• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung von Kroymans Nürnberg
#21
So, gerade wieder mit tierisch dickem Hals zu Hause angekommen. Glücklicherweise gibt es mittlerweile hier eine Plattform, auf der man sich auch mal Luft verschaffen kann.

Am Donnerstag hatte ich Herrn San Jose angerufen und gefragt, ob sie eine C6 in Daytona Sunset Orange im Hause hätten. Als er dies bejahte, kündigte ich für heute nachmittag meinen Besuch an, da ich sowieso in Schweinfurt zu tun hatte und es somit nur ca. 200 km Umweg waren. Sei kein Problem, er sei bis 16 h im Hause.

Als ich gegen 15 h ankam, erklärte mir dieser Herr San Jose, die DSO-C6 sei gestern ja abgeholt worden, aber alle anderen Farben seien da. Nachdem ich meinen Blutdruck wieder in den unkritischen Bereich gebracht hatte, sagte ich ihm, dass ich mir die C6 jetzt nochmal anschaute, ob er mir dann noch für ein paar Fragen zur Verfügung stehen könnte. "Selbstverständlich, kein Problem!"

Noch kurz zwei Sätze mit Helmut gewechselt, der auch noch da war, dann ca. zehn Minuten mit einer C6 beschäftigt, und dann den Herrn Starverkäufer fragen wollen, und was war passiert: Er war schon nach Hause gefahren!

Shit happens!

Nach den Erfahrungen, die ich bisher mit diesem Autohaus gemacht habe, kann ich nur sagen, Vorsicht vor allen mündlichen und telefonischen Aussagen, die aus diesem Hause kommen. Von dort akzeptierte ich nur Schriftliches!

Ich erinnere hier auch nur an die Zusage, nach Eichstätt die C6 mitzubringen. Das war bekanntermaßen auch nicht der Fall, dafür sind alle Kroymans-Mitarbeiter in Eichstätt im Ferrari-Hemdchen rumgelaufen!

mit höchst zornigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Hallo Jürgen,

ich kann Deine Argumente nur bestätigen.Genauso wars.Jacke an und fort war der San Jose.So läßt man keinen Kunden stehen und schon gar nicht wenn er weit hergereist ist.
Und zum " Auf Wiedersehen " hat es auch nicht gereicht.

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#23
Howday JÜrgen,

fahr nach Kassel, dort steht das Objekt Deiner Begierde in der wirklich tollen Farbe DSO. Frank würde sich auch nie "holländisch" verabschieden.

Beste Grüße
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#24
Hi Guenter,

Auto da?
Nur schlecht mit dem Schnee, den es bei Euch nie gibt Feixen
Ich wünsche Dir viel Spaß und immer die richtige Portion Glück bei all Deinen Ausfahrten mit Deinem gelben Dampfhammer. Herz

Gruß Holger
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#25
Zum "Abenteuer" von Jürgen:

Die Befürchtungen haben sich also mal wieder bestätigt. Solche Autohäuser sind an dir als Kunde nur interessiert, wenn du einen großen Namen hast (D. Bohlen, B. Becker o.ä.) oder du dort bereits mal ein Auto gekauft hast und sie hoffen, dir noch mehr Kohle aus den Rippen leiern zu können.

Als Anschauungsunterrricht empfehle ich, sich mal die Sendung "Die Autohändler" samstags auf RTL, insbesondere die Berichte über das Autohaus T. in B. anzusehen. Wenn du dort mal einen Aston, Rolls oder Lambo gekauft hast, kriecht dir der smarte Verkäufer beim Betreten des Hauses bis zum Anschlag in den A....; der Typ ist so ölig, der bräuchte eigentlich einen Ölabscheider unterm Schreibtisch.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Zitat:Original von JR
So, gerade wieder mit tierisch dickem Hals zu Hause angekommen. Glücklicherweise gibt es mittlerweile hier eine Plattform, auf der man sich auch mal Luft verschaffen kann.

Am Donnerstag hatte ich Herrn San Jose angerufen und gefragt, ob sie eine C6 in Daytona Sunset Orange im Hause hätten. Als er dies bejahte, kündigte ich für heute nachmittag meinen Besuch an, da ich sowieso in Schweinfurt zu tun hatte und es somit nur ca. 200 km Umweg waren. Sei kein Problem, er sei bis 16 h im Hause.

Als ich gegen 15 h ankam, erklärte mir dieser Herr San Jose, die DSO-C6 sei gestern ja abgeholt worden, aber alle anderen Farben seien da. Nachdem ich meinen Blutdruck wieder in den unkritischen Bereich gebracht hatte, sagte ich ihm, dass ich mir die C6 jetzt nochmal anschaute, ob er mir dann noch für ein paar Fragen zur Verfügung stehen könnte. "Selbstverständlich, kein Problem!"

Noch kurz zwei Sätze mit Helmut gewechselt, der auch noch da war, dann ca. zehn Minuten mit einer C6 beschäftigt, und dann den Herrn Starverkäufer fragen wollen, und was war passiert: Er war schon nach Hause gefahren!

Shit happens!

Nach den Erfahrungen, die ich bisher mit diesem Autohaus gemacht habe, kann ich nur sagen, Vorsicht vor allen mündlichen und telefonischen Aussagen, die aus diesem Hause kommen. Von dort akzeptierte ich nur Schriftliches!

