Ich finde die Einschaltung eines Gerichtsvollziehers mit der Erwirkung eines Haftbefehls als deutlich überzogen.
Er hat seine Situation dargelegt, sein Betrieb läuft weiter. Auch wird er wohl in dem anderen Forum jemanden nach Rückfrage sein Geld zurück überweisen.
Ich kann gut verstehen das man als Kunde verunsichert ist wenn man keine Antwort oder Informationen zu seiner Bestellung erhält.
Aber Gerichtsvollzieher und Haftbefehl? Es gibt doch genug Wege die man zuvor gehen kann.
Wobei ich schlecht wissen kann, was die Person mit dem Gerichtsvollzieher bisher unternommen hat, noch was zwischen den beiden tatsächlich vorgefallen ist das er diesen Weg geht. Alles andere sind Mutmaßungen oder gar Rufschädigung.
Wäre sehr Schade für uns alle wenn auf diese Weise dieser Weg für den Import größerer Bestellungen aus den USA verschlossen würde.
Hättet ihr sofort eine vertrauenswürdigere Alternative?
Meiner Meinung nach ist das Thema viel zu aufgebläht, ohne das jemandem von uns konkrete Fakten vorliegen.
Wenn es nur daran läge, das man schnell seine Teile bräuchte, hätte man sich vorher einen anderen Versandweg überlegen sollen.
Nun ja, die Anwälte und Richter wollen beschäftigt werden, die Versicherungen wollen ihre Prämien haben, die Streitsüchtigkeit mancher will befriedigt sein.
Leid tun mir nur all diejenigen in Deutschland die es noch wagen ein Unternehmen zu gründen.