• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Kauf einer '79er Corvette
#21
Zitat:Original von sumsum
Na, wenns nicht unbedingt ne C3 sein muss, wie wärs denn mit dem Flieger hier? bow Tie

http://www.autoscout24.de/home/index/det...d=21359984

Vorausgesetzt natürlich, der Schaden vorne rechts ist wirklich die einzige "Macke" huahua

Grüsse Beat

Ich hatte die auch für 8.5k auf Mobile gesehen....da war der Kurs eigentlich ganz ok. Hab´das Ding dann ne Woche später für 9.9k wiedergefunden.....und bei mir in der Nachbarschaft....

...da bin ich dann doch mal hin.

Das "gepflegte" Auto würde ich als Siffkiste bezeichnen. Die Kiste hat wohl zeitlebens weder Garage noch Motorreinigung erfahren.

Die Motorhaube ist nur durch Ersatz sinnvoll zu reparieren, da die Innereien ebenfalls gerissen sind. Der Scheinwerfer+Deckel wurde bereits ersetzt. Der Stoßfänger hatte mehr draufbekommen und ist auf den Bildern, die in Berlin gemacht wurden weiter eingedrückt. Hier hat also schon mal jemand rumgebogen. Die Blech-Versteifungen sind also alle krumm. Machbar - aber ´ne Menge Arbeit. Ersatz ist besser.

Die Auspuffanlage sah schon ziemlich schlimm aus - war nicht mehr original, sondern hatte hinten keine Töpfe mehr...nur (rostige) Rohre.

Außerdem noch ein L98....also 250 PS.

Pluspunkte: Reifen ok und 72k original Kilometer auf der Uhr.

Insgesamt aber ein schlechter Deal.....Reparaturen schlagen geschätzt mit ca. 3-4k Euro zu Buche (und das ist nur ´ne Nachlackierung....besser wäre komplett). Für das GEld gibt´s bereits Exemplare, die in Ordnung sind. Blaulicht
  Zitieren
#22
Hallo Sebastian!

Sachsen klingt gut... wo genau steht das Fahrzeug?? Fahre morgen nämlich nach Stuttgart, und komme gegen Nachmittag wieder, könnte ja auf dem Rückweg einen Umweg einlegen, allerdings müsste ich da wissen, wo das Fahrzeug steht... da kann ich wenigstens einige Tests machen, wie Radlager, Bremsen, Getriebe bei Probefahrt, Rost am Rahmen, Innenausstattung, Motor, Verölung u.a.... als Selbst-Corvettebesitzer weiß ich wenigstens ungefähr wie das Fahrzeug vom Zustand her sein muss...

Ansonsten kauf einfach meine ;-)

Grüße,

Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#23
Hallo Stefan,

Danke für das Angebot, das wäre natürlich super, allerdings weiss ich nicht ob ich das bis morgen organisieren kann, die 'vette steht in 'Pirna' ca. 20 Km von Dresden.

Habe heute nochmal 'ne e-mail hingeschrieben, konnte den Verkäufer telefonisch nicht erreichen, probiere ich heute abend nochmal. Ich wäre morgen in der Region Bayreuth und würde dann vor Auktionsende einen Abstecher nach Pirna machen.
Also mir macht eher Rost Sorgen, alles andere sehe ich zugegeben als Nicht-Experte nicht weiter schlimm. Soweit ich weiss sind die Getriebe nicht sooo teuer, Motor ebensowenig, Innenausstattung wäre teuer (Sattler), aber letztendlich ist die 'vette Juli '03 über den Tüv gekommen, was vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt über den Zustand sein könnte.

Oder aber er verkauft deshalb weil grössere Sachen zu machen wären.

Was TransAm's angeht kenne ich mich aus, insofern weiss ich wie ich an Ersatzteile komme aus den USA usw...

Rechtlich gesehen weiss ich eben nicht was ist wenn ich das Teil ersteigere und dann Sachen feststelle die der Verkäufer verschwiegen hat, und mich dann weigere zu zahlen.
Normalerweise ist die Regel 25% des Gebots dass man abgegeben hat. Ob der Verkäufer allerdings einen Anwalt einschalten würde ist fraglich, da man im Fall dass vorsätzlich Sachen verschwiegen werden von einem Betrug sprechen könnte, denke ich zumindest.

Ich suche nicht direkt ein perfektes Auto, wenn was dran zu machen ist, das stört mich weniger, aber wenn natürlich der halbe Rahmen weggerostet ist, dann ist das Teil Schrott. Genauso wenn zuviel zu machen wäre. Vom TransAm her habe ich eben die Erfahrung dass sich in Eigenregie eigentlich so gut wie alles machen lässt, und die Teile nicht gerade die Welt kosten, wie das bei der 'vette ist weiss ich allerdings nicht genau.

