• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folierung
Hallo an alle, Dieter hier

Ich bin ja auf der Suche nach einem C 7 Cabrio und wüßte gerne ob schon jemand  seine  C 7 hat folieren lassen.
Gibt es hier im Forum Teilnehmer die dazu etwas sagen und oder sogar Anbieter empfehlen  können .

Vielen Dank schon einmal für eure Zeit. Gruß Dieter
Mein C6 Cabrio war foliert, ich habe die Folie letztes Jahr selbst entfernt. Soll vor 10 Jhren um die 5000 Euro gekostet haben. Bei der Entfolierung habe ich gesehen, warum: Embleme, Aussenspiegel, Spoilerchen, Blinker, alle Leuchten, auch vorne, müssen abmontiert werden. Zusätzlich noch Frontstossstange, Heckbumper, und alle Innenkotflügel. Ist also ein enormer Montageaufwand, und hinterher sind dann eventuell auch die Spaltmaße nicht mehr so wie vorher, und die Embleme vorne und hinten verbogen, weil sie mit Hitze gelöst werden müssen.  Deshalb wir das nicht billig, wenn es ordentlich gemacht wird.
5.000 € sind aber definitv schon am oberen Ende. Geht auch günstiger und trotzdem in sehr guter Qualität. Aber klar, ist natürlich die Frage, welche Folie und was alles gemacht werden soll etc. und ob die "alte" Farbe wirklich gar nirgendwo mehr sichtbar sein soll, also auch nicht Türinnenseite, Schweller usw. Hängt natürlich auch von der alten Farbe ab. Z.B. hier die ist sicher foliert und man hat auf die im parkenden Zustand nicht sichtbaren Flächen verzichtet. Sieht bei "rot" als Grundfarbe natürlich scheiße aus (siehe Fotos Motorraum, Kofferaum und Cockpit), bei schwarz oder grau kann es schon wieder ok sein.

Corvette C7 Z06 / TIKT Umbau / DE as Sports Car/Coupe in Burgau

Warum man da überhaupt so ne komische grüne Folie draufklatscht, steht auf einem anderen Blatt Papier  Kopfschütteln

Demontagearbeiten könnte man zudem ggf. auch selbst machen usw. wenn man es günstiger haben möchte. Muss man nur schauen, wie die Teile / das Auto zum Folierer kommt.
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
Ich habe bei mir an der C8 vorn Haube, Stoßstange, Kotflügel, A-Säulen, Türschweller und Spiegelgehäuse mit Steinschlagschutzfolie überziehen lassen (natürlich transparent). Hat mit 10 Jahre Garantie knapp 2.000,- € gekostet.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
Danke
Das sind schon einige Infos die es zu bedenken gilt. Fazit : Wenn es gut werden soll sollte man demontieren dann gehts vom Preis her schon Richtung Lackierung die für mehr Geld aber auch  sicher haltbarer ist.
Und Folie als Steinschlagschutz macht auf jeden Fall Sinn . 
Das wird meine Entscheidung beim Fahrzeugkauf auf jeden Fall beeinflussen. Es ist halt so das die z.Z. angebotenen C7 Cabrios die für mich in Frage kämen nicht die richtige Farbe haben oder die Historie eher im Schatten liegt oder beides. Und für den Fall das ich farblich in nächster Zeit garnichts  finde , sollte man wissen was es für Alternativen gibt.
Gruß an alle und schönen Abend
Meine war ursprünglich schwarz und wurde schwarz matt foliert. Deshalb sahen die Einstiege, Motorraum etc. einwandfrei aus, ohne Folierung, da gleiche Farbe. . Müsste man jetzt alle Einstiege, teils den Innenraum und die Türfüllungen mitfolieren, dann wird es noch teurer. Ich habs ja selbst entfoliert, der Demontageaufwand ist immens, überall richtig viele Schrauben, wo schwer dranzukommen ist, wir haben eine Bühne, da kommt man untenrum gut dran, aber glaube mir, es ist wirklich ein immenser Aufwand. Wenn man dafür Werkstattpreise zahlen muss, wird es richtig teuer.
Ja folieren hat sich für mich erledigt,wenn andere Farbe dann wird lackiert .Vernunft siegt . LG Dieter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kosten für folierung ??? bad ass 19 13.871 05.08.2012, 13:14
Letzter Beitrag: bad ass
  Folierung Raum Düsseldorf? panzi 9 5.313 10.07.2012, 11:54
Letzter Beitrag: panzi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum