09.01.2013, 14:36
Rainer, ich glaube nicht, dass man die Situationen vergleichen kann.
2005 standen die Höfe der Händler und das Lager von Kroymans voll mit C5en, die noch an den Mann gebracht werden mussten und in den Markt gedrückt haben - mit allen negativen Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise.
In den letzten Jahren ist der Markt für neue Autos in Europa aufgrund der Kroymans-Insolvenz und dürftigen Händerdichte mehr oder weniger ausgetrocknet, so dass von der Seite aus keine negativen Auswirkungen zu erwarten sind.
Dass ab Ende 2013, wenn die ersten offiziellen C7en hierher kommen, der Angebotsdruck bei den C6en größer werden wird, dürfte aber unbestritten sein. Einen großen Schub nach unten erwarte ich aber nicht.
Gruß
JR
2005 standen die Höfe der Händler und das Lager von Kroymans voll mit C5en, die noch an den Mann gebracht werden mussten und in den Markt gedrückt haben - mit allen negativen Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise.
In den letzten Jahren ist der Markt für neue Autos in Europa aufgrund der Kroymans-Insolvenz und dürftigen Händerdichte mehr oder weniger ausgetrocknet, so dass von der Seite aus keine negativen Auswirkungen zu erwarten sind.
Dass ab Ende 2013, wenn die ersten offiziellen C7en hierher kommen, der Angebotsdruck bei den C6en größer werden wird, dürfte aber unbestritten sein. Einen großen Schub nach unten erwarte ich aber nicht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!