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Hi Leute!
Also, ich habe ein paar Fragen, und zwar folgende:
Ich weiss es tönt beknackt, aber ich find ne Corvette einfach affengeil. Ich hab leider fast keine Ahnung was sich da alles um die Corvetten herumtreibt. Eine Corvette ist mehr als nur ein Auto, das ist ein Gefühl :) Egal, ich hab ein paar Fragen, und zwar:
- Wieviel $$$ ist angemessen für eine, neuere Corvette, sagen wir ab C4/C5...gebraucht, versteht sich.
- Rentiert sich ein US-Import heutzutage?
- Wie hoch wird der Spritverbrauch sein im Durchschnitt etwa? wenns ned mehr als 12l wäre, oder man es hinkriegt er ned viel mehr verbrauchen würde, dann wäre das noch angemessen.
- Gangschaltung oder Automatik?
- Was sind so die Vorteile bzw Nachteile einer Corvette? Vom technischen her mein ich jetzt. Eines ist der Spritverbrauch, das weiss ich jetzt, aber wie siehts sonst noch so aus? Sind die Dinger einigermassen sicher, haben die gute Bodenhaltung etc.
Ok ich weiss, ich hab noch keine Ahnung, aber dafür seid Profis ja da *g*
Sky
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Hi Sky, welcome here !!
Zitat:...es tönt beknackt, ....
Macht nix, wir auch
Bemühe einfach ´mal die "suchen"-Funktion, dann erhälts Du viele Antworten auf Deine Fragen. In dem jeweiligen Thread kannst Du dann ja posten was Dir noch fraglich ist.
Saug das geballte Wissen des besten Forums des wwwwwwww !!
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Hallo erstmal:Aber das ist uns viel zu viel auf einmal.Starte einen neuen versuch.Und immer schön eine Frage nach der anderen.Denn die meisten von uns haben sich diese Fragen erst (wenn überhaupt) nach dem Kauf gestellt.
PS: SICHER WAS IST SICHER?
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Hallo Sky
Eines mal vorweg.
Bevor du ein Auto nur wegen des Ausehens kaufst, solltest ( musst ) du es probefahren.
Es wurden schon so viele schoene Autos gekauft nur weil sie geil aussahen und der neue Besitzer musste dann leider feststellen, dass das Fahren nicht seinen Wuenschen oder Erwartungen entspricht.
Melde dich in einem Corvetteclub und knuepfe Verbindungen.
Fahr mal mit ner C4 und ner C5 und dann entscheide dich.
Ich bin sicher, dass du ne C4 in deiner Preisvorstellung finden kannst, da die ab 84 bis spaet in die 90er gebaut wurde und wohl in jedem Zustand und Preis zu haben ist.
Viel Glueck und lass dir Zeit. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Zitat:Wieviel $$$ ist angemessen für eine, neuere Corvette, sagen wir ab C4/C5...gebraucht, versteht sich.
Kommt ganz auf Baujahr, Zustand, KM Leistung an: Eine vernünftige C5 geht erst ab 35 - 40 Teuro los, eine C4 aufgrund der langen Bauzeit kann man in vielen Preislagen bekommen, da kannste z.b für eine Bj 85 ungefähr für 14 Teuro bekommen, aber auch für eine ZR-1 oder LT4 mehr als 25 Teuro bezahlen. Es ist schwer zu sagen, was eine Corvette ungefähr kosten soll.
Zitat:Rentiert sich ein US-Import heutzutage?
Das kannste dir ja selber ausrechen. So weit ich weis muss man auf den Import 10% Import und 16 % Märchensteuer bezahlen. Dazu kommen noch die überführungskosten und evtl Tüv umbauarbeiten.
Zitat: Wie hoch wird der Spritverbrauch sein im Durchschnitt etwa? wenns ned mehr als 12l wäre, oder man es hinkriegt er ned viel mehr verbrauchen würde, dann wäre das noch angemessen.
