Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ach Sven, wenn man in Hamburg losfährt könnte doch in München schon ein LKW auf der rechten Spur sein. Und man muss ja Angst haben dann nicht mehr rausgelassen zu werden. Also lieber schon mal vorsichtshalber rechts oder in der Mitte bleiben.
Leider werden notorische Linksfahrer nicht herausgewunken oder kontroliiert - die angeblichen Raser bringen einfach mehr in die Kassen.
Frank
Beiträge: 967
Themen: 48
Registriert seit: 02/2002
Ort: MTK
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1988 darkred
Baujahr,Farbe (2): W212
Liebe Freunde, andere Länder, andere Sitten.
Ich bin ja fast wöchentlich in Italien auf der Autobahn. (Mit Leihwagen)
Bei drei Fahrstreifen ist der ganz rechte nur von LKW benutzt.
PKW fahren generell, auch wenn ganz rechts frei ist, auf dem mittleren.
Diejenigen was überholen wollen fahren ganz links,
und wenn ein noch schnellerer kommt gibt der Lichthupe und,
ohne beleidigt zu sein, zieht man auf die mittlere.
Es wird auch Zentimeterdicht aufgefahren, das ist so Sitte, und niemand regt sich auf.
Aber diese Rechthaberei hier in D bekommt man aus den Köpfen nicht heraus.
Deshalb fahre ich, jetzt im gesetztem Alter, besonnen, ich muß nicht mehr den Bleifuß raushängen lassen.
Dieser blöde Autobahnkrieg oder aus Eurer Sicht Nötigung gegen den Schnelleren,
ist so was von unnötig.
War unserer Motto früher denn nicht Cruisen ?
Heutzutage ist der Kampf wohl nur noch mit einer Z06 zu gewinnen.
Gibt denn voll ausgefahrene Höchstgeschwindigkeit so viel Kick,
oder macht es mehr Spaß von Null auf Hundert und aus Kurven herauszubeschleunigen.
Um auf Rüddy zurückzukommen: Genial recherchiert.
Meint Euer
's Mick'sche
Beiträge: 2.239
Themen: 84
Registriert seit: 01/2003
Ort: Braunschweig
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Schwarz
Corvette-Generationen:
Soll aber einige geben, die nicht nur zum Cruisen das Auto benutzen, sondern irgendwo hin wollen. Sei es zur Arbeit oder irgendein Termin. Und dann sind diese Schnarchnase schon recht nervig.
Ich habe es mir schon (fast) angewöhnt, wenn sich mal wieder 20 Autos links aufgereiht haben, um einen Wagen auf der mittleren zu überholen, bis vorne durch zufahren
Oder wenn ich rechts fahre und auf ein in der Mitte Fahrender auftaucht einfach rechts zu bleiben und normal dranvorbei zu ziehn....
Natürlich nicht mit 200+ (in beiden Fällen)
Gruss
Martin
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Diesen Autobahnkrieg verliert man eh immer weil es mehr Oberlehrer gibt als einfach nur verständnisvolle Leute.
Habe mir das Drängeln längst abgewöhnt.
Gruß
Joe <--- machine silver
Beiträge: 137
Themen: 5
Registriert seit: 08/2005
Ort: 53489 Sinzig
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: Bj 71, rot
Kennzeichen: AW-CC 71H
Baureihe (2): 1995, rot-metallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Kennzeichen (2): AW-MP 40
Hallo,
ich, der Geschwindigkeiten zwischen 130 bis 160 als "vernünftig" ansieht, meine (mit dieser Ansicht) in den letzten Jahren festgestellt zu haben, dass sich die Verkehrssituation in Deutschland eher verbessert hat. Wenige fahren über oder unter dieser Geschwindigkeit (ca. 1%).
....... und wenn einer unter der Geschw. fährt, sehe ich das eher relaxt (hat vielleicht auch wass mit dem Alter zu tun....) und warte ab.
