Beiträge: 110
Themen: 5
Registriert seit: 04/2022
Ort: Hamburg
19.04.2022, 16:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2022, 16:52 von Vermilion.)
@Christian: danke, kannst du (unverbindlich) sehr gerne machen!
Verrückt, die C4 mit 40.000km ist wieder drin… ist ein potentieller Käufer wohl doch abgesprungen…(?)
Eine rote C5 für 18600€ ging recht schnell weg. Da hätte ich auch zugeschlagen. Aber Bogenhausen ist etwas weit…
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
99 torch red
Baureihe (2):
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2):
90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Hast Glück, Auto ist noch da, hat er noch gar nicht inseriert.
Hab Dir ne PN geschickt...
Gruß
Christian
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
99 torch red
Baureihe (2):
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2):
90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Stimmt, sieht auf den Bildern erst mal nicht schlecht aus. Wenn man die CFI ok findet und automatik auch könnte sich das lohnen die mal anzuschauen
Beiträge: 110
Themen: 5
Registriert seit: 04/2022
Ort: Hamburg
Laut Beschreibung sollte sie gut sein. Ist der Preis denn angemessen? In Holland steht ne Ähnliche für 13500€ und die geht auch nicht mal eben weg, hat aber mehr km.
Diese in Seester stand halt viel rum und wurde sehr wenig gefahren. Hoffe dem Motor macht das nix.
Falsch machen kann man wohl nicht viel, außer dass man ein Auto kauft, für das es einige Teile schlicht nicht gibt und im Falle des Falles steht man doof da. Schön ist sie auf jeden Fall.
VG
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort:
Velden
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982, rot
Baureihe (2):
1999, silber
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
19.04.2022, 23:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2022, 23:53 von Super Corvettefan.)
Teile gibt es auch für einige (um nicht zu sagen viele) andere Fahrzeuge auch oft nur noch schwer zu finden.
Das zieht sich nahezu durch alle Baujahre.
Das wird auch immer so sein und mit der Zeit sogar noch schlechter werden.
Um mal nur bei der C5 zu bleiben ..... da könnten die Spezialsten sicher einiges dazu schreiben .... ach ja, bei der C6 könnten wir dann weitermachen....
Ist beinahe wie beim geplanten Kauf eines Computers.
Wenn man immer nur wartet weil es könnte ja sein dass ....., dann hat man am Ende nie einen.
Beiträge: 1.245
Themen: 97
Registriert seit: 06/2018
Ort: Bodenseekreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 CE
Also ich breche mal ne Lanze für den Crossfire-Motor. Tuning kannst du zwar vergessen und eine Rakete ist er auch nicht, aber du bist sicher kein Verkehrshindernis.
Ich fahre den Motor seit 4 Jahren in der C3 und die allermeiste Zeit läuft der tadellos! Erst gestern neuen TÜV bekommen und auch die AU problemlos geschafft. Als Achillesverse würde ich die ECM ansehen, die ist schwierig (aber nicht unmöglich) zu bekommen, falls die kaputtgeht. Alle anderen Sensoren und Schalter bekommt man immer noch bei Rockauto und eBay.
Zu C4-Besonderheiten für BJ 1984 kann ich nichts sagen.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Beiträge: 110
Themen: 5
Registriert seit: 04/2022
Ort: Hamburg
Ja das Thema Crossfire Motor scheint da oft zu polarisieren. Der Motor an sich scheint sehr zuverlässig und das mit der EMC habe ich öfters gelesen. Ich glaube die kostet - wenn man sie mal bekommt - locker das doppelte wie eine für die L98 oder später.
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort:
Velden
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982, rot
Baureihe (2):
1999, silber
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hallo Vermilion,
wenn du so unsicher bist, dann lass es lieber sein.
In deinem anderen Thread habe ich diesbezüglich schon geantwortet.
VG