Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
21.05.2024, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2024, 19:07 von Gelber Bengel.)
Wieviele Stellen hat die gesamte VIN? 17stellig oder älteres Fahrzeug mit kürzerer VIN?
Möglicherweise ist die 01 die Prüfziffer. Normal steht die unter Ziffer 3. Sie wird vom Autohersteller berechnet und eingetragen. Überprüft die Zulassungsbehörde die Fahrzeugidentifikationsnummer, wird auch die Prüfziffer nachgerechnet und kontrolliert. Stimmen sie überein, ist die FIN korrekt.
Baureihe:
C 5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
98´ schwarz
Kennzeichen:
im Standby
Baureihe (2):
C7 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
Collector Edition
Kennzeichen (2):
BE-C 7
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
@Martin, vielen Dank für deine Antwort.
die VIN hat 17 Stellen und passt offensichtlich zum Fahrzeug.
gruss Thomas
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978
@Thomas, handelt es sich dabei um eine Corvette oder ein anderes Fahrzeug?
MfG Christian
War auch nur der Versuch einer Erklärung. Gesehen habe ich das so auch noch nicht. Das SVA sollte es aber wissen.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978
Von wann ist die Corvette.
Ich hatte irgendwann mal etwas über Testautos gelesen welche nach der Serienreife zerstört werden sollten und deren Seriennummer deshalb ergänzt wurden.
Ich weiss aber nicht mehr ob es sich dabei um GM-Autos handelte, deshalb meine Frage.
MfG Christian
22.05.2024, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2024, 09:41 von Gelber Bengel.)
Wäre auch noch eine Möglichkeit zur Aufklärung, die hier sogar passen würde:
"In einigen Fällen kann die FIN um zusätzliche Zeichen erweitert werden, um spezifischere Informationen über das Fahrzeug zu enthalten. Die erweiterten Codes können beispielsweise den Motorcode, das Getriebe oder die Lackfarbe des Fahrzeugs angeben. Diese zusätzlichen Zeichen ermöglichen eine detailliertere Identifizierung und Rückverfolgung von Fahrzeugen, insbesondere für Hersteller und Werkstätten. Internationalen Standards, die von Organisationen wie der Internationalen Standardisierungsorganisation (ISO) festgelegt wurden, gewährleisten, dass die FIN weltweit einheitlich strukturiert ist. Obwohl es regionale Unterschiede gibt, weist die FIN in verschiedenen Ländern ähnliche Merkmale und Aufbaustrukturen auf, sodass sie international leicht verstanden und verwendet werden kann.
Der Weltherstellungscode ist nach Kontinenten unterteilt und folgendermaßen zuzuordnen:
Afrika (A–H)
Asien (J–R)
Europa (S–Z)
Nordamerika (1–5)
Australien (6–7)
Südamerika (8–0)"