• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe
#1
Smile 
Hallo zusammen,
weiß einer von euch ob ich in meine C4 88?r auch evt. ein anderes automatik getriebe einbauen kann ein besseres als das TH-700 R4? habe keine lust mehr mir alle zwei jahre ein neues getriebe zu holen wo der mist sowie so nicht richtig läuft egal ob neu oder alt.
das alt bekannte problem von 4. in den 3.gang bei vollgas usw.
bin es echt leid. habe große lust das dingen mit dem hammer kein zu hauen!
dann ist wenigstens endlich mal ruhe!
freue mich über jeden guten tip,danke schon mal im voraus.
  Zitieren
#2
habe auch ein TH700-Problem.
Bin jetzt bei Bart´s Transmission Shop in Holland, kurz hinter Aachen - nicht weit von NRW - Tel.: 0031-45-5660905. Hier werden die Getribe selber überholt und verstärkt. Die Werkstatt sieht wirklich gut aus. Hoffe, daß das Getribe jetzt etwas länger hält. Es gibt 1 Jahr Garantie.
Habe mit überholten Getrieben aus Norddeutschland (Delmenhorst) schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß
Martin
  Zitieren
#3
Hallo,

mein Automatikgetriebe TH700 R4 an der 90er C4 ist schon 12 Jahre alt und hatte noch nie Probleme, läuft noch wie neu.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#4
Hi,

heisst hier GÖK (GetriebeÖl-Kühler) das Zauberwort?
Ich habe eigentlich noch nie (ohne GÖK) feststellen können, dass der Getriebetunnel warm wird...

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Bei dem deutschen Autobahnstress ist ein GÖK sicher ein lebensdauerverlängerndes Medikament.

Mit steigender Öltemperatur nimmt die Lebensdauer des Getriebes exponentiell ab....

Ich habe aus meinem TH 350 mit einem 385er Stroker davor schöne verbrannte Scheiben und Öl rausgefischt..... Das wäre sicherlich noch schlimmer ohne GÖK gewesen....

Ein anderer Faktor ist der Bediener - häufige Sprints und Kickdown Fahrten sind dem Getriebe nicht sonderlich zuträglich.
Drehmoment ist nicht nur Vortrieb sondern in erster Linie auch Kraft, die teils in Reibung und Hitze verwandelt wird.
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachoantrieb TH 350 Getriebe clastron 11 6.386 23.05.2011, 23:31
Letzter Beitrag: speutz
  C3 Ölleitung Getriebe zum Kühler alexc3 2 2.184 19.02.2009, 18:08
Letzter Beitrag: Wesch
  Dichtung zwischen motor und Getriebe motti 4 4.774 19.09.2003, 18:46
Letzter Beitrag: motti
  6 Gang Getriebe in C2 Frank the Judge 1 3.206 16.03.2003, 17:15
Letzter Beitrag: roger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de