Neueinsteiger sucht Hilfe.
#11
Ein höheres Budget sollte keine Rolle spielen, da ich in den kommenden Jahren sehr gut verdienen werde( zwischen 3500-4000€ mtl.) Ich mache mich aber lieber ein zwei Jahre im vorraus über ein Auto schlau, das ich mir zulegen möchte. Somit habe ich eine größere Chance nicht ins Fettnäpfchen zu treten.


Die Corvette wird allerdings wirklich nicht oft benutzt, da ich im Monat höchstens 7 Tage zuhause bin( außer ich habe Urlaub) und außer mir und meinem Vater (der fährt sehr selten Auto) wird sie keiner benutzen.

Ich besitze eine Unterstellmöglichkeit, die bis auf die Einfahrt rundum geschlossen ist. Ist es ausreichend einen solchen "oldtimer" bei Standzeiten von 1-2 Montan am Stück mit einer Plane abzudecken oder rostet mir das gute Stück dann weg?

Wie gesagt dieses Fahrzeug dient mir nicht als Alltagsauto, ich kaufe es mir da meine vorliebe bei älteren Modellen liegt, die noch ohne Fahrhilfen und den üblichen plastik einheitskram Fahrspaß bieten.

Zur sicherheit: Mir ist klar das man mit 19 Jahren nicht sehr viel Fahrerfahrung gesammelt haben kann, jedoch wäre es mir schon alleine um das Auto zu schade um riskante Fahrmanöver hinzulegen.


nocheinmal danke für die vielen hilfreichen und vorallem schnellen Antworten, das findet man nicht jeden Tag in einem Forum.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Bier.x3

Ich besitze eine Unterstellmöglichkeit, die bis auf die Einfahrt rundum geschlossen ist. Ist es ausreichend einen solchen "oldtimer" bei Standzeiten von 1-2 Montan am Stück mit einer Plane abzudecken oder rostet mir das gute Stück dann weg?

selbst wenn der Oldtimer ganz konserviert ist und der Rost somit nur wenige bis keine Ansatzpunkte finden würde , sind heftige Minustemperaturen für einen solchen Oldtimer pures Gift.

Eine Plane sorgt dann für zusätzlichen Stress, da der Taupunkt wesentlich öfter errreicht wird und dann ein schönes Treibhausklima vorherrscht.

Also zuerst einen trockenen und frostsicheren Unterstand mit genug Platz einplanen, so eine C3 ist nicht gerade kurz :C3spin:
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#13
war da nicht etwas mit der Oldtimerversicherung.....das ein Alltagsfahrzeug im Haushalt vorhanden sein muß?

Falls nicht, ist evtl. Essig mit günstiger Oldtimerversicherung. Zwinkern

Als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe war das jedenfalls noch so.



LG

Frank
  Zitieren
#14
Dann werde ich die Front auch noch gut einbrettern um den Unterstand Wetterfest zu machen.

Notfalls kann ich die Corvette auch auf meine Eltern anmelden, da diese ja ein alltagsfahrzeug Besitzen.

Weiß jemand, ob ein Quad auch als Funktionelles Alltagsfahrzeug gültig ist?

Meine größte Sorge ist und bleibt allerdings die Angst vor sehr hohen Reperaturkosten........
  Zitieren
#15
Ich glaube Du musst erst 25 Lenze auf dem Buckel haben,
das macht die Versicherung als Auflage an den Fahrer....meinte ich mich zu erinnern Zwinkern
Egal auf wen das KFZ zugelassen ist.

Aber vielleicht hat sich ja diesbezüglich was geändert

Gruß
Christian
Christian
  Zitieren
#16
Macht den Jungen doch nicht verrückt!

In den USA bekommt man 79er Corvetten in gutem Zustand für 15.ooo Euro incl. Transport und Import mit ca. 30.000 miles Laufleistung und drunter.

Versicherung und Steuer aufgrund Oldtimer vernachlässigbar (wenn über Papa angemeldet dumdidum) .

Bei der Laufleistung der Verbrauch ebenfalls nicht wichtig.

Bei dem was er vorhat und dem Budget bekommt er einen klasse Daily Driver aus den späten 70igern oder ne schöne 80er. Die Ersatzteile sind günstig.

Natürlich ist bei einem Gebrauchten immer Glück beim Kauf erforderlich. Doch passt das Kaufbudget und die angesetzten Unterhaltskosten für eine schöne Spät-Siebziger.

Wer es nicht glaubt, kommt mal bei mir vorbei Zwinkern


Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#17
Ganz schnelles Beispiel:


Kuck mal

Bekommt man für 18.000 Dollar. "Drives like new", was das immer auch heißen mag.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#18
Ich denke mal das du bei deinem Budget locker eine schöne C3 findest. Auch die Unterhaltskosten sind bestimmt nicht so schlimm, wenn man dahinterbleibt, und nichts hinausschiebt.
Wichtig ist aber vor allen Dingen, wie hier schon so oft gesagt, das du dir einen Fachmann mitnimmst, und ich bin sicher das einer aus dem C3 Lager gerne mit dir auf shoppingtour geht.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#19
trotzdem ist die Freude ganz schnell vorbei, wenn dann das Moos wächst auf dem GFK, weil die Garage nicht dicht hält dumdidum

besser eine warme und trockene Garage mieten, das kommt sicher auf längere Sicht billiger. haarsträubend

die C3 kann übrigens hier in Ö mit einem Wechselkennzeichen zusammen mit einem anderen Auto angemeldet werden, das geht auch saisonal nur für die warme Jahreszeit. (wenn man weiß, wie) Yeeah!

Man bezahlt dann immer das teurere gerade angemeldete Auto, im Sommer daher vermutlich die C3 und im Winter die Alltagskutsche.

hier ein weiteres Beispiel :

https://forums.corvetteforum.com/c3s-for...0-obo.html


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe wäre toll!: Kennt jemand diese C1 in den Nähe von Flensburg? alerty 18 5.981 14.06.2016, 09:54
Letzter Beitrag: C-556
  Hilfe zu Corvette C5 Automatik EU Version, B-Package (Luxusausstattung) Vollausstattung Torsten K. 4 3.118 27.03.2016, 11:27
Letzter Beitrag: goldi
  Hilfe bei Kaufentscheidung cassi006 6 2.854 01.03.2016, 22:56
Letzter Beitrag: juergen63
  Anfänger braucht Hilfe bei seiner 1. C4 turntablefreak 15 3.840 31.01.2015, 21:15
Letzter Beitrag: man-in-white
  Hilfe im Großraum München/N/IN/R/LA gesucht! woodapple 13 3.395 28.08.2014, 08:18
Letzter Beitrag: woodapple

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de