23.06.2013, 17:26
Hallo
Von meinem Getriebemarthon letztes Jahr wissen ja schon einige von Euch...
Hier meine Erfahrung mit dem Lieferanten der Getriebe vier...fünf...und sechs
Nachdem sich Getriebe drei im July nach etwas 40000km verabschiedete ( das erste hielt 121000km
und das zweite 80km), kaufte ich über eBay bei Getriebe Bartels in Köln mein Getriebe Nummer vier...
verstärkt , getunt und so weiter.
Das wurde dann von Carsten Ullrich "Vetteproducts" eingebaut...funktionierte anfänglich auch einwandfrei...
wurde dann immer sehr heiß, was mich veranlasste, den Getriebebauer Bartels davon zu unterrichten...
schließlich hatte ich ja Garantie.
Telefonisch wurde vermutet, das mein zusätzlicher GÖK nicht mehr einwandfrei funktionierte oder vielleicht
doch beim Zusammenbau des Getriebe etwas nicht passte. Fehler können eben passieren.
Ich erwähnte noch, das der Vorbesitzer den Hypertech verbaut hatte...aber egal, die Software würde sowieso
überspielt werden
Fazit:die Dicke muss nach Köln....also auf den Hänger und ab die wilde Fahrt
Und wie nicht anders zu erwarten war, war Getriebe vier auch wieder verbrannt...nach etwa 1000km
Also wurde Getriebe fünf verbaut und die Software überspielt. Dazu kamen vorn und hinten je ein GÖK.
Wenn schon alles auseinander war kamen gleich noch neue HD-Scheiben...Antriebswellen...alle Lager
und Simmerringe und Dichtungen sowie Überholung Diff.
Nach ein paar unendlich langen Wochen habe ich dann die Dicke in Köln abgeholt....und was soll ich Euch sagen...
wir kamen etwa 250km weit ...am Weserbergland war Schluss und Getriebe fünf verbrannt
Leicht sauer rief den ADAC und die Dicke kam per Huckepack ins Körbchen
Am nächsten Morgen hatte schon Herr Bartels auf Box gesprochen um sich nach unserer Heimfahrt zu erkundigen.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, das er aus allen Wolken gefallen ist, als ich ihm mein Erlebtes berichtete.
Sein Schlusssatz war...machen Sie sich keine Sorgen, ich lasse die Dicke abholen und erst nach erfolgreicher
Reparatur bekommen Sie sie wieder.....und Sie zahlen keinen Cent dazu
Also die Dicke ein paar Tage später wieder auf Hänger nach Köln..
...alle Oelleitungen und GÖKs mehrmals gespült
...Getriebe sechs verbaut
...Software wurde diesmal von Till überspielt
...Hierbei wurde die Dicke gleich auf Rolle von Till optimiert
...einige hundert Kilometer Probefahrt
Und dann auf Achse von Herr Bartels geliefert, wobei er mir mehrmals telefonisch an seinem Fahrspass mitteilte
Nach Ankunft machte ich noch eine Probefahrt...bei 120kmh auf der BAB und 10 Grad durchdrehende Räder..
wir hatten mittlerweile ja schon Mitte November...und auch sonst ging die Dicke völlig ungewohnt für mich
brachial nach vorne...optimiert eben
Getriebe sechs funktioniert also und nun die Dicke bis April ins Körbchen
Was war das Problem??? Der sch...eiss Hypertech
Aber noch nicht genug der Pannen...die Lieferanten der neuenTeilachsen hatten keine originalen Manschetten verbaut,
so das mir das gesamte Fett von vier Manschetten schlagartig unter der Dicken auf der BAB verteilt wurde, und aus dem rechten Radkasten übelste Rauchwolken aufstiegen
Kurz mit Herr Bartels telefoniert und berichtet...und schon hatte Carsten Ullrich wieder Arbeit,und hat die vier falschen
gegen vier Originale Manschetten getauscht....und wieder habe ich keinen Cent dazu bezahlt.
Diese Rechnung hat Herr Bartels ebenfalls übernommen
Also es geht auch anders und ich kann trotz einigen Ärgers ruhigenden Gewissens die Firma Getriebe Bartels in Köln weiter empfehlen
Es grüßt
Peter und die Dicke
Von meinem Getriebemarthon letztes Jahr wissen ja schon einige von Euch...