Nachdem was ich hier alles gelesen habe (und das war recht viel), ist die Innenausstattung teuer, Vakuumsystem Scheinwerfer, Differential hinten.

Hmm, wie machen wir das jetzt.....weiss ja nicht wann Du fährst...Du könntest Dich als Interessent ausgeben und 'ne mail schreiben dass Du die 'vette um die und die Uhrzeit gerne ansehen und probefahren würdest, oder anrufen unter der Nummer die bei Ebay genannt wird. Falls es Dir nicht zuviel Aufwand wird, ist auf jeden Fall ein sehr nettes Angebot.

Viele Grüsse, und nochmals Danke für die vielen gut gemeinten Ratschläge.

Sebastian
  Zitieren
#24
Hallo Frank,

jaaaa die Grüne habe ich auch schon entdeckt gehabt, aber daran stört mich eben dass sie a) abgemeldet ist und b)seit 3,5 Jahren. 'Schlecht' sind beide Angebote nicht, auf den ersten Blick, aber wie Ihr alle schon schreibt, ohne sie gesehen zu haben lässt sich nur schwer was sagen.

Viele Grüße

Sebastian
  Zitieren
#25
Hallo Sebastian.

Der Preis von 8 -10 Tausend Euro klingt schon mal OK.
Habe heute in der Luxemburger zweiter Hand Zeitschrift ne 78er gesehen, originol mit numbers matching Motor ( was bei ner 78er nicht so sehr ins Gewicht fällt ) mit wenigen anscheinen originalen KM und der Verkäufer will sage und schreibe 33.000 Teuro haben. Zum K....n
Dafür müsste die dann schon mit Blattgold überzogen sein.

Viel Glück und lass dir Zeit zum Begutachten.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#26
Hallo TransAmMan!!!

Pirna ist super, das ist ca. 20km weg von meinem Wohnort... versuch eine Terminvereinbarung zu machen...

Am besten du rufst mich heute mal an, da klären wir das am Telefon:

0172 / 36 54 628

Ich glaube ich habe die Vette letzte Woche dort stehe sehen, müsste eine schwarze sein, vom Lack her sah sie nicht mehr gut aus, aber ich bin ja bloß vorbeigefahren... also dann... warte auf deinen Anruf!

Grüße,

Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#27
Hi,

habe die Corvette gestern noch vor Auktionsende angesehen, nun was die Technik oder Rost angeht konnte ich so gut wie keine Probleme feststellen. Jedoch hätte man die Innenausstattung komplett erneuern müssen, sowohl Teppich als auch Sitze, Schalter etc., alles einfach, Dichtungen komplett erneuern, dann hätte man die Front+Haube+Targadächer lackieren müssen, was den KM-Stand angeht war ich auch skeptisch da der Tacho nicht funktionierte, angesichts des abgegriffenen Lenkrads und der Innenaustattung hätte ich eher auf das doppelte getippt, recht begeistert war ich von der Strassenlage, hätte ich nicht gedacht dass sie so gut liegt, bei der Probefahrt ist nix negatives aufgefallen, mal abgesehen davon dass die Scheinwerfer recht gewackelt haben, könnte aber normal sein. Nach Abstellen des Motors ging nur ein Scheinwerfer zu, der andere nicht ganz, also schätze ich mal das Unterdrucksystem ist undicht und daher auch der nicht-funktionierende Tempomat. Ich hätte vielleicht bis 7500-8000 EUR mitgeboten aber 8550,- waren mir dann doch zuviel. War auch nicht sicher ob Originalmotor oder nicht, Ventildeckel mit Corvetteemblem war drauf, aber das muss ja nix heissen, Übrige Embleme haben gefehlt, bis auf Tankdeckel, daher Löcher in Front, und Kotflügel. War nicht sicher was Innenausstattung gekostet hätte, aber ich habe grob geschätzt dass man ca. 3000-5000 EUR reinstecken müsste.

Verwundert hat mich dass ich wohl der einzige war der da war, von daher wünsche ich demjenigen der die Karre ersteigert hat dass er keinen Schock bekommt.
Wobei man eben wissen müsste ob noch Mängel dran sind die mir entgangen sind, was aufgrund meiner mangelnden C3 Kenntnisse nicht unwahrscheinlich ist.

Falls nicht dann wären 8500,- vielleicht sogar in Ordnung gewesen.

Nun, ich werde mal weiter Ausschau halten, vorerst mal Danke für Eure Hilfe und Ratschläge. Ein sehr gutes Forum hier, kann man nur empfehlen.

Viele Grüsse
Sebastian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.647 25.07.2023, 13:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 23.073 15.07.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Fragen zur C3 - Pflege & Zeit ChickenJoe 53 44.050 12.02.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Corvette C2 zum Mieten gesucht Snq7 14 17.004 26.05.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Snq7
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 8.311 28.08.2019, 23:27
Letzter Beitrag: Valin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de