..........gegen den teilweise selbst erzeugten Streß hilft auch, bei Terminen ´ne gewisse Mehrzeit in die Anfahrt einzukalkulieren (....alleine schon wegen Staumöglichkeiten), dann gerät die ganze Sache auch nicht zum regelmäßigen Adrenalinausstoßgeschäft (spreche aus Erfahrung mit Kollegen, der auch immer auf den letzten Drücker fährt).
Ich fahre damit gut und bin zufrieden.......
Grüße
Uwe
Beiträge: 935
Themen: 30
Registriert seit: 10/2002
Ort: Mainz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '77, weiß
Corvette-Generationen:
Ich gehöre auch eher zu der "langsam&gemütlich" Fraktion, ich hasse es jedoch zutiefst wenn ich mich auf einer 3-spurigen mit 120 links dazwischenquetschen muß, bloß weil irgendein Schwachmat mit Daihatsu Cuore meint 95 wären genug, damit die Mittelspur ihm gehört...
Gruß Marijn
Beiträge: 137
Themen: 5
Registriert seit: 08/2005
Ort: 53489 Sinzig
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: Bj 71, rot
Kennzeichen: AW-CC 71H
Baureihe (2): 1995, rot-metallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Kennzeichen (2): AW-MP 40
stimmt ! !
......aber wie oft kommt´s denn wirklich vor.........
....... schreibt einer, der ca. 30.000km jährlich auf Autobahnen rumhängt.
(......da sind Staus, vor allem die (immer und immer häufiger) aus dem Nichts produzierten schlimmer......)
Grüße
Uwe
Beiträge: 30.244
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Mick
Liebe Freunde, andere Länder, andere Sitten.
Ich bin ja fast wöchentlich in Italien auf der Autobahn. (Mit Leihwagen)
Bei drei Fahrstreifen ist der ganz rechte nur von LKW benutzt.
PKW fahren generell, auch wenn ganz rechts frei ist, auf dem mittleren.
Diejenigen was überholen wollen fahren ganz links,
und wenn ein noch schnellerer kommt gibt der Lichthupe und,
ohne beleidigt zu sein, zieht man auf die mittlere.
Es wird auch Zentimeterdicht aufgefahren, das ist so Sitte, und niemand regt sich auf.
Aber diese Rechthaberei hier in D bekommt man aus den Köpfen nicht heraus.
Deshalb fahre ich, jetzt im gesetztem Alter, besonnen, ich muß nicht mehr den Bleifuß raushängen lassen.
Dieser blöde Autobahnkrieg oder aus Eurer Sicht Nötigung gegen den Schnelleren,
ist so was von unnötig.
War unserer Motto früher denn nicht Cruisen ?
Heutzutage ist der Kampf wohl nur noch mit einer Z06 zu gewinnen.
Gibt denn voll ausgefahrene Höchstgeschwindigkeit so viel Kick,
oder macht es mehr Spaß von Null auf Hundert und aus Kurven herauszubeschleunigen.
Um auf Rüddy zurückzukommen: Genial recherchiert.
Meint Euer
's Mick'sche
Völlig richtig. In Italien ist daas so schwer entspannt, wenn man sich an die Regeln hält die das fahrende Volk aufgestellt hat, nicht etwa die Gesetze.
Aber so weit sind wir in diesem Land noch nicht.
Gruß Edgar
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:......aber wie oft kommt´s denn wirklich vor.........
....... schreibt einer, der ca. 30.000km jährlich auf Autobahnen rumhängt.
Öfter als Du scheinbar denkst.
Schreibt einer, der mehr als 70.000 km jährlich auf der Autobahn verbringt!
Frank
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ maseratimerlin und Mick:
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Die haben dort auch ein "Punkte-System", welches Rückwärts zählt.
Fahranfänger erhalten den doppelten Abzug.
Sind "Berittene" in Sicht, fahren alle ganz vorsichtig und voller Angst.
Bei "Verkehrskontrollen" machen sich die Italiener fast in die Hosen.
Es sind schon zu viele "aus versehen" erschossen worden.
Schweres Werkzeug Nachts im Kofferraum und man wird als Einbrecher angesehen und auch so behandelt.
Die Zeiten des freihen Fahrens sind in Italien vorbei.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI (DEO SU SARDO)
|