Hier meine Erfahrung mit dem Lieferanten der Getriebe vier...fünf...und sechs
Nachdem sich Getriebe drei im July nach etwas 40000km verabschiedete ( das erste hielt 121000km
und das zweite 80km), kaufte ich über eBay bei Getriebe Bartels in Köln mein Getriebe Nummer vier...
verstärkt , getunt und so weiter.
Das wurde dann von Carsten Ullrich "Vetteproducts" eingebaut...funktionierte anfänglich auch einwandfrei...
wurde dann immer sehr heiß, was mich veranlasste, den Getriebebauer Bartels davon zu unterrichten...
schließlich hatte ich ja Garantie.
Telefonisch wurde vermutet, das mein zusätzlicher GÖK nicht mehr einwandfrei funktionierte oder vielleicht
doch beim Zusammenbau des Getriebe etwas nicht passte. Fehler können eben passieren.
Ich erwähnte noch, das der Vorbesitzer den Hypertech verbaut hatte...aber egal, die Software würde sowieso
überspielt werden
Fazit:die Dicke muss nach Köln....also auf den Hänger und ab die wilde Fahrt
Und wie nicht anders zu erwarten war, war Getriebe vier auch wieder verbrannt...nach etwa 1000km
Also wurde Getriebe fünf verbaut und die Software überspielt. Dazu kamen vorn und hinten je ein GÖK.
Wenn schon alles auseinander war kamen gleich noch neue HD-Scheiben...Antriebswellen...alle Lager
und Simmerringe und Dichtungen sowie Überholung Diff.
Nach ein paar unendlich langen Wochen habe ich dann die Dicke in Köln abgeholt....und was soll ich Euch sagen...
wir kamen etwa 250km weit ...am Weserbergland war Schluss und Getriebe fünf verbrannt
Leicht sauer rief den ADAC und die Dicke kam per Huckepack ins Körbchen
Am nächsten Morgen hatte schon Herr Bartels auf Box gesprochen um sich nach unserer Heimfahrt zu erkundigen.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, das er aus allen Wolken gefallen ist, als ich ihm mein Erlebtes berichtete.
Sein Schlusssatz war...machen Sie sich keine Sorgen, ich lasse die Dicke abholen und erst nach erfolgreicher
Reparatur bekommen Sie sie wieder.....und Sie zahlen keinen Cent dazu
Also die Dicke ein paar Tage später wieder auf Hänger nach Köln..
...alle Oelleitungen und GÖKs mehrmals gespült
...Getriebe sechs verbaut
...Software wurde diesmal von Till überspielt
...Hierbei wurde die Dicke gleich auf Rolle von Till optimiert
...einige hundert Kilometer Probefahrt
Und dann auf Achse von Herr Bartels geliefert, wobei er mir mehrmals telefonisch an seinem Fahrspass mitteilte
Nach Ankunft machte ich noch eine Probefahrt...bei 120kmh auf der BAB und 10 Grad durchdrehende Räder..
wir hatten mittlerweile ja schon Mitte November...und auch sonst ging die Dicke völlig ungewohnt für mich
brachial nach vorne...optimiert eben
Getriebe sechs funktioniert also und nun die Dicke bis April ins Körbchen
Was war das Problem??? Der sch...eiss Hypertech
Aber noch nicht genug der Pannen...die Lieferanten der neuenTeilachsen hatten keine originalen Manschetten verbaut,
so das mir das gesamte Fett von vier Manschetten schlagartig unter der Dicken auf der BAB verteilt wurde, und aus dem rechten Radkasten übelste Rauchwolken aufstiegen
Kurz mit Herr Bartels telefoniert und berichtet...und schon hatte Carsten Ullrich wieder Arbeit,und hat die vier falschen
gegen vier Originale Manschetten getauscht....und wieder habe ich keinen Cent dazu bezahlt.
Diese Rechnung hat Herr Bartels ebenfalls übernommen
Also es geht auch anders und ich kann trotz einigen Ärgers ruhigenden Gewissens die Firma Getriebe Bartels in Köln weiter empfehlen
Es grüßt
Peter und die Dicke
ph