lb = 111 kg
romeomustdie: Naja, im Vergleich zum Camaro LS3 oder der Corvette LS2 geht er nicht so schlecht. Natürlich kein Vergleich zu einer aufgeladenen LS7.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
nee der ist schon ok der Mustang , das wollte ich damit auch nicht behaupten .
mit der LS7 war natürlich als scherz gemeint
Es ist nur interessant , da ich eben mal Fzg Scheine von beiden Auto,s gesehen habe .
Mustang wiegt 1705 kg
Camaro 1756 kg
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die Angaben in deutschen Fahrzeugscheinen kann man für beide Fahrzeuge getrost in die Tonne hauen.
Da es für die Fahrzeuge keine Musterzuöassung gibt, stehen vermutlich in jedem Schein andere Zahlen drin.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008
Baureihe (2):
2003
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Einfach zu der US-Herstellerangabe 75kg für Fahrer und Gepäck addieren und man hat in etwa die Leermasse nach COC.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar