Corvette C4 Kauf
#1
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Corvette und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

Kennt irgendjemand dieses Fahrzeug ?

Vielen Dank im Voraus :)

Gruß Marvin
  Zitieren
#2
Moin Murphy,

sieht jetzt für das Geld nicht sooo schlecht aus. Allerdings muss man für ne gute C4 von diesem Baujahr normaler weise ein bisschen mehr hinlegen.

Was mir direkt aufgefallen ist, das es so scheint als hätte Sie mal ein auf die Nase bekommen.
Die Blende zwischen Haube und Frontbumper sieht irgendwie wie schief aus und eine Macke ist auch zu sehen.

Wenn es für Dich irgendwie machbar ist würde ich Sie auf jeden Fall mal anschauen und jemanden aus dem Forum mitnehmen. Am besten jemanden der ein Diagnosekabel von Woodstock hat.

Zusätzlich noch die Kaufberatung hier aus dem Forum angucken und die Punkte an der Vette durch gehen

Dann würde ich noch die Einspritzdüsen durch messen und auf jeden Fall unters Auto schauen. Achte auf die Radaufhängung (Balljoints) und teste die ganzen elektrischen Helferlein, sowie die ganzen anderen Funktionen.

Schau Dir auch das Cockpit genau an, ob irgendwo was Leuchtet was nicht nicht sein soll.

Manche Sachen sind einfach zu machen andere kosten ein bisschen Kohle und bieten Platz für Verhandlungen.

Gibt sicher noch so einiges mehr zu beachten, der ein oder andere kann bestimmt noch einen Tip geben oder hat die C4 vielleicht schon mal begutachtet.

Achja...beachte das die Vette noch nicht in Deutschland zugelassen war. Die Umrüstung würde ich eventuell vom Händler machen lassen und musst Du im Preis berücksichtigen.

Eine Euro 2 Umrüstung hat das FZ folglich nicht. Ist aber meine Ich noch machbar für das Baujahr.

Viel Erfolg!

Gruß Dennis
  Zitieren
#3
Hallo Murphy,

was erwartest du für 4900 Teuronen?

An dem Fahrzeug ist mit Sicherheit noch einiges zu erledigen incl. der
deutschen Umrüstung/Zulassung und das beheben der bereits aufgeführten
Mängel wird auch noch einige Euros verschlingen.
Deshalb lieber beim Kauf etwas mehr investieren dafür aber keine Baustelle.
Nur so als Tip.

Gruß
  C6_Coup_gre_60.png
Gruß Bob_50
  Zitieren
#4
kaufen und 10000 € investieren , dann passt es King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von romeomustdie11
kaufen und 10000 € investieren , dann passt es King


Dann lieber gleich 10.000€ ausgeben.
In dieser Preisklasse findet man schon was gescheites.
Teurer ist später billiger Idee

Mit Hallo-gruenGrüßen
Mr.Cortez
  Zitieren
#6
Ich würde mir so was auf keinen fall kaufen, entweder ich kann mir so was leisten, dann Kauf ich gleich was gescheites oder ich lass es bleiben. Nicht böse gemeint, aber was kann, oder sollte man für den Preis erwarten?

Es sei denn u bist so geschickt das du alles selbst erledigen kannst, oder du steckst womöglich noch sehr viel rein, oder du willst einfach nur ein billiges Teil damit du ne Vette hast.

Und drauf achten ob es 134 km oder 134 M sind, ist bei der Laufleistung ja schon ein kleiner Unterschied.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#7
Das Auto ist von einem Händler in USA gekauft, transportiert, verzollt und versteuert worden, etwas verdienen will er sicher auch noch.

Da kann man sich ungefähr ausrechnen, was der in den Staaten für das Auto bezahlt hat.

Was man dafür bekommt, dürfte auch klar sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
...und unbedingt die VIN bei Carfax prüfen, ob das Ding nicht zufällig beim letzten Hurrican irgendwo abgesoffen ist oder die Laufleistung auf dem Weg über'n Teich eine Ziffer verloren hat oder sowas in der Art. Zwink

Für $3.000 bekommt man auch in den USA keine low mileage C4 ohne Wartungsstau.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Mr.Cortez
Zitat:Original von romeomustdie11
kaufen und 10000 € investieren , dann passt es King


Dann lieber gleich 10.000€ ausgeben.
In dieser Preisklasse findet man schon was gescheites.
Teurer ist später billiger Idee

Mit Hallo-gruenGrüßen
Mr.Cortez


so sieht es aus , denn für den Preis würd ich persönlich gar nix erwarten Teufel
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#10
Hi Marvin
Wenn du gerne schraubst und sie dir aufbauen willst ok.
Allerdings wenn du von der Materie nicht richtig was verstehst, lass es und schau nach was
vernünftigem.
In dieser Vette steckt sicherlich viel Arbeit drin.
Da ist nicht Schlüssel rein und los.
Ich würde schätzen das du den Kaufpreis nochmal reinsteckst, wenn du ein sauberes Auto haben willst.
Schau dich lieber noch ein bisschen um.
Wie viel willst oder kannst du denn Investieren.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen vor dem Kauf einer C7 Z06 ChopChop 18 2.701 30.09.2024, 07:40
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 9.923 10.02.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 8.798 05.07.2023, 11:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 16.012 20.10.2020, 17:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 15.150 18.10.2020, 23:24
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de