Beiträge: 276
Themen: 32
Registriert seit: 12/2005
Ort: Rheinland Pfalz Deutschland
Baureihe: 63 Austin Healey Chevy V8
Baujahr,Farbe: schwarz,
Corvette-Generationen:
Hallo Forum, nach dem verkauf meiner C3,
schaue ich mich nach einer C6 um.
Ich suche ab 2006 ein Auto mit Automatic.
Es sollte original sein, silber/schwarz, oder rot/beige,
Das Auto fährt zu 80% meine Frau.
Im amerikanischen Forum, sind viele private Angebote.
Was mich dabei wundert, die Autos stehen wie blei, verkaufen tut sich hier scheinbar wenig.
Wenn jemand 30.000.- aufruft, geht der Preis in Raten nach unten. Trotzdem tut sich scheinbar nichts.
Wie ist hier das Verhandlungsspiel?
Wird hoch angeboten und man handelt 10% runter oder wie rechnen die Leute dort?
Klappt das noch mit Rotterdam, das man hier weniger Einfuhrsteuer zahlt?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gerne auch per pn
Grüße Christian
Beiträge: 2.292
Themen: 18
Registriert seit: 08/2007
Ort: MG
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2016, dentist-white
Baureihe (2): DS 7 Crossback 4x4 E-Tense
Baujahr,Farbe (2): 2021, encre bleu
Baureihe (3) : Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) : 1968, blau
Corvette-Generationen:
Zu allem andeen kann ich Dir leider nichts sagen - aber die niedrigeren Zollsätze für Rotterdam gelten NUR für Oldtimer!
Greets
Gregor
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Bremerhaven ist deutlich günstiger, was Handling/Bearbeitungsgebühren etc. anbelangt als Rotterdam.
Erfahrung macht klug
Über das Thema Selbstimport findest Du in der Suche einige mehr oder weniger schlaue Anhaltspunkte.
Allerdings werden die meisten Threads darüber hoffnungslos zerlabbert, meist von Leuten, welche alles darüber zu wissen glauben, obwohl sie noch gar nie selbst importiert haben
Falls gewünscht kann ich Dir ein paar Ratschläge via pn erteilen.
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 3.484
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Beim Kauf drüben immer fragen, ob der title in der bank liegt oder der Wagen schon bezahlt ist. Bei ersterem hast Du keine realistische Chance auf einigermaßen abgesicherte Abwicklung, einzige Chance: mit der Kohle unter´m Arm rüberfliegen und im Vorgarten des Verkäufers campieren, bis die Papiere umgeschrieben und übergeben sind. Oder mit viel Gottvertrauen überweisen und täglich brav beten (vgl. meine diesbzgl. Postings). Ansonsten gilt das Übliche, gerade, wenn Du blind kaufst: Carfax, mit allen Unsicherheiten... Ich hatte das Erlebnis, daß die Forumskollegen plötzlich doch nicht mehr verkaufen wollten, als es an´s Eingemachte ging (vielleicht haben sie auch Angst vor den bösen Ausländern gekriegt ). Habe dann bei Autotrader was gefunden....
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 1.375
Themen: 117
Registriert seit: 03/2005
Ort: Meerbusch/Düsseldoof
Baujahr,Farbe: keine
Zitat:Original von colonel
Beim Kauf drüben immer fragen, ob der title in der bank liegt oder der Wagen schon bezahlt ist. ..
wenn man darauf achten würde, würden 99,5% der fahrzeuge in den USA wegfallen. das gilt übrigens auch für händler.
rotterdam ist nur ca. 50 euro teurer als BRV. zudem ist die quote der zöllner die man als ahnunglos, stinkefaul und nur darauf bedacht menschen - obwohl sie ihr gehalt bezahlen - das leben schwer zu machen, erheblich höher. (letzte persönliche erfahrung zu diesem statement: heute 9:30 uhr)
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Mr. Green, der Körnel meinte sicherlich, dass der Title clear ist. Ansonsten ist eine Ausfuhr von schwierig bis unmöglich.
Um Mißverständnisse zu vermeiden - wo ist das Pack fauler? In Rotterdam oder Bremerhaven?
Beiträge: 1.375
Themen: 117
Registriert seit: 03/2005
Ort: Meerbusch/Düsseldoof
Baujahr,Farbe: keine
so liest sich das aber gar nicht....
in Bremerhaven....
Beiträge: 3.484
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Der Colonel meint, daß ein title, der noch nicht abbezahlt ist und darum in der Bank bzw. bei der Leasing-Gesellschaft liegt, erst freigegeben und damit für den Käufer erhältlich wird, wenn die Belastung getilt ist. Auch dann erfordert es oftmals noch einige Tage Bearbeitungs- und Postversandzeit, bis der title physisch übergabefähig ist. Clevererweise geht der ausgelöste title NUR an den Verkäufer, unabhängig davon, wer die Restschuld getilgt hat...
Da dem Verkäufer aber vielfach die Mittel fehlen, das Fahrzeug abzubezahlen, gibt es m.W. nur zwei - nicht zufriedenstellende - Möglichkeiten: 1. persönliches Erscheinen mit ganz viel Geld, Einzahlen bzw. Übergeben desselben zur Auslösung des titles und Übernachten im Vorgarten des Verkäufers, bis title und Fahrzeug auf Zugriff sind oder 2. Überweisung von hier aus mit Dauerbesuch in dt. Gotteshäusern, bis der Name des Käufers im title eingetragen ist. Zu 1. ist zu ergänzen, das es beim DMV ein Formular gibt, welches die Verhältnisse regeln soll. Ich habe mich - auch aus Termingründen, da steht man schon mal ein paar Stunden an - nicht darauf verlassen und nur abbezahlte Autos mit sofort verfügbaren titles gekauft.
Obige Erlebnisse resultieren aus Erfahrungen mit Privatpersonen. Das mag bei Händlergeschäften anders sein.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert seit: 10/2010
Ort: Tessin
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: noch keine
Baureihe (2): 1986, blau
Baujahr,Farbe (2): Porsche 928 S3
@sumsum
Du denkst auch nocht an mich bzgl. Deiner Import-Info???
Danke und Gruss
Steve
mit sonoren V8-Grüssen
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Aber sicher doch, Steve
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
|