• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lose Schrauben am Dreieckslenker
#1
Prüft mal ob eure Schrauben speziell bei dieser Buchse fest sind:

https://youtu.be/ej4hudkaXrM

[Bild: 45220955zy.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo

Neue PU Buchsen verbaut. Auf die Dicke der Hülse geachtet. Und nach 10 Jahren oder so das !
Habe jetzt die grossen Scheiben, die direkt unterm Kopf der Schrauben liegen, gesichert. Es sind die grossen Scheiben, die sich am Bushing festkleben und mitdrehen und nehmen die Schraube mit dem Sicherungsring einfach mit.

MfG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Prima Tipp, wird gleich Morgen vor der Ausfahrt mal kontrolliert 👍
ENJOY SLOW MOVEMENT  Yeeah!
  Zitieren
#4
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich vor der ersten Fahrt in diesem Jahr prüfen.
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#5
Hab die Buchsen oben & unten ( da Motor draußen ) vor so 2 Monaten gerade an meiner C2 gewechselt ( eine schöne Arbeit... ), Danke für den Tipp die bei auf dem Boden stehenden Rädern festzuziehen.

Frage: Bei mir schaut diese Gummiwulst zwischen der großen U-Scheibe und dem Querlenker viel kräftiger zusammen gedrückt ( so sahen die auch bei den ausgebauten Buchsen aus ) aus als in dem Video. Hab das Drehmoment nicht mehr im Kopf was ich dazu irgendwoher rausgesucht hatte...70Nm....???

Was ist da richtig???
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#6
Hallo.
Ja das ist durchaus möglich dass die weiter zusammengedrückt ist. Meistens ist das auch in der Tat so. In dem Video sind sie unten sehr dick. Es gibt Unterschiede bei den unterschiedlichen Buchsen und auch Unterschiede ob es Poly oder Gummi ist.
Also das passt schon bei dir auch wenn es mehr gequetscht aussieht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreieckslenker Gummilager tauschen, Querlenker, A Arm bushings V8Lounge 1 4.369 04.12.2021, 22:18
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de