Ich erinnere hier auch nur an die Zusage, nach Eichstätt die C6 mitzubringen. Das war bekanntermaßen auch nicht der Fall, dafür sind alle Kroymans-Mitarbeiter in Eichstätt im Ferrari-Hemdchen rumgelaufen!

mit höchst zornigem Gruß

JR

Diskussion


Sehr geehrter Interessent / Vette Fahrer

ich kann zwar teileweise Ihre Wut verstehn, doch hätte ich wenigstens eine Nummer von Ihnen gehabt dann wär die Nullfahrt für Sie auch nicht passiert. Da das Fahrzeug verkauft wurde und jeder Kunden ( auch bestimmt Sie ) ihr Fahrzeug sofort mitnehmen möchten musste ich hier für jeden die gleichen Bestimmungen erfüllen. Es tut mir daher sehr leid wenn wir Ihnen hier nicht anderweitig helfen konnten.
Wir waren bis 16:00 Uhr im Unternehmen doch außer Herrn Kaiser mit dem ich mich kurz unterhalten habe war leider sonst keiner mehr in der Halle. Wir sind immer gerne bereit für jeden Kunden alles zu tun was in unserer Macht steht - sind auch nach Geschäftsschluss fast jeden Abend bis 21:00 Uhr im Haus.
Allerdings finde ich die Aussage mit den Zusagen schon etwas sehr angreifend, denn bis heute ist in dieser Hinsicht noch nie etwas dergleichen in unserem Unternehmen passiert.
Im Gegenteil setzt sich Kroymans Nünrberg sehr für den Corvette Club ein mit allen Möglichkeiten die wir zur Verfügung haben.
Wir handeln hier unter Geschäftsleuten und Aussagen die ich telefonisch oder auch mündlich treffe werden von mir ( uns ) immer eingehalten.

Viele Grüße

Hallo


Marcel San José
  Zitieren
#27
Lieber Herr San José,

erstmal Willkommen hier im Forum! Schön, dass Sie hier dazu Stellung nehmen. Den Punkt, dass Sie trotz Ihrer Zusage zwei Tage zuvor keine C6 in DSO da hatten, möchte ich nicht weiter kommentieren.

Es kommt aber glaube ich nicht allzu oft vor, dass ein Kunde zum erstenmal zur Tür reinkommt, sich ein Auto anschaut und das auch gleich mitnimmt, oder? Kopfschütteln

Lassen Sie mich Ihnen aber in einem Punkt widersprechen:

Nachdem ich mit Ihnen gesprochen und anschließend Herrn Kaiser begrüßt hatte, der sich anschließend noch mit Ihnen unterhalten hat, hielt ich mich noch bis gegen 15.40 h in der Halle auf. Dabei habe ich Sie in einem vor dem Schaufenster stehenden Geländewagen wegfahren sehen, und Ihre Kollegin, die ich auf der Suche nach Ihnen noch als einzige in der Halle vorgefunden habe, bestätigte mir, dass Sie nicht mehr im Hause seien, worauf ich meinem Ärger nochmals Luft verschaffte. [Bild: a020.gif]

Nachdem Ihr Haus für das Treffen in Eichstätt bereits die Präsenz einer C6 zugesagt hatte und mein Sohn an diesem Tag extra deswegen mit nach Eichstätt gefahren war, musste ich mir dann den ganzen Tag sein Gemaule über das Nichtvorhandensein der C6 anhören. Jeder Vater eines Halbwüchsigen weiß, was das bedeutet. Feixen

Die Aktion vom vergangenen Samstag war somit bereits die zweite Enttäuschung, die mir/uns aus Ihrem Haus präsentiert wurde - unabhängig von Verschuldensfragen.

Nichtsdestotrotz werden wir sicher nochmals die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch haben, spätestens bei der von mir geplanten Anschaffung einer C6 Z06.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Hallo Jürgen,

Du hast meine größte Hochachtung für Deinen überaus versönlichen und fairen Beitrag und allen Respekt dieser Welt.
Vorbildliche Haltung !!!

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#29
Tja, lieber Jürgen,

wenn Herr San Jose Dich in der Halle nicht mehr gesehen hat, hast Du Dich dort wohl im Geist-Modus aufgehalten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich kann Dich auch nur zu Deiner ruhigen Art beglückwünschen. Wenn mir das passiert wäre, hätte das Autohaus nach der ersten Negativ-Erfahrung, die so deutlich wie bei Dir ausgefallen ist, keine Chance mehr gehabt. Andere Mütter habena uch schöne Töchter!

Dass Du dann auch noch über die zweite Panne der Nürnberger hinwegsiehst, kann von denen eigentlich gar nicht hoch genug bewertet werden. Mal sehen, was als nächstes so läuft.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kroymans will sich aus D zurückziehen cf17519 138 28.190 17.05.2015, 22:09
Letzter Beitrag: Molle
  Steht wohl seit vielen Jahren in Nürnberg auf einem Einzelhandelsparkplatz bismarck61 13 4.879 02.09.2014, 07:11
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Autohaus Zitzmann Nürnberg corvettesepp 3 3.776 30.07.2014, 07:27
Letzter Beitrag: Automobilseelsorge
  Manfred Kubetschek – Fa. Corvette Stingrays, Nürnberg Fs1 1 4.443 29.12.2009, 11:50
Letzter Beitrag: JR
  kroymans ist insolvent Günter Karl 262 74.247 07.11.2009, 00:46
Letzter Beitrag: sumsum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de