Eine C4 und ne C5 bekommt man schon auf den Durchschnittsverbrauch - ABER: du wirst selten den Verbrauch halten. Ich glaube kaum das du auf der A-Bahn immer nur 120 fahren wirst oder du durch das Gebirge fährst auch möglichst spritsparend fahren wirst. Dazu ist der Fun-Faktor viel zu groß
Zitat: Gangschaltung oder Automatik?
Das kommt ganz auf deine Vorlieben an. Was ich aber von den C4 Automatikgetriebe gehört habe (TH-700 ?!) ist weniger erfreulich. Da soll das ZF 6 Gang Getriebe zuverlässiger sein.
Zitat:Was sind so die Vorteile bzw Nachteile einer Corvette? Vom technischen her mein ich jetzt. Eines ist der Spritverbrauch, das weiss ich jetzt, aber wie siehts sonst noch so aus? Sind die Dinger einigermassen sicher, haben die gute Bodenhaltung etc.
Im vergleich zu nem Ferrari: günstig im Unterhalt, sprich wartungsfreundlich, relativ einfache Technik, Standfest (vergl M3 ). Ebenfalls ist der Wagen mit seinen Ausmassen kein übergewicht. Bei der C5: sehr gute Gewichtsveteilung durch Trans-axle Bauweise, Steifer als die C4. Außerdem: bombastische Fahrleistungen !
Zur Sicherheit: natürlich ist die Vette sicher, neben dein beiden Airbags (c5) hast du ja auch bei allen Vetten, die riesen Motorhaube - aber soweit wollen wirs doch nicht kommen lassen.
"Bodenhaftung": natürlich ! ist auch ein Sportwagen. Wie gut sie ist, kommt natürlich
auch auf das verbaute Fahrwerk sowie auf die verwendeten Reifen an.
Soviel zu deine Fragen, ganz im groben. Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt gibt es hier im Forum alle Infos die du benötigst, denn du bist nicht der erste der solche Fragen hat. Außerdem hat ein Forumsmitglied eine geniale Einkaufshilfe erstellt: Suchstichwort: Kaufberatung C4 bzw. Kaufberatung C5.
Benutz die Suchfunktion, sie ist besser als du denkst
So dann noch viel Spass und Erfolg bei der Suche, wünscht dir
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
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Wow, ihr habts druff Leute :)
Oki, ich geh mal euer Forum durchstöbern, aber thanx für die schnelle Antwort
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Zu den Preisen: bei einer neuen C5 solltest Du mit Leasing ca. 20% Nachlass bekommen - d.h. der Preis liegt bei €50.000. Dadurch wird eventuell die Anschaffung eines Neuwagens günstiger als ein neuerer Gebrauchter (meine Meinung).
Automatik oder nicht ist Geschmackssache. Ich finde die Automatik in der C5 nicht so toll. Und wenn Du Deinen Sportwagen auch mal als Sportwagen benutzen willst, dann nimm die 6-Gangschaltung. Es sei denn Du willst Drag racen, dann nimm besser die Automatik.
Wenn Du Dein Budget bestimmst, überleg Dir ein paar Dinge einzuplanen, falls Du auch längere Strecken schnell fahren willst: Getriebeölkühler (Automatik: ein paar hundert Euro, Handschaltung: €1000-1500), eventuell Diffkühler (€1000-1500). Eventuell größeren Motorkühler, z.B. mit Motoröl-Wärmetauscher (€500-1500). Bevor Du die Anschaffungen dann machst, kannst Du ja die Temperaturen eine Weile beobachten. Wenn Du nie Probleme hast, kannst Du Dir das Geld sparen.
Ältere C5en können auch das weiche Fahrwerk haben, dann vielleicht €500-€2000 für Stoßdämpfer und eventuell Stabis. Eventuell leichtere, bessere Reifen - z.B. Yokohama AVS Sport.
Till
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